Beiträge von Tine

    Hmmm...
    Lumen Histoire beschäftigt mich auch schon sehr lange und gerade nach den letzten Chaptern is das Interesse wieder neu entflammt :D
    Und ich muss ehrlich sagen, dass mich die Idee mit den Drachen auch nicht unbedingt reizt... Dass wäre ein wenig to much. Zudem kam es mir auch nicht unbedingt so vor, als wäre der Raum irgendwie hermetisch abgeriegelt, also hätte ja eigentlich eine zumindest kleine Chance bestehen können, dass unsere lieben DS etwas gerochen hätten.... Denke ich :gz (78a):
    Und dann ist da ja noch der Umstand, dass mal einfach ein DRACHE unter dem Gildengebäude sein soll? Bei den Ausmaßen, die die annehmen, kommt mir der Raum vom ersten Eindruck her ein "wenig" zu klein vor... O_o


    Und das Ding mit der Verwandtschaft... wäre mal absolut verrückt. XD
    Mir kam Hades nicht unbedingt so vor, als hätte er eine Familie gehabt, sondern eher wie jemand, der voll und ganz mit der Gilde beschäftigt war... Ich kann mich natürlich auch irren ^^
    Aber es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Namen der drei miteinander verbinden lassen! Also finde ich diese Theorie nicht absolut unmöglich, auch wenn es schon ein krasses Stück wäre... Und schließlich können wir ja leider nicht voraus sehen, was sich Mashima bei der Namensgebung so alles gedacht hat (und wenn ich ehrlich bin, würde es mir auch den ganzen Spaß verderben) :tee:


    Und dann ist da noch die Idee mit Mavis, die ihr "Herz" vor ihrem Ableben an diesen Ort gebunden haben könnte. Das wäre wirklich eine plausible Erklärung für ihre Anwesenheit... Doch sollte es sich dann nicht eher auf Tenrou Jima befinden? Da hat sie ja auch die ganzen Jahre verbracht, bis FT da von Acnologia angegriffen wurde. Wenn es sich unter dem Gildengebäude befindet, müsste sie da nicht eher dort herum spuken? ?)
    Deshalb denke ich, dass ihr Geist eher an ihren Grabstein gebunden ist, weil sie auch dort das erste Mal in Erscheinung getreten ist, als sie mit Cana gesprochen und ihr Fairy Glitter gegeben hat.


    Als ich damals die Szene im Manga und dann später im Anime gesehen habe, kam mir irgendwie der Gedanke, dass dort vielleicht wirklich ein "Lebewesen" ist, in einem Tiefschlaf. Und die Gilde wurde drum herum erbaut (vllt sogar gegründet...? ), um dieses zu schützen... Oder so.
    Gildarts Gesicht ließ mich zumindest an etwas denken, welches nicht einfach nur ein Gegenstand, oder formlose Materie ist...
    Auch hörte Hades sich so an, als hätte man Lumen Histoire dort "festgehalten", wenn er davon spricht, es "freizusetzen"... Ob es jetzt gewesen ist, um die Menschen vor ihm zu schützen (was die Aussage von Ivan erklären würde, da es damit gefährlich wäre), oder um LH vor den Menschen zu schützen, weil sie in ihrer Gier alles tun würden, um es zu bekommen... Ich weiß es wirklich nicht. :gz (88a):


    Naja, für mich wird Lumen Histoire bis zu seiner Enthüllung wohl ein Mysterium bleiben... Anders wirds nich gehen. =D

    Ich kann eigentlich nur sagen, dass ich das Chapter gut fand... :]
    Ich mein, Natsu und Gajeel sagten doch, dass sie sich nur so verprügeln haben lassen, um die Bewegungen der beiden zu analysieren! Das lässt mich darauf schließen, dass die beiden stärker sind als Sting und Rouge, ansonsten würden sie sowas gar nicht erst probieren. Außerdem wussten wir doch noch gar nicht, wie stark sich die Second Origin von Ultear auf Natsu ausgewirkt hat! Wenn er dadurch stärker ist als Gajeel kann ich verstehen, dass er diesen weggekickt hat, dann wär der bestimmt angeschlagen gewesen und er kriegt seinen Auftritt bestimmt noch und wenn es eine Auseinandersetzung mit Rouge ist. Zusätzlich wird die Demütigung von ST dadurch nur noch größer, was doch Ziel der ganzen Sache ist!
    Nun mal weg von dem Kampf, ich glaube aber auch, dass da wohl noch was kommt. Bis jetzt wissen wir ja nur, warum Sting gegen Natsu kämpfen wollte und nicht, warum Rouge so auf Gajeel fixiert ist...
    Bei der Person, die geweint hat, bin ich mir noch nicht so sicher, ob das Zeref ist, oder jemand, der mit ihm verbunden ist (Yukino?). Ultear sagte ja, dass es jemand mit einer ähnlichen Ausstrahlung sei, doch die Tränen lassen mich eigentlich auf Zeref schließen, auch wenn Yukino auch weinen könnte, Natsu hat ST ziemlich in den Arsch getreten und das nach ihrem Rauswurf. Die Kamotten passen auch zu ihr, aber wenn Zeref Verbindungen zu denen hat, kann es gut sein, dass er deren Kleidung trägt (denke ich zumindest...) Persönlich würd ich mir Zeref wünschen... :D
    Zur Überschrift des nächsten Chapters. Mein erster Gedanke war: Lucy. Wenn man es mal aus der Sicht von Charle sieht, würde die Überschrift ja passen. Könnte aber auch gut sein, dass ich mich irre, war halt nur so ein Gefühl....
    Und ich hab auch schon so eine Ahnung, warum sie unbedingt Lucy für dieses Eclipse brauchen... Ich sag nur goldene Schlüssel. Warum sonst sollte Yukino zu ihr kommen, ihr die Schlüssel geben wollen und sich dann als Untergebene von Arcadias herausstellen? Naja, auch das werden wir wohl noch sehen. :(


    Ich fand das Kapitel auf jeden Fall nicht schlecht, ST hat endlich eins aufs Maul bekommen und wir nähern uns dem 7.7! Freue mich schon auf nächste Woche :herz:

    Wenn ich ehrlich sein soll finde ich einfach alle klasse (Zeref gehört für mich auf jeden Fall dazu :nion54:). Die Persönlichkeit und der individuelle Tick jedes Charakters macht sie alle auf ihre ganz eigene Art attraktiv. Da wäre zum Beispiel Natsu mit seiner total verrückten und auch sehr treuen Art, Gray mit seinem Kleider Tick, Lucy mit ihren ganzen Stellargeistern, Erza mit ihrer manchmal ziemlich verklemmten und brutalen Art usw. usw. usw.
    Gerade diese Makel machen sie so klasse und manchmal schmeiß ich mich vor lachen fast weg, wenn wieder einer der Ticks seinen Auftritt hat :nion82:
    Ich liebe sie einfach alle!!:nion45:

    Ich weiß gar nicht mehr, wie ich dazu gekommen bin... Glaub aber es war durch den Tipp von einer Freundin, die total versessen auf Animes und Mangas ist.
    Hab dann die ersten Folgen gesehen und ich liebe es einfach!:nion54: Warte jede Woche sehnsüchtig auf die neueste Folge und fange zwischendurch auch einfach mal wieder von vorne an, weil es so toll ist! Dabei fallen mir dann auch immer wieder neue Dinge auf.