Beiträge von Aikiko


    Was ich mich auch frage...
    Warum hat Mavis auf Tenrou eigentlich ein Grab?
    Immerhin ist ihr Körper ja in dem Kristall - nur ihr Geist verweilte im Grab.
    Aber wenn ihr Körper in dem Kristall steckt, warum dann ein Grab errichten?


    Ich vermute, dass es eine Versieglung ist. Entweder für Zeref oder Fairy Glitter- oder beides.



    Zitat von Aikiko

    Zu Zeira-Sayla:
    Beide sehen sich sehr ähnlich.
    Es könnte auch sein, dass alle Dämonen aus Zerefs Book früher mal Menschen waren. Dann würde die Theorie ja stimmen. Immerhin war Natsu auch ein Mensch und wurde dann zum Dämonen. Oder irre ich mich?


    Auch diese Theorie klärt sich mit dem 11. Kapitel zu FT Zero auf:

    [/quote]


    Trotzdem kann es sein, dass sie es ist. Ihre Leiche ist vermutlich auf Tenrou. Kann ja sein, dass Zeref sie nach ihrem Tod zum Dämonen gemacht hat. Wie bei Natsu.

    Gegen die Theorie spricht wiederum, dass der Kampf gegen E.N.D. vor 400 Jahren stattgefunden hat und wir dank FT Zero genau wissen, dass Mavis erst X673 geboren worden ist. Layla ist laut ihres Grabsteins X748 geboren. Beide konnten also unmöglich vor über 400 Jahren schon bei einem Kampf mitwirken, außer, sie sind durch die Zeit gereist...


    Wann genau Mavis gestorben ist, das ist uns nicht bekannt, aber da sie in dem Kristall nur unwesentlich älter aussieht als in Zero und sie dort 13/14 ist, ist sie wohl spätestens mit 16 gestorben, was meinem "vor gut 100 Jahren" entsprechen würde.


    Lucys Mutter hat höchstwahrscheinlich was mit den Sternen zu tun. Wir wir wissen ist die Zeit in Celestial Spirit World anders als in der realen Welt. Naja wir wissen aber nicht, ob die Zahl auf ihrem Grabstein der Wahrheit entspricht..
    Eine Zeitreise durch Eclipse wäre auch denkbar.
    Ich vermute, dass Mavis wie sie am 7.7.777 gestorben ist. Ihr Aussehen spielt für mich keine Rolle. Natsu sieht auch nicht aus wie +400.


    Ich will endlich wissen, was es mit Layla auf sich hat.


    Zu Zeira-Sayla:
    Beide sehen sich sehr ähnlich.
    Es könnte auch sein, dass alle Dämonen aus Zerefs Book früher mal Menschen waren. Dann würde die Theorie ja stimmen. Immerhin war Natsu auch ein Mensch und wurde dann zum Dämonen. Oder irre ich mich?

    Lucy hat eine andere Frisur. Natsu und Gray hatten bei ihren ersten Auftritten nach dem Timeskip auch eine andere Frisur. Romeo, Warren und Lisanna haben nun eine neue Frisur. Levy hatte kurzzeitig die Haare mal etwas länger, Cana trägt ihre Haare jetzt auch anders. Zählt das nicht?


    "Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert."
    "Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. "


    Du kannst nicht gleichzeitig sagen, dass Kritik erlaubt ist und du es ja nur ganz persönlich und quasi für dich im stimmen Kämmerlein schlecht/schade findest, aber dann sagen, dass Charaktere wie Romeo und Warren niemanden interessieren. Hallo? Ich fand es sehr interessant, dass Warren derjenige war, der die Smartphones Kommunikationslacrimas erfunden hat. Mir hat auch sofort das Design von Vijiter gefallen, als man ihn im neuen Kapitel gesehen hat. Nur, weil es Nebencharaktere sind, sind sie doch nicht gleich komplett unwichtig.


    "Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht."


    Ich kann ja verstehen, dass du dir mehr Veränderung wünscht, weil man sich als Leser immer freut, wenn die Charaktere mal ein paar neue Designs bekommen. Aber es ist nunmal nur ein Jahr vergangen, ein Jahr ist nichts. Und du kannst dann nicht sagen, dass es keinerlei Veränderungen gab, wenn du dir das Gegenteil bewiesen wird, aber das dann einfach nicht die Charaktere sind, die dich interessieren. Kritik ist immer erlaubt, sogar erwünscht, Diskussionen sind schließlich der Sinn eines Forums! Aber wer Kritik verteilen möchte, sollte bitte auch welche einstecken können :P


    Hab mich, falls du es nicht gelesen hast, verbessert und geschrieben ,dass es auf die 5 Charaktere bezogen waren.
    Danke für dein Verständnis. ^__^ Kritik ist immer erwünscht. Diskutiere auch gerne. ^__^ Nur das Ganze wird grad übertrieben und unnötig in die Länge gezogen. Die vorherigen Beiträge beantworten "deine Aussagen". Tut mir leid, dass ich kein Interesse an Warren, Lisanna un Co. habe. Veränderungen der 5 gezählten Charaktere sind erwünscht. Ist leider nicht der Fall. Kann man, wie gesagt, auch nicht mehr ändern.

    Der Kommentar musste ja kommen @_@


    Die sind alle schon lange tot, von daher ist da eh keine Veränderung zu erwarten. Die Tatsache, dass sie alle eine andere Frisur hatten, liegt wohl eher daran, dass Kubo früher Modedesigner werden wollte und deswegen sowieso seinen Charakteren gerne neue Frisuren und Klamotten verpasst. Äußerlich verändert hat sich da aber niemand. Wenn du die Frisuren und Klamotten bei Bleach zählst, aber bei FT für null und nichtig erklärst, dann liegt das wohl eher an anderen Dingen.


    Ich muss zugeben, manchmal frage ich mich bei deinen Posts, warum du FT überhaupt liest, wenn alles immer nur schlecht ist und Dinge, die genau so sind wie in anderen Manga, nicht zählen ?)


    Eine andere Frisur würde mir reichen. Bei den Hauptcharakteren hat sich da fast nichts geändert. Wen juckt Romeo, Warren sonst wie sie alle heißen? Mich nicht. Macht keinen Sinn über sowas zu diskutieren, denn Mashima hat leider bei den Hauptcharakteren wenig verändert. ICH finde es schade. Ich hab nie geschrieben, dass ich damit nicht leben kann. Ich habe als Beispiel Bleach genommen, weil mir die Veränderungen der Charaktere gefallen hat. (Fast alle aus Gotei 13 haben eine neue Frisur etc). Das Outfit kann sich eh nicht wirklich bei Bleach ändern, weil sie alle fast das Gleiche an haben.


    Ist Kritik verboten? Nein. Fairy Tail hat ihre Momente z.B. das letzte Kapitel war sehr gut. Ich kritisiere halt gerne. Ich hab auch nichts Negatives über das Chapter geschrieben außer dass es im Gegensatz zu letzter Woche langweilig war und ich es SCHADE finde. Von schlecht war nie die Rede. ^__^

    Du darfst aber nicht vergessen, dass die ganzen Menschen bei Bleach 15 Jahre alt waren (bzw. noch jünger im Fall von Ichigos Schwestern) und dann nach dem Timeskip 17 Jahre. In dem Alter verändert man sich sehr deutlich, Pubertät und alles.


    Aber bei FT sind alle schon erwachsen, da konnte sich also nicht viel tun. Und die Kinder haben sich deutlich verändert, Romeo hat eine neue Frisur und ist möglicherweise auch gewachsen, Asuka ist gewachsen, zu Wendy sagen auch alle, dass sie gewachsen ist... was willst du also mehr? Sonst tut sich in einem Jahr nun einmal nicht so viel, wenn man schon ausgewachsen ist und noch nicht in dem Alter ist, wo jedes Jahr einem den Sarg näherbringt. Mehr als neue Frisuren und ein paar neue Klamotten sind da meiner Meinung nach einfach nicht drin und die hat Mashima präsentiert °3°


    Ich glaub nicht, dass die Leute aus Gotei 13 nur 17 Jahre alt sind ^__^


    Also ich finde auch dass man nach einem Jahr nicht zu viel Veränderung erwarten sollte, zumindest bei mir und vielen Freunden tut sich in einem Jahr äußerlich oft nicht viel, außer man hat mal wieder die spontane Idee und macht sich ne neue Haarfarbe oder Frisur, aber generell bleibt größtenteils immer alles beim alten :P Daher find ichs persönlich jetzt auch nicht so schlimm dass alle Charas noch relativ gleich aussehen.


    Naja kann man Animes mit realen Umfeld vergleichen?
    Bleach hatte einen Timeskip von 1,5 Jahren (glaub ich). Fast alle Charaktere haben sich äußerlich geändert. Ich denke mal, dass Mashima seine Charaktere einfach nicht ändern wollte. Natsu mit längeren Haaren fand ich gar nicht mal so schlecht. Wie gesagt meiner Meinung nach ist es schade. Kann man jetzt auch nicht ändern.




    Naja ich habe gesagt, dass Natsu nicht der Gildenmeister werden soll. Lag aber nicht daran, dass ich Natsu nicht mag, sondern dass er unreif für diesen "Job" ist. Außerdem klingt Mira als Gildenmeisterin sehr gut. Mal eine Abwechslung.

    Äh.


    Lisanna, die für mich einer der unnötigsten Charaktere überhaupt in FT ist, hat eine Haarverlängerung von 2cm bekommen. Danke für die Veränderung Mashima.
    Cana hat einfach ihre Frisur geändert. Die restlichen Charaktere sind eh nicht von Bedeutung.
    Meinte eher Mira, Gray, Juvia, Natsu, Erza. Die 5 sind wichtige Charaktere man könnte vielleicht an der Frisur was ändern. Nur das Outfit hat sich geändert. Mira zieht anscheinend seit über einem Jahr das Selbe an.

    Leider keine doppel Chap. mehr.


    Was solls. Das Kapitel war weder gut noch schlecht. Eher langweilig. Nach Kap. 436 ist das anscheinend normal. Hatte gehofft, dass wir mehr über Zeref erfahren.
    Die Gilde ist nun vereint. Meiner Meinung nach war die Aktion von Lucy etwas überflüssig- aber was solls. Immerhin hat sie den restlichen Gildenmitglieder Briefe geschrieben. Nun sind alle wieder vereint. Schade, dass wir keine äußerlichen Veränderungen von den Charakteren sehen. Anscheinend ist Mashima zufrieden mit seinem Charakter - Design.



    Nächste Woche werden wir wohl erfahren, wer der 7. Meister wird. Ich hoffe es wird NICHT Natsu. Ich tippe auf Laxus hoffe aber, dass es Gildarts wird.

    Naja vielleicht ist Mavis erst am 7.7.777 gestorben.. oder wurde was anderes gesagt?


    Eine Theorie: Layla und Mavis haben zusammen mit den Drachen gegen E.N.D. gekämpft.(oder nur Layla) Die 2 schaffen es irgendwie Natsus Kräfte zu versiegeln und das Gedächtnis der Menschen 'zu löschen'. Wie wir wissen, hat keiner eine Ahnung, was an dem Tag passiert ist.
    So wäre Natsu indirekt der Mörder von Lucys Mutter. Das würde ich sogar Mashima zutrauen.
    Mavis versiegelt Zeref in Tenroujima. Ihr Grab ist eine Versieglung, damit er nicht entkommen kann. Acnologia zersört den Siegel, damit Zeref entkommen kann. Ihr Körper wurde zu einem Kristall, damit, wenn der Tag kommt, die Gilde Zeref vernichten kann bzw ist nun die ultimative Waffe von FT.


    Klingt komisch.. ist aber eine Vermutung.

    Komisch, dass es den Thread nicht gibt (oder ich habs einfach nicht gefunden. Sorry, falls es den Thread schon gibt.)


    Ja mich würde interessieren, was eure Lieblingsanimes sind. Min. 1 Anime max. 10 aufzählen, wenns geht.
    Eine kleine Beschreibung ohne Spoiler, Anzahl der Folgen, Genre, Lieblingscharakter,(1 w. und 1. m) vielleicht auch paar Bilder aus dem Anime, die nicht spoilern, warum ihr den Anime mögt(ohne spoiler!) etc.


    z.B. mein Favorit ist Fate/Zero
    [Bild]


    Genre: Action Drama Magic Martial-Art Superpower
    25 Folgen
    Beschreibung: Dies ist eine Geschichte über den Beginn und spielt 10 Jahre vor Fate/stay night.
    Dreimal wurde die Entscheidung hinausgezögert, doch nun im vierten Gralskrieg entfesselt sich in Fuyuki ein Kampf von sieben Meistermagiern, die nach der Macht des Grals streben und sieben Geister des Krieges beschwören, die in einem ultimativen Duell gegeneinander kämpfen...


    Meine Meinung:
    Fate/ Zero ist mein Favorit und wird es auch bleiben. Die Animation ist klasse. Als ich die Beschreibung gelesen hab, hätte ich nie erwartet, dass Fate/Zero mein Liebling wird. Warum ich den Anime mag, kann ich ohne spoiler nicht beschreiben... Doch die Charaktere haben mir am meisten gefallen. Kiritsugu und Kariya sind meine Favorit Meister. Saber und Lancer meine Favorit Servants.


    Ansonsten meine TOP 10: (die unterstrichenen ändern sich höchstwahrscheinlich nie)
    Ao Haru Ride
    Bleach
    Death Note
    Ef- a tale of melodies
    FSN- Unlimited Blade Works
    Fullmetal Alchemist- Brotherhood
    Magi: The Kingdom of Magic
    NANA
    Shingeki No Kyojin


    Welche Animes sind eure Favoriten?