Beiträge von Lilium

    Ich habe Serial Experiments Lain gestern durchgeschaut und ich muss sagen, dass mich noch nie ein Anime mit so einem bedrückenden Gefühl zurückgelassen hat.
    Atmosphärisch ist alles sehr düster gehalten; vor allem das Design scheint ziemlich speziell zu sein und erzeugt gewissermaßen den Eindruck einer Welt, in der Leere und (bis auf das Surren des "Wired") Stille vorherrschen. Die Menschen sind unnahbar und vermitteln größtenteils Kälte.
    Vom Geschehen her gleicht Serial Experiments Lain eher einem Puzzle, das sich Schritt für Schritt zusammenfügt.
    Obwohl der ganze Anime weder handlungstechnisch noch in seiner visuellen Erscheinung trivial ist, kann ich ihn nur empfehlen.

    Die Zahl der Ergo Proxy Fans scheint sich hier ja im überschaubaren Bereich zu halten.
    Für mich ist es definitiv einer der besten Animes, den ich je gesehen habe. Sehr atmosphärisch, verschlungen und tief. Dazu kommen die vielen Anspielungen auf verschiedene philosophische Betrachtungsweisen.

    @The real Percy

    Zitat


    Das wahren noch Zeiten... hua.gif

    Ja, ich schaus mir heute noch gerne an.


    Ich schreibe oft und der Nick stammt aus einem meiner Gedichte. ^^


    Was die Musik betrifft, habe ich eine lange Zeit fast nur Rock und Metal gehört; heute ist allerdings aus vielen Bereichen was dabei.




    @Pika
    Dankeschön.




    @xShirox
    Danke. In NRW scheint ja eh einiges los zu sein. ;)


    @Tsubasa

    Danke dir. ;)


    @FabulouSunflora
    Wechselt bei mir nach Lust und Laune. Mal Game of Thrones und mal Der Pinky und der Brain. Bei den Musicals ist Sweeney Todd zur Zeit mein Favorit.


    @Daichii
    Anfang 20 und aus NRW.


    @krümelkatze
    Irrenhaus klingt gut, vielleicht falle ich ja dann nicht ganz so auf. ^^
    edit: Elfen Lied kenne ich natürlich, auf die Idee für den Nick kam ich allerdings durch etwas Anderes.


    @Chronix
    Yo!

    Heyho,


    ich schaue schon seit Langem Animes, auch wenn sich der Geschmack über die Jahre ein wenig gewandelt hat. Früher waren es Pokemon oder Digimon, heute sind es Ergo Proxy, Serial Experiments Lain, Black Lagoon und und und ... (wobei ich erstere immer noch mag) ;)


    Abgesehen von diesen Dingen mag ich Kreativkram - also Malen, Schreiben oder Ähnliches - und beschäftige mich mit einem Trading Card Game Namens "Magic: The Gathering".


    Das wärs soweit zum Thema Vorstellung. Falls noch Fragen offen sind, sprecht mich einfach drauf an.


    L.