Beiträge von Konohana Sakuya

    Schalom Schadeck.
    Bin Brisko- Anhänger wie du und meine liebste Lieblingsfigur der deutschen Geschichte ist Karl V. Du als Lutheraner bist genau das, was ich für eine gepflegte Unterhaltung suche.
    Schreib mich doch mal an. :love:

    Ich bin ein großer Fan der Serie Charmed und generell von Hexen. Meine Wünsche an eigene Fähigkeiten ergeben sich dementsprechend.
    Die Wohl praktischste und auch schon häufig genannte Fähigkeit, ist die sich teleportieren zu können. Paige von Charmed, kann das auch. Im Deutschen wird ihre Gabe Beamen genannt, im englischen orbing, weil beaming wieder eine andere Fähigkeit ist. Es gibt dort tausende Möglichkeiten sich so fortzubewegen. Das zu erklären würde zu lange dauern.
    Die Fähigkeiten meiner liebsten der Hexen Piper beziehen sich auf Molekularschwingungen. Diese kann sie beschleunigen oder verlangsamen, so dass Dinge oder einfach alles erstarrt oder erhitzt oder gleich zerfetzt wird. Eine sehr machtvolle Fähigkeit, wie ich finde. Auch wenn sie mein Liebling der Serie ist, würde ich mir diese Kraft nicht wünschen. Man kann zu leicht die KOntrolle verlieren und Schaden anrichten, den man nicht wieder gut machen kann.
    Eine weitere Hexenschwester aus Charmed hat eher gesitige Kräfte. Sie kann (begrenzt) in Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit sehen. Außerdem Emotionen anderer lesen und selbst fühlen. Einieg Zeit konnte sie auch schweben, aber das lasse ich mal außen vor. Diese Gaben des Sehens und Fühlens finde ich sehr reizvoll. Ich mag Menschen und kümmer mich gerne um sie. Werde nicht ohne Grund Lehrer. Solche Fähigkeiten wären für meine Bedürfnisse durchaus praktisch und ermöglichen einzigartige Einblicke in Menschen.


    Was man auch immer wieder sieht, ist Telekinese. Die besondere Fähigkeit, die man immer wieder sieht. Simpel und doch kraftvoll, so lässt sie sich mMn am besten bewerten. Wer träumt nicht davon, Dinge aus dem anderen Ende des Raumes zu sich ziehen zu können?


    Allein bei dieser kleinen Auswahl, die ich mir selbst gegeben habe, fällt die Wahl schon schwer. Die absolute Empathie reizt mich derzeitig am meisten, kann aber auf Dauer sehr anstrengend sein. Vielleicht fährt man mit solch praktischen Fähigkeiten wie Telekinese oder Teleportieren doch besser. Das weiß man erst, wenn man es ausprobiert hat. =)
    Gar nicht anfangen möchte ich von Kräften, die einen ewige Jugend gewähren und solche Späße.

    Kenne Castle und habe einige Folgen gesehen. Die Serie konnte mich allerdings nie so begeistern, dass ich sie nun jeden Freitag auf Kabel 1 sehen musste oder Online die neuesten Folgen sehen wollte. Dennoch gefällt mir Castle so sehr, dass ich nicht umschalte, wenn ich es zufällig läuft.


    Ähnlich wie die deine ist meiner Meinung nach die Beziehung zwischen Castle und Beckett eindeutig die Stärke der Serie. Die Fälle sind aber auch allesamt ganz nett und abwechslungreich. Vom Millonärsmord bis zur Studentin, die nebenberuflich Domina ist, ist alles dabei.


    Was mich Gelegenheitszuschauer extrem abnervt, ist Becketts wechelnde Frisuren. Mal sehr kurz, dann mittellang, dann sehr lang... an sich in Ordnung, aber ich habe das Gefühl, dass ihr Harre jede Folge immer gänzlich anders sind und von Folge zu Folge von lang auf kurz wechseln und wieder zurück. Ob dies wirklich so ist, weiß ich nicht, aber es macht den Anschein. Könnte auch die Schuld von Kabel 1 sein,die die Folgen nicht in der Reihenfolge ausstrahlen wie es sein sollte.