Beiträge von Locksley

    Und generell kannst du immer über Spoiler reden, dafür kannst du mit




    alles kennzeichnen und jeder kann es auf eigene Gefahr hin lesen

    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht... :whapp (28):
    Danke.^^


    Was nun die Starter angeht...

    Gut, bei der Demo kann ich zwar noch nicht mitreden, aber zumindest schon mal meine Meinung zu dem bisher gezeigten Material, also den Startern, den neuen Pokemon allgemein und der Region, schildern.


    Trotz oder vlllt sogar wegen der ganzen größeren Änderungen, wie z.B. die Abschaffung der Arenen, muss ich sagen, dass mich die neuen Editionen tatsächlich sehr reizen, da sie einfach diese Abenteuer-Atmosphäre haben, wenn ihr versteht, was ich meine.^^
    Auch die neuen Pokemon sind da insgesamt sehr passend und stimmig, wenngleich mir nicht alle gefallen und ich mir auch nur wenige ins Team holen würde. Aber da bin ich auch sehr wählerisch, weswegen das eh ein Thema für sich ist. Dafür habes es mir Wolwerock (Tagform) (Endlich ein Wolf! <3 ) und Grandiras echt angetan. Diese beiden neuen Pokemon gefallen mir einfach unwahrscheinlich gut.
    Die Idee mit den Alola-Formen finde ich auch nicht schlecht, wobei es schön wäre, wenn hier nicht nur Vertreter der 1. Generation eine solche Form bekommen würden.



    Bei den Startern halte ich mich dagegen mal etwas zurück, da ich nicht weiß, ob hier auch schon die Leaks der Demo bekannt sind bzw. sie diskutiert werden dürfen.^^
    Wobei ich aber zumindest etwas zu der 1. Entwicklungsstufe schreiben kann. Hier finde ich, wie es auch schon bei der Ausgangsstufe der Fall war, Miezunder am besten. Bei mir fiel die Wahl bisher eigentlich fast immer auf den Feuerstarter und da ich Katzen liebe, kommt mir Flamiau bzw. Miezunder natürlich gerade recht. :)

    Kapitel 506 - Because she is Erza...



    Der Schmerz der "Eltern"...
    Ich persönlich fand das Kapitel richtig stark, was aber auch an der Vorarbeit des letzten Kapitels lag. Ich gebe zu, ich bin für solche emotionalen Szenen auch einfach etwas anfällig, aber ruft man sich Makarovs letzte Worte noch einmal ins Gedächtnis, dann ist die Reaktion von Mavis, für die Makarov, so kontrovers das hinsichtlich des Alters der beiden zu sein vermag, eben auch eines ihrer "Kinder" ist, richtig gut gewählt.
    Makarov meinte ja, dass es ihm egal wäre, was für einen Plan Mavis hätte, da er es einfach nicht mehr ertragen konnte und wollte, seine "Kinder" leiden oder gar sterben zu sehen. Daher opfert er sich für seine "Kinder", lässt dann aber Mavis genau das durchmachen, was er selbst nicht hätte ertragen können bzw. um jeden Preis vermeiden wollte, nämlich den Verlust eines "Kindes". Durch den kurzen Flashback von Mavis erfahren wir nämlich, dass Makarov für sie das gleiche ist, was Erza, Natsu, Gray usw. für Makarov sind, eines ihrer "Kinder". Daher fand ich diesen Part auch wirklich sehr gut geschrieben.
    Auch die Tatsache, dass Makarov hier plötzlich so weit geht, obwohl es eine Alternative gegeben hätte, finde ich da durchaus passend. Man muss da einfach bedenken, dass man als Elternteil wohl nie wirklich rational handelt, wenn es um das Wohl der eigenen Kinder geht.



    Die Dankbarkeit eines "Kindes"...

    Dann kam natürlich diese unfassbar emotionale Szene, in der sich Erza vor Makarov verbeugt und ihm dankt, sich als eines seiner "Kinder" bezeichnen zu dürfen. Darüber, dass hier der Fanservice ausgeblieben ist, war ich auch entsprechend froh, wobei ich hier auch in keiner Weise damit gerechnet hätte. Ja, Mashima übertreibt es ganz gerne damit, was dem Manga nicht gerade gut tut, aber in letzter Zeit hat sich das ja auch insgesamt wieder etwas gebessert. Und in solchen emotionalen Szenen hat er es bisher eigentlich immer vermieden, wenn ich mich jetzt recht erinnere.
    Die Reaktion von Laxus fand ich eigentlich auch okay, da Laxus eben einfach dieser etwas härtere Kerl ist, der seine Gefühle anders zum Ausdruck bringt. Man sieht, denke ich, dass es ihm nicht weniger nah geht, aber er ist hier nun mal auch in einer Position, wo er für die anderen Gildenmitglieder stark sein muss, besonders, da sogar Mavis und Erza ihre Tränen nicht zurückhalten konnten.



    Natsu vs Gray
    Im letzten Part des Kapitels kam dann wieder der Szenenwechsel zu Natsu und Gray, die sich, blind vor Wut, noch immer bis aufs Mark bekämpfen. Die Zeichnungen waren hier, um das schon vorwegzunehmen, mal wieder grandios.
    Insgesamt stehe ich diesem Kampf aber so oder so ein wenig zwiegespalten gegenüber. Es ist zwar so, dass man den Grund für ihre Wut, also der vermeintliche Verlust der geliebten Person, absolut nachvollziehen kann, aber dass sie diese Wut gegeneinander richten und nicht gegen den eigentlich Feind, ist einfach ein bescheuertes Verhalten, besonders aus Grays Sicht. Ja, er hasst die Dämonen verständlicherweise und sie haben ihm seine Eltern und Meisterin genommen, aber Natsu hat damit letztlich nichts zu tun. Natsu ist zwar END, aber er ist, und das sollte hier eigentlich im Vordergrund stehen, sein bester Freund, mit dem er nicht nur gegen die von ihm so gehassten Dämonen gekämpft hat, sondern der ihm auch schon das Leben rettete. Allerdings muss man hier vielleicht auch die Devil Slayer - Magie von Gray und die dämonische Seite von Natsu berücksichtigen. Denn, da Gray hier gerade seiner Wut freien Lauf lässt, hat er wahrscheinlich auch die dunkle Seite seiner Magie nicht 100% unter Kontrolle, die ja recht gefährlich werden kann. Bei Natsu verhält es sich da ähnlich, wobei man hier die Ursache für seine extreme Unbeherrschtheit in der erwachten dämonischen Seite finden könnte.



    Because she is Erza...
    So oder so bin aber froh darüber, dass Erza diesen Kampf erst einmal beendet hat und die beiden vielleicht auch wieder zur Vernunft bringen kann. Ihren Auftritt fand ich dabei wirklich episch, wobei es hinsichtlich ihrer Stärke usw. natürlich schon Fragen aufwirft.
    Zunächst einmal würde ich schon davon ausgehen, dass Erza durchaus auf dem Level von Natsu und Gray ist, da sie innerhalb des Jahres, in dem die Gilde getrennt war, wohl auch entsprechend trainiert haben dürfte. Außerdem war Erza ja auch davor schon eine Nummer für sich und naja, es ist eben Erza.^^
    Aber auch ich würde mal davon ausgehen, dass Natsu und Gray hier schon nicht mehr mit voller Kraft zugeschlagen haben, da sie Erza und ihre Tränen vllt noch rechtzeitig bemerkten. Wobei die jeweiligen Attacken natürlich trotzdem entsprechende Spuren hinterlassen haben. Hier kommt es mir gar so vor, so schlimm die Verbrennungen auch aussehen, dass ihr linker Arm so ausschaut, als könnte er jeden Moment zerbrechen...
    Dass Mashima hier den Punkt mit den Tränen wieder aufgreift, finde ich da auch recht schön. Schließlich war es ja immer so, dass eine weinende Erza entsprechende Reaktionen bei Natsu und Gray hervorruft, für die Erza nun mal diese starke Person ist, die nicht weinen "darf".


    Insgesamt war es also ein doch sehr solides Kapitel. :)


    (Erster offizieller Beitrag :sieg: )

    Dankeschön für die liebe Begrüßung (und die Vorwarnung^^). :)


    Was jetzt die Kritik an sich angeht, hab ich damit auch absolut kein Problem, denn auch mir gefällt ja nicht alles, was beispielsweise derzeit im Manga passiert, und Kritik ist ja auch gut und wichtig, wenn sie konstruktiv ist. In dem anderen Forum hatte das nur leider nicht mehr viel mit Kritik zu tun, da die Beiträge weitestgehend darauf ausgelegt waren, sich über den Manga lustig zu machen und Mashima gar zu beleidigen und zu diskreditieren.
    Und das muss einfach nicht sein, denke ich.
    Jetzt bin ich aber hier und auch optimistisch, dass es mir hier gut gefallen wird. :)


    Mein liebstes Spiel ist The Last of Us, was einfach eine überragende Story hat und unglaublich gut geschriebene Charaktere. Aber auch Life is Strange und Uncharted 4 stehen da bei mir ganz hoch im Kurs.
    Das sind aber natürlich kein RPGs. Was das Genre angeht, würde ich derzeit wohl The Witcher 3 nennen, was sich aber Ende November ändern könnte, wenn Final Fantasy XV, auf das ich nun schon seit 10 Jahren warte, erscheint und man JRPGs mit einbezieht. Das bringt mich dann auch zu den Lieblingsreihen, wo auch wieder unterschiedliche Genres vertreten sind. Da hätten wir die Final Fantasy - Reihe, wobei mir auch nicht alle Teile gefallen, Uncharted 1-4, die Tales of - Reihe und die Assassin's Creed - Reihe, wo es allerdings auch so manche Titel gab, die ich nicht so ansprechend fand.^^


    Und da ich den Beitrag zu Pokemon Sonne/Mond vorhin gesehen habe... Bei mir war nach X/Y zwar erst einmal Schluss und auch davor gab es bei mir so einige Lücken, was die einzelnen Editionen/Generationen angeht, aber bei Sonne/Mond spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken wieder einzusteigen, sofern es der Geldbeutel im November noch zulässt.^^
    Zu dem Thema selbst schreibe ich dann aber am besten mal etwas im entsprechenden Thread.



    Zu den Änderungen...
    Ich hab mir die Infos gleich mal durchgelesen. Ich denke, wenn es dem Forum gut tut, dann ist es auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Zumal ich ja auch erst neu hier bin und daher auch nicht beurteilen kann, wie es mit der Aktivität/Inaktivität zuvor ausgesehen hat.



    Hmm... Da es bei dem Beitrag hier wieder der Fall ist.... Man merkt vielleicht, dass ich dazu neige, etwas längere Beiträge zu schreiben.^^
    Das soll es dann aber auch für "heute" gewesen sein, schließlich muss ich in guten 4 Std. schon wieder raus aus den Federn.^^


    :decke: (<-- Ich liebe diese Emoticons. xD )

    [Blockierte Grafik: https://www.fairy-tail.de/board/wcf/images/smilies/gz%20(51).gif]
    Hallo :)


    Dann will ich doch mal ein paar Zeilen über mich schreiben.


    Die steckbrieflichen Daten lasse ich einfach mal weg, da man die ja eh sehen kann, und fange vielleicht direkt mit dem "Titel" meiner Begrüßung an bzw. was es damit auf sich hat...
    Bevor ich mich Anfang der Woche hier angemeldet habe, war ich mehrere Jahre in einem anderen Forum aktiv, welches ich hier allerdings nicht namentlich nennen werde. Nun ist es so, dass ich dieses Forum hier leider erst in den letzten Wochen entdeckt habe, was aber auch daran lag, dass ich eben bereits in dem besagten Forum aktiv war und nicht zielgerichtet nach einem Fairy Tail - Forum gesucht habe.
    Innerhalb der letzten Wochen und Monate wurde mir aber die Art und Weise, wie dort über Fairy Tail hergezogen wurde, einfach zu viel. Deswegen habe ich mich auch dazu entschieden, meine Aktivitäten in jenem Forum einzustellen und mein Profil zu "löschen", soweit dies möglich war.
    Ich hatte in jenem Forum zwar nicht damit gerechnet, dass es nun voller Fairy Tail - Fans ist, da es sich eben auf einen anderen Manga spezialisiert, aber Respekt gegenüber anderen Werken und den jeweiligen Mangakas hatte ich schon erwartet. Dahingehend wurde ich über die letzten Monate allerdings leider immer häufiger enttäuscht, besonders was Fairy Tail und Naruto angeht.
    Ich bin da einfach der Meinung, dass man, auch wenn man einen Manga schlecht, doof, sinnlos oder wie auch immer findet, trotzdem einen respektvollen Ton innerhalb seiner Kritik verwenden kann. Aber gut... Das soll es auch zu meiner Foren-Vorgeschichte gewesen sein. Ich bin dahingehend also ein alter Hase, der noch einem neu anfängt, wenn man denn so möchte. :)



    Nun aber zu meiner eigentlichen Vorstellung, also das, was mich ganz gut beschreibt und ausmacht.
    Wie man das bei meiner beruflichen Orientierung vielleicht schon vermutet, bin ich ein sportlich sehr aktiver Mensch und achte auch auf eine gesunde sowie ausgewogene Ernährung. Wenn es allerdings darum geht Sport zu schauen, dann ist das bei mir nur der Fall, wenn es sich um Sport-Animes handelt. :D
    Das bringt mich dann auch zu meinen anderen Hobbys, nämlich Animes schauen und Mangas lesen. Aber gut, das ist bei einer Anmeldung hier wahrscheinlich auch eher wenig überraschend. Daher zähle ich einfach mal eine kleine Auswahl meiner Favoriten auf, um euch vielleicht schon einen kleinen Einblick zu verschaffen.
    Animes --> Fate/Stay Night UBW, Fairy Tail, Akame ga Kill, Fate/Zero, Steins;Gate, Erased, Naruto Shippûden, Your Lie in April, Haikyuu!!, ...
    Mangas --> Akame ga Kill, Fairy Tail, Naruto, Hero Academia, Seven Deadly Sins, Black Cat, Seraph of the End, ...


    Und ich zocke auch sehr gerne. Hier sind es vordergründig Action-Adventure, JRPGs/RPGs, J-Games usw.. Am wichtigsten sind mir dabei eigentlich immer die Story und die Charaktere. Natürlich sollte das Gameplay auch stimmen und eine schöne Grafik ist selbstverständlich auch nicht zu verachten, aber wenn mich Story oder Charaktere nicht ansprechen bzw. nicht vorhanden sind, dann ist es meist auch kein Spiel für mich.^^


    Ich denke, das reicht dann auch erst einmal.
    Im Laufe der Woche werde ich dann auch mal mein Profil ein wenig gestalten und hoffentlich auch schon mal den einen oder anderen Beitrag verfassen, wenn es meine Zeit zulässt.




    Auf jeden Fall freue ich mich darüber jetzt hier zu sein, da mir das Forum schon jetzt richtig gut gefällt, und hoffe mal, da es hier doch recht ruhig wirkt, dass ich ein wenig zur Belebung des Forums beitragen kann. Und natürlich freue ich mich auch auf viele neue und nette Bekanntschaften. :)



    Locksley