Beiträge von Ringlord

    Das Intro zu Fate/Extella ist raus \o/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Dynasty Warriors-Klon mit Originalstory von Nasu (nach Fate/EXTRA angesetzt) und 16 (oder mehr oder so) spielbaren Servants soll diesen Winter über XSEED bei uns für PS4 und PSVITA erscheinen.


    ----


    Und weil der späte November, frühe Dezember mit Final Fantasy 15, South Park, Gravity Rush 2 und diversen anderen Spielen noch nicht voll genug ist, verschiebt sich The Last Guardian um ein paar WocheN auf den 6.12. (US).

    Kann es sein, dass die Ansicht der Unterforen etwas defekt ist? Bspw. in Laufende Anime (und auch den übrigen Anime-Foren) werden der Großteil der Threads auf Seite 1 mit 0 Beiträgen angegeben, obwohl sich welche darin befinden (in der Gesamtforenübersicht wiederum findet sich jeweils der aktuellste Post)

    Ich sehe mich, nach 10 Episoden gezwungen auch mal was zu schreiben... nein halt, falsche Wortwahl: ich wurde gezwungen, nach 10 Episoden auch was dazu schreiben. ...auch falsch. Besser: Ich freue mich, nach dem Genuss von 10 Episoden nun endlich etwas zu diesem Wunderwerk schreiben zu dürfen. Ja, so ist es besser. Ep. 10 hatte halt zuviele Bikinis, das verwirrt den Geist.


    Grandios viele tolle SD, ganz wie es sich für Sato gehört (warum sehen Amanos fette Katzen eigentlich für mich immr wie Hunde aus?), tollige wohlige Musik und viel zu grandios-ruhige Stimmung.

    Für alle Interessierten: https://www.twitch.tv/playstationSony hat gleiche große PK rund um neue große Ankündigungen (*hust* Slim, Neo *hust*), Games und VR.


    Edit
    PS4 Pro (ehemals Codename: Neo) ab 10. November für 399€; PS4 (Slim ersetzt komplett das alte PS4-Modell und verliert den optischen Anschluss) spätestens am 15. September im Handel für 299€. Und diesen Monat auch noch ein HDR-Patch für alle Konsolen.

    [Blockierte Grafik: https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/2/77620l.jpg][Blockierte Grafik: https://myanimelist.cdn-dena.com/images/anime/2/77621l.jpg]
    The Animation, The Natural, The OVA: Arietta, The Origination, The Avvenire


    Vor 150 Jahren haben die Menschen endlich eine Möglicheit gefunden, den Mars erfolgreich zu terraformen, und ich folglich in Aqua umbenannt. So futuristisch es klingen mag, so klassisch ist die größte Stadt des Planeten doch: Neo-Venezia ist natürlich Man-Homes (mittlerweile der Name der Erde) Venedig nachempfunden, von seinen Gebäuden, über die zahllosen Kanäle bis hin zu den bekannten Gondolieren. Eine der Gondoliere-Unternehmen hört auf den Namen Aria Company, seit einem Jahr der Arbeitsplatz von Akari Mizunashi.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Basierend auf dem Manga von Kozue Amano (Amanchu) (Ursprünglich lief es in Enix' Magazin Monthly Stencil unter dem Titel Aqua, bevor es zu Mag Garden gewechselt ist) erschien der erste Anime (The Animation) 2005, der aktuell letzte mit The Avvenire im Jahre 2015. Die Animationsproduktion übernahm dabei durchweg Hal Film Maker (Skip Beat!, Saber Marionette J, Uta∽Kata) (den heutigen TYO Animations) unter der Regie von Junichi Sato (Kaleido Star, Ojamajo Doremi, One Off, Sailor Moon, Tamayura), der nebenher auch die Serienkomposition geleitet hat. Musik gibts von Choro Club (Yokohama Kaidashi Kikou) und Takeshi Senoo (Himawari!, Inari Kon Kon). Im Sprechercast finden sich u.a. Erino Hazuki (Riho in Tamayura, Yamamoto in Hanamaru Kindergarten), Chinami Nishimura (Kiki in Gundam The 08th MS Team), Chiwa Saito (Hitagi in Monogatari, Louise in Gundam 00), Junko Minagawa (Cornelia in Code Geass), Kaori Mizuhashi (Ogiue in Genshiken, Ougi in Monogatari), Ryou Hirohashi (Luna in Sailor Moon Crystal, Aoi in Working!!!), Sayaka Ohara (Irisviel in Fate/, Yuuko in XXXholic) und Tomoko Kawakami (Soi Fong in Bleach).


    ----


    Jetzt mit Amanchus Start wurde es doch mal Zeit mit Satos Magnum Opus zu beginnen, haben mich doch seine anderen Healing-Anime (irgendwie triffts der Begriff im Deutschen nicht so recht, Meditativ wäre wohl die angebrachtere Wahl) wie One Off und Tamayura fasziniert - und Aria trifft dann auch voll ins Schwarze, und das vom ersten Moment an, in dem Präsident Aria den Mund aufmacht und es einem absolut nmöglich macht, nicht wenigstens ein wunderbar zufriedenes Schmunzeln rauszudrücken über den Alltag der werdenden Undines in dieser absoluten Low Key-Scifi-Show, die trotz allem aber ein überraschend detailliert ausgebauten Unterbau besitzt. Es ist einfach herzerwärmend, wenn durch die engen Kanäle geschippert wird, sanfte Musik erklingt und einem kleine Lebenslektionen ganz unbeschwert unterbreitet werden. Must see!

    Ich hab auch noch ein Uniersitätsklinikum hier, quasi 2 Straßen weiter :x
    Aber die sind immer noch mit Einziehen beschäftigt, so seit 15 Jahren...


    In other News: Heute Roast of Rob Lowe \o/