Monster Hunter - Informationen & Story


Name: Monster Hunter Orage
Japanisch: モンスターハンター オラージュ, Monsutā Hantā Orāju
Genre: Adventure, Fantasy, Comedy
Publisher: Kodansha
Magazin: Monthly Shōnen Rival
Veröffentlicht von/bis: 04. April 2008 - 04. Mai 2009 - 14 Kapitel in bisher 3 Bänden


Monster Hunter Orage ist das dritte große Manga Projekt von Hiro Mashima, welches er parallel zu Fairy Tail gezeichnet hat. Monster Honter Orage ist eine Manga Umsetzung der Videospiele-Reihe "Monster Hunter", in denen der Spieler immer wieder Helden spielt, die mit ihren Freunden durch die Welt ziehen, ihre Ausrüstung und Zauber verbessern und so immer stärkere Monster besiegen.

In Monster Hunter Orage geht es um den Hunter Shiki, welcher es sich zum Ziel gesetzt hat, das stärkste aller Monster zu töten und so dem Wunsch seines verstorbenen Meisters, ein großer Hunter zu werden, zu erfüllen. Eines Tages trifft er auf den weiblichen Hunter Irie, welche die Tochter seines Meister ist. Sie ist so froh darüber, zu sehen, dass es Shiki gut geht und Dinge über ihren Vater zu erfahren, die sie bisher noch nicht wusste, dass sie sich Shiki auf seiner Reise anschließt, obwohl sie nur immer wieder behauptet, sie würden einfach nur in dieselbe Richtung gehen. Nachdem sie der Waffenschmiedin Sakuya dabei geholfen haben, ein Monster zu töten, welches ihr ihre Eltern genommen hat, schließt auch sie sich ihrer Gruppe an.

Jedoch gibt es auch noch den Hunter Prince...dieser ist in Irie verliebt und hasst Shiki dafür, dass er sie ihr weggenommen hat. Deswegen lässt er seine Teamkameraden im Stich und macht sich alleine auf den Weg, um Shiki zu finden und ihn zu übertrumpfen, da er sich erhofft, so Irie wieder zu erlangen. Er wird während eines Kampfes von einem verbotenen Hunter, dessen Name und Gesinnung bisher noch unbekannt sind, angesprochen, der ihm Macht anbietet, ihm Austausch dafür, dass er ihm hilft, sich an Shiki zu rächen...