Beiträge von Daishinkan

    Ne zieh noch einmal mit meiner Ma mit da ich ja wie gesagt noch in der Ausbildung bin und noch zu wenig verdiene^^. Uh hamburg :D Gleich um die Ecke von mir so 2std :D Ich hasse Umzüge xD und zieh mal nach hamburg :P


    Lg DaiDai

    Willkommen hier im Forum liebe Reiko :33


    Ich habe nur eine Frage -> Wieso musst du von mir aus nur so am arsch der Welt wohnen :DD???? Machst du mit absicht oder ò.ó? xD Und ja hoffe ich lese noch viel von dir hier ;)


    Mich kannst du gern anschreiben wenn du irgendwelche fragen bezüglich anime oder manga haben solltest :) Ich bin immer auf dem aktuellsten Stand was Neuigkeiten etc angeht was ich ja bei meinem Posten auch sein sollte höhö xD


    Aber kannst mich auch gerne so anschreiben wenn dir langweilig ist :D Nur kann es dauern bis ich zurückschreibe da ich im Moment sehr viel arbeite (bin Koch bzw in 6 monaten bin ichs xD) und bin grad dazu noch im umzugsstress xD Aber hey, ich meld mich aufjedenfall zurück :D


    Wünsche dir viel Spaß und man sieht/schreibt/hört sich :D


    Lg DaiDai

    Und wieder gibt es eine neue Ladung mit Lizenzen von Kazé zu begutachten und bekannt zugeben. Es handelt sich dabei um den Code Geass Spin-Off "Akito the Exiled", "Kyoukai no Kanata + OVA (Episode 0)" und "Love, Chunibyo & Other Delusions".


    Code Geass - Akito the Exiled:


    Zum ersten mal lief Code Geass 2006 im japanischen TV. Des Weiteren wurde der Anime mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und wurde auch in Deutschland, wegen seiner spannenenden Handlung und den außergewöhnlichen Animationen, sehr beliebt. 2009 erschien Code Geass erstmals in Deutschland und zählt seit je her als Favorit von so manchem Anime-Fan. Nun hat sich Kazé einen weiteren Code Geass-Ableger unter den Nagel gerissen und zwar kein geringerer als den Spin-off Akito the Exiled.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Akito the Exiled spielt nun in Europa, im Jahr 2017. Britannia marschiert wie einst in Japan im Gebiet des Euro Universe (E.U.) ein, einer Allianz europäischer Nationen. In die Enge getrieben, bildet die E.U.-Armee eine Sondereinheit, die "W-0". Darin ist Akito Hyuuga Mitglied, der Held dieser Geschichte. Die W-0 bekommt bald Unterstützung von der gebürtigen Britannin Layla Malkal, die das "Wyvern"-Knightmare-Corps leitet. Diese Einheit von sogenannten Knightframes, humanoiden Kampfmaschinen, besteht aus japanischen Jugendlichen der 11. Kolonie und bereitet sich an der Seite der W-0 auf einen ausweglosen Kampf gegen Britannia vor.


    Das Spin-off spielt zwischen den beiden Staffeln der Anime-Serie. Die ersten beiden Filme wurden bereits in Japan veröffentlicht, die anderen beiden folgen im nächsten Jahr. Des Weiteren erscheint der Spin-off laut Kazé im zweiten Halbjahr 2015 auf DVD und Blu-ray hier in Deutschland.


    ___________________________________________________


    Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary+ OVA "Episode 0"


    Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary basiert auf einer gleichnamigen Light Novel und wurde im Jahr 2013 im japanischen TV ausgestrahlt. In den insgesamt 13. Folgen (inkl. der OVA Episode 0) geht es wie soll es auch anders sein, bei soviel 13, ganz schön gruselig zu.


    Für Kyoto Animation ist Kyoukai no Kanata - Beyond the Boundary die perfekte Mischung von charakteristischer Niedlichkeit, Humor, jeder Menge Action, Drama und unglaublichen Kampfszenen. Regie bei dem Anime führte Taichi Ishidate, welcher bereits an einigen Serien des Studios (Clannad, Die Melancholie der Haruhi Suzumiya, Love, Chunibyo & Other Delusions!) beteiligt war.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    In einer Welt, in der übernatürliche Wesen unter den Menschen leben, führt der junge High School Schüler Akihito Kanbara ein für seine Verhältnisse recht normales Leben. Denn auch wenn er auf den ersten Blick wie ein Mensch wirkt, gehört auch er in die Welt des Übernatürlichen. Akihito ist ein halber Youmu, ein Wesen, welches ihn die Fähigkeit verleiht, Wunden so schnell zu regenerieren, dass er unsterblich ist. Eines Tages sieht er, dass sich ein junges Mädchen vom Dach der Schule stürzen will. Doch er hält sie erfolgreich davon ab und landet so in einer gefährlichen Situation. Denn Mirai Kuriyama gehört zu den Blutbändigern, einer sehr seltenen Klasse der Geisterwelt, die von anderen übernatürlichen Wesen verhasst und verfolgt wird. So gerät Akihito durch die Rettung von Mirai in diesen Kampf und versucht sie von da an zu beschützen.


    Quelle: Anisearch.de


    Neben den 12. Folgen der TV-Serie hat Kazé auch die OVA mit dem Namen "Episode 0" mit lizenziert und wird ihn, mit dem Anime zusammen im Herbst 2015 veröffentlichen.


    ___________________________________________________


    Love, Chunibyo & Other Delusions


    Der Anime Love Chunibyo & Other Delusions lief im Jahre 2012 im japanischen Fernsehen. Entstanden ist dieser aus der Vorlage, eine zweibändiger Light Novel, welche anlässlich einer Kyoto-Animation-internen Ausschreibung entstand. Der Autor Torako erhielt aufgrund dessen 2010 den ersten Kyoto-Animation-Award für die Story.


    Die TV-Serie, welche 13. Folgen umfasst ist laut Kyoto Animation eine gelungene Mischung aus lustigen Elementen, sehr viel Niedlichkeit und Slapstick. Die Krone setzt dem dabei nur die erstklassige Animation, welche unter der Regie von Tatsuya Ishihara entstanden, auf. Hierzulande wird Kazé den Anime vorraussichtlich im Sommer 2015 veröffentlichen.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Yuuta Togaschi litt bis zur 9. Klasse am Chunibyo-Syndrom. Nun, in der Oberstufe wo ihn niemand kennt, will er endlich erwachsen sein und diese peinliche Vergangenheit hinter sich lassen. Er will davon nichts mehr wissen, geschweige denn daran erinnert werden, und neu anfangen. Das klappt aber nur solange, bis er auf Rikka Takanashi trifft, die noch immer vom Chunibyo-Symptom betroffen ist. Sie entdeckt Yuutas Geheimnis und bringt ihn dazu, einen Vertrag mit ihr abzuschließen, der sein Leben komplett auf den Kopf stellt …


    Die Januar-Ausgabe des Manga Time Kirara Miracle! Magazins gab bekannt, dass der 4-Panel Manga "Jōkamachi no Dandelion" (oder auch Castle Town Dandelion) von Ayumu Kasuga, eine Anime-Adaption erhalten wird. Bis jetzt gibt es kaum Informationen, bis auf einige Bilder und die Story des Anime.



    Storybeschreibung:


    Zitat

    Die Geschichte beschreibt das tägliche Leben von neun Geschwistern, welche aus einer königlichen Familie stammen. Allesamt beherschen Superkräfte und werden von mehr als 200 Überwachungskameras überwacht und landesweit ausgestrahlt. Die Menschen aus der Nation, welche der Sendung beiwohnen, haben die Möglichkeit, den nächsten Monarchen zu wählen. In der Geschichte wird der Schwerpunkt auf die drittälteste Schwester Akane gelegt, welche die Schwerkraft manipulieren kann. Sie ist scheu und verzweifel und will deshalb nicht von den Kameras gefilmt werden.


    Den Manga startete Kasuga im Jahr 2012 und entwarf des Weiteren das Charakterdesign zu dem momentan laufenden Anime "Ore, Twintails ni Narimasu". Außerdem veröffentlichte Publisher Houbunsha den zweiten Band des Manga im Juni diesen Jahres.


    Quelle: ANN, Crunchyroll

    Universal kündigte mit einem Promo-Video, welches leider in Deutschland nicht verfügbar ist an, dass "The Heroic Legend of Arslan" eine Anime-Adaption erhalten wird. Ursprünglich war dies eine Roman-Reihe welche von dem Autoren Yoshiki Tanaka stammt, welcher auch Bücher zu "Legend of the Galactic Heroes" schrieb und wurde dann von der Mangaka Hiromu Arakawa (Fullmetal Alchemist)als Manga adaptiert.


    Mit einer Zeichnung, welche an ihren berühmten Manga "Fullmetal Alchemist" erinnern soll, festigt sich die Neuigkeit um die Anime-Adaption. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob es eine TV-Serie, eine OVA oder als ein Film umgesetzt wird. Allerdings bietet der im Video gesprochene Text aufschluss über die Handlung der Adaption so heißt es:


    Zitat

    Das Land brennt. Ein Prinz, der in einer Zeit des Krieges geboren wurde, Arslan. Der Junge, dessen Land im Zuge einer Invasion zerstört wurde, folgt einem Ritter und begibt sich auf ein Abenteuer. Ein Junge. Ein Ritter. Eine Reise, um alles zurückzugewinnen.



    Storybeschreibung einer früheren OVA-Adaptionen:


    Zitat

    Das Königreich von Palse führt seit Jahren Krieg mit dem benachbarten Kaiserreich von Luisitania. Der König von Palse, Andragoras, gilt als unfehlbarer Feldheer und seine gewaltige Reiterarmee wurde noch nie in offener Feldschlacht bezwungen. Doch während einer gewaltigen Schlacht gegen die Luisitanier kommt es zur Katastrophe. Einer von Andragoras höchsten Generälen verrät die Palser und lockt die Armee in einen Hinterhalt. Andragoras wird gefangen genommen und der größte Teil seiner Armee vernichtet. Nur dem jungen Kronprinz Arislan (Arslan) gelingt mit einem Getreuen die Flucht. Schon kurz darauf fällt auch die Hauptstadt Ekubatana durch Verrat den vorrückenden Luisitaniern zum Opfer.


    Dem Prinzen gelang es inzwischen den im Ruhestand lebenden Meistertaktiker Narsus für sich zu gewinnen, und sie fliehen gemeinsam in die Grenzgebiete des Reiches, welche noch unter Kontrolle der Palser stehen. Dort beginnt der Prinz mit Hilfe seiner Verbündeten eine Armee aufzustellen, um das Königreich zurückzuerobern. Doch ist er dabei ständigen Gefahren ausgesetzt und auch seine Verbündeten sind nicht alle das, was sie vorgeben zu sein. Arislan selbst wird immer wieder von seltsamen Visionen aus seiner Kindheit geplagt. Ist er wirklich der Kronprinz von Palse? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Krieger mit der Silbermaske auf sich, der auf Seiten der Lusitanier kämpft und der einen unbändigen Hass auf Arislan und die königliche Familie hat...?


    Quelle: Anisearch.de


    Im Mai diesen Jahres, veröffentlichte der japanische Publisher Kodansha den zweiten Band des Manga. Das Bessatsu Shounen Magazine bezeichnete die Vorlage, welche vor vielen Jahren schon als zwei Anime-Filme und als vierteilige OVA-Reihe adaptiert wurde, als "beste historische Fantasy der Welt". Die Roman-Reihe zu "The Heroic Legend of Arslan" umfasst bisher 13 Bände und ist bisher noch nicht beendet.


    Quelle: ANN

    Wie man der 49. Ausgabe des Weekly Shounen Jump Magazins entnehmen konnte, wird die dritte Staffel des Anime "Kuroko no Basuke" im Januar 2015 Premiere feiern. Dabei wird die erste Folge der dritten Staffel den Namen "51st Quarter" tragen. Des Weiteren präsentierte das Magazin ein neues Key Visual, welches die vier verbleibenden Teams des Winter Cups zeigt.



    Auch wurden neue Charaktere und deren zugehörige Synchronsprecher veröffentlicht. Bei diesen handelt es sich um die drei verbleibenden "Ungekrönten Könige" der Rakuzan Schule: Hatano Wataru (Diamond no Ace, 07-Ghosts...) als Mibuchi Reo, Masuda Toshiki(Haikyuu!!, Yugioh Zexal...) als Hayama Koutaro und Fujiwara Takahiro (Mahouka Koukou no Rettousei, Jormungand...) als Nebuya Eikichi.


    Quelle: ANN

    Wie der Yajimaya Bookstore über einen kurzen Tweet verkündete, wird der Manga "Food Wars: Shokugeki no Sōma" eine Anime-Adaption im nächsten Jahr erhalten. Durch die Zusammenarbeit von Yuto Tsukuda und Shun Saeki, wurde der Comedy-Manga ins Leben gerufen. Seit November 2012, wird der Manga in Shueisha's Weekly Shōunen Jump veröffentlicht und beinhaltet diverse Kochrezepte. Auf dem Jump Festa wird der Manga des Weiteren eine eigene Eventbühne erhalten.




    Storybeschreibung:


    Zitat

    Yukihira Soumas Traum ist es, ein Vollzeit-Koch in dem Restaurant seines Vaters zu werden und dessen Kochkünste zu übertreffen. Aber gerade als Yukihira die Mittelschule beendet, schließt sein Vater, Yukihira Jouichirou, das Restaurant um in Europa zu kochen. Zunächst niedergeschlagen, wird Soumas Kampfgeist durch eine Herausforderung seines Vaters neu entfacht, der ihn fordert auf einer Elite-Kochschule zu bestehen, bei der nur 10% der Schüler den Abschluss schaffen. Kann Souma diese Schule überstehen?


    Quelle: anisearch.de


    Quelle: ANN[1];ANN[2]

    Guten Morgen ihr lieben!


    Nun folgt Teil 2 des Quizes, welcher sich auf den Bereich Anime fixiert.


    How-to / Teilnahme


    Diese Hälfte der Quiz-Runde wird sich rund um Anime´s drehen, wobei ich mir aber überlegt habe, die Fragen gemischt zu stellen. Das bedeutet, ich werde einerseits Fragen stellen bei denen Bilder enthalten sind und ihr nur die Stelle im Anime finden müsst (z.b Bild <- bei der PN dann als Antwort in Folge x bei Minute xx:xx), andererseits Fragen wo ihr selbstständig im Anime nach der Stelle suchen müsst bzw euch durchs Internet pforsten müsst wenn ihr den Anime nicht schauen wollt ;) Aber ein bisschen gruseln muss sein :D Was wäre denn ein Halloween ohne Grusel und Ekel :P ? Einsendeschluss ist der 31. Oktober um 23:00Uhr


    Fragebogen:



    Alle Antworten bitte per PN an mich :3

    Am Sonntag, den 19. Oktober, wurde mit der Eröffnung einer Teaser-Website durch das Produktionsstudio Tatsunoko Pro bekannt gegeben, dass der Anime "Yatterman" eine neue Serie bzw eine Fortsetzung erhalten wird. Des Weiteren wurde bekannt gegeben, dass die Serie "Yoru no Yatterman" heißen wird, aus 12. Folgen mit je 30-Minuten bestehen wird und im Januar 2015 Premiere feiern wird. Verantwortlich für die Produktion ist das schon oben benannte Studio Tatsunoko Pro (Gatchaman Crowds, Akira).


    Von den Hauptcharakteren Boyacky, Tonzuraa und Doronbo wurden zu den ersten beiden schon Charakterdesigns vorgestellt:




    Weitere Informationen bezüglich der neuen Adaption folgen am 10. November.


    Storybeschreibung:


    Zitat

    In einem fernen Land gab es ein Mädchen, das über den Ozean starrte. Das Land war das Yatterman Königreich. Es wird gesagt, es sei ein himmlisches Reich, kontrolliert von den Yatterman, die Alien der Gerechtigkeit. Im Auftrag, ihre kranke Mutter zu retten, versuche das Mädchen in das Yatterman Königreich zu reisen, um nach Hilfe zu fragen. Jedoch verstarb ihre Mutter nach der Abreise, ohne das ihr jemand half.


    Doronbo: Eine der Banden großer Diebe. Dort gab es ein wunderschönes Mädchen namens Doronjo, welches unter dem Boss Dokurobeh arbeitete. Ihre Lakaien waren zwei Männer namens Boyacky und Tonzuraa. Die Doronbo kämpfen mit den Yattermen und in all dem Getümmel wurde das Team in ein fernes Land verbannt.
    Dies ist eine Geschichte über die neue Generation von Doronbos. Doronjo, Boyacky und Tonzuraa sowie die Geschichte der Geburt von Gan-chan und Ai-chan als Yattermen



    Im Jahre 1977 feierte die Originalserie "Yatterman" TV-Premiere. Noch im selben Jahr folgte der erste Film zur Serie. Über 30. Jahre später, im Jahre 2008 wurde, mit einer 60. Folgen umfassenden Anime-Adaption, eine neue Yatterman-Serie ausgestrahlt. Des Weiteren wurde im Jahre 2009 ein weiterer Anime-Film, sowie ein Real-Film veröffentlicht.


    Quelle: ANN[1], ANN[2]

    Während eines Gewinnspiels am vergangenem Montag, in dem es darum ging die neue Lizenz zu erraten welche Anime House sich sicherte, gab eben dieser Publisher bekannt, dass dieser sich die Rechte an dem Anime "Jormungand" gesichert hat. Dieser umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 24. Folgen und erschien erstmalig 2012 in Japan.


    Der gleichnamige Manga, welcher von Keitarou Takahashi stammt, lief in Japan von 2006 bis 2012 und umfasst insgesamt 11. Bände.



    Storybeschreibung


    Zitat

    Kindersoldat Jonah ist das neuste Mitglied von Koko Hekmatyars Bodyguardteam. Koko ist nicht nur eine schöne junge Frau, sondern eine Waffenhändlerin im großen Stil. Obwohl Jonah Waffenhändler und ihre Produkte von ganzem Herzen hasst, hat er keine Wahl. Um zu überleben und die Mörder seiner Eltern zu finden, muss er sich Koko anschließen. Außerdem ist Koko keine normale Händlerin des Todes.
    Natürlich sind die CIA und diverse Profikiller hinter ihr her, wieso sonst sollte sie eine solch illustres Team an Bodyguards haben? Ganz im Stillen jedoch, arbeitet Koko Hekmatyar an etwas, was die Welt verändern könnte.


    Quelle: Anime2You.de


    Quelle: Anime2You.de



    So liebe Leuts :D Das war vorerst das letzte Interview, sofern ihr dieses "Format" als gut oder schlecht empfandet macht bitte bei der Umfrage mit, damit ich sehe ob ich so etwas in Zukunft weiterführen werde :)


    P.S: Die Umfrage ist Anonym also traut euch :)!


    Lg Dai :3

    Twintail ist ganz lustig und auch ganz gut soweit. Parasyte ist ein Geheimtipp und ein sehr geiler Anime. Askatsuki no Yona ist auch bis jetzt ganz gut und hat viel Potential mal schaun. Trinity 7 ist ganz ok für zwischendurch und schau ihn atm auch aber so nen "wow ist der gut" anime ist er noch nicht^^.