Beiträge von Pika

    Von Excel Saga (und dem quasi Nachfolger Puni Puni Poemi) mal abgesehen ist dies der abgedrehteste Anime den ich je gesehen habe (ja, School Rumble und Full Metal Panic Fumoffu eingeschlossen).


    Touka Gettan



    Titel Touka Gettan
    Genre comedy, drama, mystery, romance, supernatural
    Jahr 2007
    Folgen 26
    Studio Studio Deen


    Dieser Anime basiert auf einer adult visual novel. Es wird empfohlen bei Episode 26 zu beginnen, dann rückwärts Folgen 24-1 und am Ende Folge 25.



    Leider gibt es keine deutschen Subs fuer den Anime, die Geschichte ist den deutschen Fansubern wohl zu verworren. ^^'


    Laeuft komplett Rueckwaerts ab, also die erste Folge ist eigentlich die letzte und die letzte die erste.
    Das Genre wuerde ich mal in Richtung Fanatasy Comedy Romance Drama einordnen, auch Shoujo-Ai Fanservice kommt gelegentlich vor ^^,
    und der Anime hat so ziemlich die verworrenste Geschichte die ich je erlebt habe.


    Grob geht es um die Beziehung der beiden Hauptcharactere Momoka und Touka, die die Reinkarnationen von Menschen (oder auch Goettern, bin mir gerade nicht so sicher) sind die vor mehreren Hundert Jahren dort lebten. Sowie anderen mystischen Wesen, Goettern und Daemonen welche dort in (Halb-)Menschenform leben oder von Menschen besitzt ergriffen haben.
    Ist aber kein Aktion Anime, gibt nur sehr wenige Kampfszenen.


    Wenn jemand einen Anime sucht wo er so richtig schoen mitraetseln und mitgruebeln kann was zum teufel eigentlich gerade warum passiert (ist), und nichts gegen gelegentlichen (Shoujo-Ai) Fanservice hat, dann ist dieser Anime dafuer optimal.
    Man sollte aber nicht erwarten auf alles auch eine Antwort zu bekommen, oder auf vieles, einiges?..., (logische) Erklaehrungen sind hier rar.


    Ich versuche gerade mir die Folgen mal in der "richtigen" Reihenfolge anzuschauen, vielleicht steige ich dann etwas besser durch die verworrene Handlung, und finde endlich mal einen definitiven Hinweis darauf welchem Geschlecht der Hauptchar Touka nun wirklich angehoert. ^^


    Informationen ergänzt by Pika.

    So recht kenne ich den anime nicht oô.. aber ich hab früher immer gerne einzelne teile bei einer Freundin angeschaut.. allerdings auf japanisch


    Uta Kata



    Genre: Alltagsdrama Folgen: 12 (2004) und 1 OVA (2005)


    "Ich bin du und du bist ich. Aber ich bin... der Tod"


    Ichika Taschibana, 14 Jahre alt, lebt ein ganz normales Leben. Eines Tages hat sie einen Traum wo ein Mädchen aus einem großen Spiegel erscheint. Dann gehts zum Meer wo sie(Das Mädchen aus dem Spiegel) diesen Satz sagt den ich oben zitiert habe.


    Sie ahnt nicht das alles bald realität wird. Sie ist eine "Testkandidatin" der Djinns.


    Wie dem auch sei, sie bekommt von 2 guten Freunden ein Talisman geschenkt. Der eine Teil ist schwarz, der andere weiß. Nun trtitt das ]Mädchen aus dem Spiegel zum Vorschein. Sie hat eine "Sommeraufgabe". Ein Sommer lang darf sie bei Ichika bleiben. Sie verstehen sich blendend. Auch mit ihrem Freundeskreis kommt sie klar. Doch es stehen Aufgaben der Djinns an. 12 Mal wird sie in Zeichen des Guten (6mal) und in Zeichen des Bösen (6mal) Dinge erleben die sie erwachsener werden lassen - sie macht Erfahrungen mit Schuld,Wut,Furcht,Hass,Gutmütigkeit usw. Sie wächst mit ihrer Aufgabe. Doch das bittere Ende ist unausweichlich, sie muss dann eine Entscheidung treffen.


    Ab Folge 7 wirds interessant. Da werden Stück für Stück die wahren Hintergründe der Geschichte ans Tageslicht gebracht. Die 12. und eigentlich letzte Folge ist aber so bitter, das man sich entschloss in der "Ova", die 13. Folge, ein "kleines" Happy End zu erzählen. Um die Emotionen dieser Serie kommt man aber nicht herum.


    Die Serie ist ein eigentlich tiefgründiger und etwas schwer zu verstehender Anime.
    Der Zeichenstill ist sehr gut und Soundmäßig mit viel Klaviereinlagen schön verpackt.


    Informationen ergänzt by Pika.