Beiträge von Fenrir

    Ich liebe diesen Manga =)
    Er befasst sich wirklich mit einem ganz großen Tabu-Thema, das aber in unserer Gesellschaft wichtiger ist als man denkt. Mobbing ist allgegenwärtig und trifft fast jeden mal - außer man mobbt vielleicht selbst...


    Sawako hat den ganzen Manga durch mein größtes Mitleid, weil sie so derbe gehänselt wird - ich versteh aber auch hier nicht die Klassenkameraden die so einen Mist wie Handy im Klo versenken usw. überhaupt machen - wie kaputt muss man sein um ein anderes Lebewesen so zu quälen? (ich schreibe mit Absicht Lebewesen und nicht Mensch, weil es heutzutage auch viele Tierquäler gibt die grausame Dinge tun, aber das tut ja nichts zum Thema)
    Welchen Trost Sawako im Zeichnen findet, das verstehe ich gut - für mich war das auch ein wichtiges Hobby für den seelischen Ausgleich, jedoch nicht wegen Mobbing, sondern einfach so ;)


    Ich finde es klasse wie sie am Ende


    Bei dem Manga hab ich geweint, er ist einfach bombastisch und man empfindet Mitleid mit Sawako. Ich finde jeder sollte ihn mal gelesen haben - das ist einfach verdammt guter und nachdenklicher Stoff =)

    Nachdem so viele von Tokyo Ghoul schwärmen hatte ich mir vor wenigen Wochen den ersten und neulich den zweiten Band gekauft und regelrecht verschlungen.


    Interessanter weise bin ich sonst, wenn es um menschenfressende Wesen á la Zombies geht eher skeptisch eingestellt, weil das nicht so ganz mein Genre ist, aber dieser Manga hörte sich schlicht interessant an.
    Überzeugt hat mich der Manga zuerst mal von seinem Zeichenstil her - der ist IMO mal was neues und hat etwas schönes, wie auch angenehmes an sich. Macht einfach Spaß die Panels anzugucken =)
    Die Story kommt zügig in Gang und lässt in einem so nicht erst Langeweile aufkommen. Auch entwickelt sich alles recht zügig und man bekommt gleich ein paar Charaktere vor die Nase geworfen. Manchmal hatte ich etwas Mühe der Geschichte zu folgen, aufgrund von konfuser Panels oder leicht undefinierbarer Prügelszenen, das tut dem Manga aber keinen großen Abbruch =)


    Zur Story selber:

    Ich hab Ousama Game ist ein richtig guter Manga.


    Was zuerst als Scherz anzufangen scheint wird spätestens ab dann bitterer Ernst, als zwei der Schüler tot aufgefunden werden, weil sie den Auftrag nicht erfüllten. Bis dahin waren die Aufträge ja noch recht harmlos, aber ich würde nicht mit den Schülern tauschen wollen.
    Von Anfang an verdächtig kam mir


    Das Ende


    Trotz allem ist es ein sehr guter Manga und kriegt von mir absolute Leseempfehlung =)


    Der Zeichenstil ist klar und schön - gefällt mir allgemein sehr gut und wirkt zudem nicht überladen (z.B. zu viel Rasterfolie).
    Witzig fand ich, dass der Protagonist den selben Namen hat, wie der Storywriter. Erst dachte ich es sei ein kleiner Self-insert und der Schüler würde eh ziemlich schnell abkratzen, aber dann war er doch der Held der Geschichte. Ob das Absicht war? :D

    Servus =)


    Fenrir der Name ;) Bin - entgegen dem was der Nick einem vorgaukelt - weiblich, Ende 20 und komme aus dem Süden der Republik =)
    Da ich allgemein ein Foren-Kind bin und früher in einigen unterwegs war (heute nur noch in einem aktiv), dachte ich, dass ich mich mal hier anmelde ^^
    Ich mag gepflogene Diskussionen über Anime und Manga, die natürlich einen Teil meiner Freizeit für sich beanspruchen. Den Rest meiner freien Zeit bekommen meine Tiere, sowie das Bloggen, Zeichnen, Lesen und Zocken ;)


    Genremäßig stehe ich auf Action/Shounen, Adventure, Mecha, Mystery, und historisches. Daher zählen zu meinen Favouriten an Anime und Manga Sachen wie Dragon Ball, Neon Genesis Evangelion, Monster, Ghibli-Filme, Nadia - The Secret of Blue Water, Jigoku Shoujo, Higurashi-Dingenskirchens, Ginga - Nagareboshi Gin. Vinland Saga, Vagabond, ... usw. - die Liste ist lang ^^


    Tja... noch Fragen? =)