Beiträge von ailofleura

    Ich line mit einem schwarzen Buntstift, der sich hinterher nicht vernünftig wegradieren lässt, sodass ich immer alles vorher mit Bleistift detailiert ausbaue um mir zukünftig Arbeit zu ersparen, denn wenn ich einmal was gelined hab und irgendwas nicht richtig ist, kommts Bild in den Müll und die Idee wird entweder komplett verworfen oder erst nach Monaten wieder aufgefasst. Tatsächlich verändere ich aber nach der fertigen Skizze durch Lines manchmal noch Grundstrukturen oder fange an zu linen, während die Skizze an sich noch nicht fertig ist, sodass bei mir Skizzen, egal wie detailiert, grundsätzlich noch kein fertiges Bild zeigen.


    Edit: Weiß nicht, ich fang immer mit den Augen an, weil ich nicht die Fähigkeit besitze, eine Grundskizze vom Kopf zu zeichnen und später die Augen reinzusetzen. Wird bei mir immer alles krumm und schief, ich habs ewig versucht und so funktioniert es für mich gut. Hübsche Augen motivieren mich außerdem, weiter zu machen. *lach* Ich denk auch nicht, dass das großartig schlimm ist, weil für Augen und Haare brauche ich immer am wenigsten Zeit und plus minus 5 Minuten sind mir zumindest egal.


    Wenn du meine Arbeitsweise kritisierst, die durchaus nicht perfekt ist, weiß ich selbst, dann sage mir bitte, wie ich es mit meinen Medien besser machen könnte, denn ich bin da jetzt echt ratlos, wie du dir das vorstellst. xD
    Edit 2: Man bedenke, dass ich kein sonderlich gutes Zeichenquipment zur Verfügung habe, nicht digital zeichne oder sonst irgendwie mit Bildbearbeitung vertraut bin und ja.


    Außerdem hab ich auch oft den Eindruck, dass meine Wahrnehmung von Details sich ein wenig von dem unterscheidet, was andere so darüber denken. Der Kopfschmuck bei ihr ist hier zum Beispiel nur so hingedudelt (doodle haha Wortwitz haha, ja, sorry, schlagt mich) und die Rosen sehen mehr aus wie ein Kohlkopf, falls man sie überhaupt erkennt. Also, nur einen Kreis als Grobskizze zu zeichnen wär mir einfach zu wenig.


    Edit 2435436434: Reicht, ich hau mich hin
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150302/mvhk34ss.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.theanimegallery.com/data/thumbs/790px/0173/tAG_173117.jpg]


    Beschreibung:
    Oyasumi Punpun (おやすみプンプン) wurde von Inio Asano geschrieben und illustriert. Es geht um Onodera Punpun, ein normales Kind, welches in einer Vogelform dargestellt wird. Die Handlung folgt ihm, seinen Umgang mit seiner dysfunktionären Familie und Freunden, seinem Schwarm usw.


    Punpun ist ein ordinärer in Japan lebender Junge, dessen Unschuld sich dem Ende neigt, nachdem sein Vater aufgrund von häuslicher Gewalt verhaftet und seine Mutter ins Krankenhaus gebracht wird. Während sein Onkel sich um ihn kümmert und er zu einem jungen Mann heran wächst, durchlebt er einige Geschnehnisse, die ihn zwingen, zu verstehen, was es bedeutet, erwachsen zu sein.


    (Originaltext von Wikipedia und MyAnimeList)


    Genres:
    Drama, Slice of Life, Psychological, Seinen


    [Blockierte Grafik: http://41.media.tumblr.com/7c1d8181e7c0d513acffd7b9ace62b80/tumblr_mprq23fWDH1qh1c3so2_1280.jpg]


    Persönlicher Lieblingsmanga, leicht (ziemlich) verstörend, empfehle ich grundsätzlich erst ab Minimumsalter 16. Irgendwie weiß ich immer nicht, wie ich ihn beschreiben soll, aber ja. Lest ihn. Liebt ihn. Lasst euch von ihm zerstören und lest ihn dann nochmal.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Boah, kennt ihr diesen Erdbeer-Himbeer-Lillifee Tee? xD Den vergöttere ich ja total. Schmeckt einfach total gut, ich weiß auch nicht. Ansonsten mag ich auch "Ägyptischer Amun" von Meßmer sehr gern, aber der riecht leider sehr stark und mein Kerl kann den Geruch gar nicht ab. *lach* Ich probier mich gern durch alle möglichen Sorten durch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Schrift ist mir nun zu lieblos raufgetan und das Bild leider so zu verschwommen, obwohl der Hintergrund jetzt echt gut ist! Mach dir nicht weiter die Mühe, es ist schon okay, sieh das Ganze einfach als Übung an, damit es nicht ganz umsonst war. :corner1:


    Persönlich würd ich dir einfach raten, mehr Zeit in eine Signatur zu investieren und mit besonderen Schriftarten und Brushes zu spielen. Wenns nur darum geht, ein Werk nach dem anderen innerhalb kurzer Zeit abzuliefern, leidet halt die Qualität sehr darunter, siehe McDoof.

    Hm, bei meiner vielleicht doch nen Tick heller? qq Und den Charakter schöner in den Hintergrund einarbeiten, man kann den originalen KALENDERHintergrund auch gern ersetzen, passt ja nicht für eine Signatur, irgendwie. Vielleicht was mit rosa Herzchen, dann kann man das Herz im Text auch weglassen. :twirl:
    Die anderen Sets gefallen mir übrigens auch viel besser als mein eigenes, vielleicht liegts am Motiv? Ist es zu schwer? Ich find bestimmt auch noch ein anderes Bild als Alternative. Oder ich bin zu anspruchsvoll. :almost: