Beiträge von Madara Uchiha

    Weihnachten, Geburtstag und Ostern an einem Tag...danke Mashima-sensei!


    Seira wirkt zwar sehr distanziert und kalt, wie es sich für eine dämonische Braut gehört, aber Halleluja ich möchte sie in Fairy Tail nie mehr missen. *-*
    Ich finde es zudem sehr gut, dass Mashima gleich zu Beginn des Arcs möglichst viel Dramatik und somit auch Spannung aufbaut, indem FT in eine nahezu ausweglose Situation gerät, wo die Existenz aller Magier auf Messers Schneide steht. Nichtsdestotrotz....sollten meine lieb gewonnenen Charaktere sterben oder ähnlich entstellt werden wie Ultear, dann würde es nicht- und da brauch man sich nichts vormachen- mehr ins Gesamtbild des Mangas passen.
    In diesem Fall kann Mashima sich die folgenden Tankōbons selbst kaufen und eine Grillparty veranstalten. ^3^


    Das Ziel von Tartarus, dem Gegner die Möglichkeit der Gegenwehr zu nehmen, ist ein logischer erster Schritt zur Machtergreifung. Doch jenes wird zum Glück nie eintreffen, da FT sich für einen Gegenschlag sammelt, der es den Dämonen zeigen wird.
    Das Bild mit Mira und Erza war für mich der Höhepunkt schlechthin. Beide gehören zu den Fähigsten Magiern der Gilde und schrecken vor keiner Gefahr zurück. Bleibt zu hoffen, dass das ausreicht.


    Ich dachte erst Mira würde Lisanna zur Hilfe kommen, aber da sie nun etwas Anderes vor hat, wird mir langsam Angst und Bange. :^/


    Edit: Wetten Seira ist die große Schwester von Yukino, die ursprünglich von Kultisten entführt wurde? :)

    Na ja, irgendwie schlucken alle Magier ungewöhnlich viel Schaden in Shōnen-Manier. Das beste Beispiel war mal wieder Happy. Ich denke Natsu ist einfach aufgrund seiner starken Magie sowie seiner körperlichen Beschaffenheit so robust und widerstandsfähig. Bei Dragonball konnten die Kämpfer ihr KI ja auch durch den Körper fließen lassen und waren so fähig Schwerthiebe und andere Attacken zu verkraften. Vielleicht funktioniert es bei Natsu ähnlich.


    Eine separate Technik würde ich allerdings ausschließen.

    Ich bin noch nie geflogen, also kann ich das nicht sagen, aber gibt es Stewards auf Flugzeugen? Man geht ja eigentlich immer nur von einer Stewardess aus.


    Bis jetzt waren bei mir immer männliche Flugbegleiter mit an Bord. In der Werbung werden nur gerne Frauen mit Röcken gezeigt weil...na ja du weißt schon. ^^


    Was die Sache mit der Krankenschwester betrifft:


    Diese Bezeichnung ist eigentlich nicht mehr der offizielle Begriff für diesen Beruf. Er ist nur über die Jahre ziemlich einprägend geworden.

    Dann betreibe ich Mal ein wenig Fred-Nekromantie


    Gibt es überhaupt heute noch solche Berufszweige? Ich denke, die Geschlechter-Stereotype spielen den meisten in diesem Fall einen Streich. Beispielsweise üben mittlerweile viele Männer erfolgreich den Beruf des Alten-und Krankenpflegers aus, ohne dem anderen Geschlecht in etwas nachzustehen.
    Und genauso gibt es heutzutage gut ausgebildete und motivierte, weibliche Polizisten, die ihren Dienst an der Gesellschaft leisten.


    Da erklärt Happy es ganz eindeutig: Durch Dragon Slayer Magie wird der Körper des Anwenders immer mehr zum Körper eines Drachen. Punkt, aus, Ende. Mehr muss da nicht hinter stecken, es wurde gleich zu Beginn des Manga erläutert, warum Natsu so widerstandsfähig ist.


    Jetzt ist die Frage, inwiefern diese alte Aussage durch Zirconis Erzählung ergänzt oder auch revidiert wurde.

    Moin Leute!


    Ich hoffe, das ist der entsprechende Bereich für mein Anliegen, sodass mir unsere Moderation keinen virtuellen Einlauf verpasst.


    Seit Ultear ihre Jugend für das Überleben ihrer Freunde und Mitmenschen geopfert hat, schwirrt mir die Frage im Kopf, ob sie nicht doch vielleicht zu alter Stärke und zu erneuter Relevanz findet.
    Ultear war ein Charakter, der von Beginn an sehr wichtige Handlungsstränge miteinander verband und sie war es auch, die des öfteren die Fäden in den Händen hielt.
    Haltet ihr es für möglich, dass sie wieder auftaucht? Wie wir wissen greift Mashima gerne tot geglaubte oder einfach scheinbar unwichtige Persönlichkeiten wieder auf und gibt ihnen eine Rolle in seinem Spiel.


    Um ehrlich zu sein finde ich den Verlust eines Charakters wie Ultear, der sowohl Stärke als auch Charisma hatte, äußerst bedauerlich und würde mich freuen, wenn sie in Zeiten höchster Not wieder unserer allseits beliebten Gilde zur Seite steht. Ich hoffe persönlich, Mashima gibt ihr eine neue Chance wahrhaft glücklich zu sein und nicht jeden Tag fürchten zu müssen an Herzversagen zu sterben.

    Dat Troll Mashima :*


    Was hab ich für eine Angst bekommen, als Happy Jackal mit in die Lüfte genommen hat, um seine Freunde zu retten. Die geschockten Gesichter von Natsu und Co haben mir dann den noch Rest gegeben. Aber auf der letzten Seite wurde meine Wenigkeit wieder daran erinnert, dass sie Fairy Tail liest. :D
    Ob Happys Überleben nun unlogisch ist oder nicht, ist für mich belanglos. Er hat überlebt, die Aktion war im Nachhinein amüsant und das ist nun mal der ganz eigene Charm, den FT versprüht.
    Mittlerweile bin ich auch dem Glauben verfallen, dass Natsu kein gewöhnlicher Mensch ist. Der Gedanke, er könne Igneels wahrer Sohn-also ein Drache, der in den Körper eines Menschen versiegelt wurde- kam mir bereits in der Vergangenheit. Das wäre auf jeden Fall eine brillante Angelegenheiten, denke ich.
    Gegen Zeref dürfte das allerdings keinen nennenswerten Erfolg verzeichnen... :)


    Langsam reicht es mir auch mit dem getöte in FT. Ich habe angefangen den Manga zu lesen, weil man sich einfach zurücklehnen und entspannen kann, ohne Gefahr zu laufen die Charaktere sterben zu sehen, die einem ans Herz gewachsen sind. :*

    Inu hat geschrieben:


    "Unfair, auch wenn wir recht hatten? Was sollen wir denn bitte deiner Meinung nach tun, ihm eine eidesstattliche Entschuldigung zukommen lassen, dass er doch bitte so etwas unterlassen solle? Ganz ehrlich, ich sehe dein Problem nicht. Es ist nicht so, als hätte ich Sasuke beleidigt oder ihm gedroht. Ich habe ihn lediglich auf etwas hingewiesen und ihn gebeten, etwas zu unterlassen, was ja, wie man an Whites Beiträgen sieht, nicht nur mich, sondern auch andere gestört hat. Wenn es dich nicht stört - wunderbar! - aber andere stört es leider doch."



    Die ursprüngliche Frage war ja, warum missfällt es euch so sehr, dass die Kleinigkeit in diesem Maßstab überhaupt thematisiert werden musste? Und natürlich empfinde ich es als nicht gerecht, da seine zukünftigen Beiträge aufgrund der subjektiven Empfindung anderer Fans nun in ihrem Umfang eingeschränkt wurden, obwohl die Angelegenheit in diesem Fall kaum der Rede Wert war. Obwohl das auch nur meine persönliche Meinung ist. ^3^


    Nehmen wir den heutigen Präzedenzfall zum Beispiel.


    Sasuke hat geschrieben:


    "Magie die über Magie steht. Schon klar. War ja damals bei Zancrow genauso, hm. Und doch wurde er dann von Natsu besiegt. Das bedeutet gar nichts. Gegen Zeref wird owieso alles bedeutungslos sein...."


    Dieser Vergleich hat erwiesermaßen bezug zum derzeitigen Handlungsverlauf und deshalb würde ich das nicht augenblicklich als "Fanboyism" abtun.


    Das ein solches Verhalten, wie man es in anderen Foren bestaunen darf, normalerweise meist störend ist und der Qualität der Diskussion sowie dem Verständnis der Diskutanten schadet, ist mir bewusst und deshalb meinte ich auch, dass ihr in einem solchen Fall, der wiederholt vorkommt, durchaus im Recht seid.
    Ich bin mit Sicherheit nicht in der Position dir oder anderen Vorschriften zu machen, wie sie auf eine Situation entsprechend reagieren sollen, und darum geht es mir auch nicht.
    Mein Anliegen bestand darin für die andere Seite Partei zu ergreifen, weil ich eure Kritik nur bedingt nachvollziehen kann. Zumal das Diskussionsniveau dadurch nicht beeinflusst wurde, oder? Jedenfalls empfinde ich es so.
    Ob und wann ihr etwas unpassend findet liegt selbstverständlich auch bei euch selbst.


    Edit: irgendwie funktioniert das Zitieren der Beiträge nicht. KA...warum.

    Ich will hier mit Sicherheit niemanden vorschreiben, wie er seine Beiträge zu verfassen hat. Und wenn jemand etwas Negatives bezüglich FT zu sagen hat, dann kann er das natürlich tun. Ich fand es nur unfair-auch wenn ihr vielleicht Recht hattet- wie Sasuke aufgrund von Kleinigkeiten daran erinnert wurde, das seine kleinen Vergleiche, die im Grunde in seinen Beiträgen kaum merklich ins Gewicht fallen, als nervig deklariert wurden, sodass er selbst davon in Zukunft Abstand nehmen wolle.

    Übertreibt ihr es nicht gerade ein wenig? ;3
    Was ist denn das bitte für eine Politik in einem Manga-Forum, wenn jemand einen kleinen Vergleich zum Hauptantagonisten der Serie macht-wenn dieser auch zugegeben irrelevant war- und ihr Damen und Herren nicht darüber stehen könnt?
    Und selbstverständlich bleibt man vehement dabei. Erinnert den jungen Sasuke daran, wie unnötig dieser eine Kommetar und damit auch seine Meinung diesbezüglich im Endeffekt ist.
    Ist es nicht gerade die Symphatie, die man den Charakteren oder auch anderen Bestandteilen des Mangas entgegenbringt, jene uns immer wieder mit Euphorie segnet? Die uns jede Woche aufs neue in ihren Bann zieht?
    Ihr habt eure Meinung zum Besten gegeben und das werde ich nun auch tun. Das "Gefanboye", wie es hier bezeichnet wird, war alles Andere als schädlich für das Diskussionsniveau. Vielleicht etwas nervig und es ist euer gutes Recht jemanden darauf aufmerksam zu machen, doch das sollte man auch eigentlich ignorieren können, weil die Sache es streng genommen gar nicht wert ist, hm?


    Wir sollten Mashimas angewandte Schemata seit mehreren Jahren realisiert haben und trotzdem verstehen sie hier einige noch nicht...den Beiträgen nach zu beurteilen. Wäre das ebenfalls ein Grund euch darauf in ausführlicher, schriftlicher Form aufmerksam zu machen? Ich denke nicht.


    Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten, doch wieso wird so eine triviale Angelegenheit derartig durchgekaut?

    Vor ein paar Wochen gab's die weiße Wii U im Ausverkauf bei Media-Markt und da hab ich sie mir zusammen mit Monster Hunter 3, Zelda WW und Darksiders 2 gegönnt.
    Worauf ich mich jetzt freue ist das neue Mario Kart und selbstverständlich das neue Zelda.


    Sagt mal, existieren derzeit empfehlenswerte japanische Rollenspiele?

    Die Kritik an Natsus Auftritt kann ich nachvollziehen, aber die Type Jackal hatte einfach einen Denkzettel verdient. Und deshalb war ich sehr froh, dass er wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort war.
    Im Grunde sollte auch nur Natsu mit ihm fertig werden, denke ich. Denn er verfügt über die benötigten körperlichen Attribute, um diesen Kampf zu bestehen.


    Trotzdem wünsche ich mir auch für Lucy sowie Wendy weitere, ernsthaft geführte Kämpfe.


    Ich würde gerne wissen, warum der sonst so charmant wirkende Mikelo sein eigenes Leben über das von zwei anderen Menschen stellt.

    Mein erster Gedanke, als ich dieses Kapitel durch hatte:


    Das ehemalige Mitglied des Rates ist ein echter Unsympath und hätte seine Stellung mit der gegenwärtigen Einstellung gar nicht verdient.


    Ich denke und hoffe, dass die elitäre Einstellung der Menschen, die durch das Rats-Mitglied symbolisiert wird, die treibende Kraft für Tartarus Plan darstellt. Somit würde eine Gruppe von Gegenspielern mal ausnahmsweise nicht unbedingt nach Perfektion und Macht streben. Das ist eine willkommene Abwechslung,
    Das Natsu ein äußerst zäher Hund ist, hatte er schon in der Vergangenheit zu Genüge unter Beweis gestellt. Und ich freue mich, wenn er Jackal so richtig die Leviten liest.


    Was hat Natsu da eigentlich am Ende genau gemacht?

    Gray müsste nur einen Bart tragen und könnte Tartarus infiltrieren, ohne das jemandem etwas auffallen würde. Schon bei Rave gab's diese ganz besonderen Vater-Sohn-Momente, warum nicht auch hier?
    Dass die beiden letztendlich im Kampf aufeinandertreffen dürfte wohl klar sein, denke ich. Und darauf freue ich mich jetzt schon.

    Hm...weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Einerseits finde ich es sehr erfrischend, wenn ein Magier mal seinen Verstand benutzt und auf hinterhältige Art und Weise den Kampf für sich entscheiden kann. Anderseits würde ich mir genau das auch für Natsu wünschen.
    Sein ewiges wüten wie ein Berserker mag bei einer Kneipenschlägerei angebracht sein, aber nicht mehr in einem Kampf auf Leben und Tod. Zudem finde ich, dass gerade er als wichtigster Charakter( und das ist er...braucht man sich nichts vormachen) und vor allen Dingen als Drachentöter à la Siegfried aus der Nibelungen-Sage seinen Kampfstil ein wenig erweitern sollte.
    Der Kampf hat mich ungeachtet des Endergebnisses rein gar nicht zufriedengestellt. :^/


    Im Großen und Ganzen war das Kapitel allerdings nicht übel.

    In letzter Zeit nimmt FT eine Menge fahrt auf, sehr schön. Hoffentlich verliert Mashima diesen Aufschwung nicht wieder.
    Wenn er es jetzt noch schaffen sollte, dass die Kämpfe insgesamt nicht mehr nur einem "Schwanzvergleich" der Magie gleichen, sondern zunehmend Taktik und Raffinesse bieten, dann bin ich vollends zufrieden.


    Tartarus hat anscheinend die Möglichkeit ihre eigenen Dämonen zu erschaffen, ohne E.N.D. Mit einer ganzen Armee davon könnte eine Material-Schlacht mit FT richtig interessant werden.

    Wenn Mashima die größten und wichtigsten Handlungsstränge entsprechend abhandeln möchte, dann werden wir noch mind. zwei Jahre das Vergnügen haben hier unsere Meinung zum aktuellen Kapitel zu deklarieren, denke ich.
    Der Tartarus-Arc dürfte nur der Auftakt zu einem richtigen Krieg gegen Zeref und dessen Dämonen-Armee werden. Desweiteren gibt es mit Acnologia noch eine "neutrale", wenn man das derartig ausdrücken darf, Partei, die aufgrund ihrer Position als legitimer König der Drachen ebenso mit zum Geschehen gehört und deren Geschichte selbstverständlich zu einem Ende gebracht werden muss.
    Wie es bereits gesagt wurde, es gibt dieses Ereignis in einem Jahr. Zu diesem Zeitpunkt wird Acnologia angreifen und bis dahin wird's noch viel zu sehen geben.


    Nö, ich denke FT wird noch nicht sobald enden. Die Verkaufszahlen stimmen schließlich auch.