Beiträge von Kurisu


    Der Tradition der Hexen nach muss jedes junge Mädchen aus ihrem Kreise mit dreizehn Jahren ihr Zuhause verlassen und in einer fremden Stadt eine Lebensmöglichkeit finden, um eine Vollblut-Hexe zu werden. Dies trifft auch die Hexe Kiki (Minami Takayama: Conan Edogawa - Detective Conan), die gemeinsam mit ihrem Kater Jiji (Rei Sakuma: Karan - No. 6) zu einer Küstenstadt fliegt und dort ein Geschäft aus dem baut, was sie am besten kann - fliegen. Während ihrer Zeit dort lernt sie viel über Verantwortung und Selbstständigkeit, ebenso wie sie neue Freunde kennenlernt.


    Der Comedy-Adventure Anime von Studio Ghibli (Mein Nachbar Totoro), bei dem der allseits bekannte Hayao Miyazaki (Prinzessin Mononoke) Regie führte, stammt aus dem Jahr 1989.


    Opening Theme:


    Ending Theme:


    Ich persönlich mag den Film, aber ich mag alles, was mit Layton zu tun hat. Hat einen ähnlichen Charme wie die Spiele, geht ja im Endeffekt auch um das gleiche und wie immer ist auch ne nette Story dabei. Wer keine Rätsel mag für den ist das nichts, wenn ja dann empfehle ich den Film.

    Seraph of the End


    Originaltitel Owari no Seraph
    Anderer Titel Seraph of the End
    Titel zweite Staffel Seraph of the End: Battle in Nagoya
    Genre action, drama, dark fantasy
    Studio Wit Studio
    Jahr 2015, 2. Staffel Start am 10.10.2015
    Folgen je 12


    Ein mysteriöser Virus, der alle Menschen auf der Erde tötet, welche älter als 13 Jahre sind und Vampire, welche die verbleibenden Kinder versklaven - dies geschieht zum selben Zeitpunkt auf der Erde. Hyakuya Yuuichirou (Miyu Irino: Shin/Shun - Die Reise nach Agartha) überlebte also mit anderen Waisen, allerdings zu einem hohen Preis: als die Sklaven der Vampire, der Wesen aus längst vergangenen Tagen, müssen sie alle auch als Blutspender dienen - bis Yuuichirou eines Tages fliehen kann. Der Anime beginnt vier Jahre nach diesem Ausbruch, als er der Moon Demon Company angehört, einer Einheit der japanischen Armee, welche sich auf das Verfolgen und Vernichten der Vampire spezialisiert hat.


    Der Supernatural Anime, welcher in der Frühlings-Season 2015 erscheinen wird, wird von Wit Studio (Shingeki no Kyojin) veröffentlicht und wurde unter der Regie von Daisuke Tokudo (Guilty Crown) produziert. Die Musik zum Anime stammt von Yota Tsuruoka, welcher bereits bei bekannten Anime wie Clannad, Brave Story, Free, InuYasha und Mahou Shoujo Madoka Magica mitarbeitete.


    Tabelle by Pika.

    Anime, die ich schauen werde: (ob sicher oder nicht kann ich nie sagen)
    1. Grisaia no Meikyuu & Grisaia no Rakuen (wie auch Kurax :D )
    2. Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works 2nd Season
    3. Kekkai Sensen
    4. Ninja Slayer From Animation
    5. Owari no Seraph
    6. Re-Kan!
    7. Yamadakun to Nananin no Majo


    Specials/Filme:
    1. Angel Beats! Specials
    2. Gugure! Kokkuri-San


    Evtl kommt noch was dazu aber das ist zumindest das geplante ^^
    Und die Anime aus der aktuellen Season die weiterlaufen, heißt Ansatsu Kyoushitsu und evtl Junketsu no Maria sowie Juuou Mujin no Fafnir, werd ich natürlich zuende schauen ~