Tablet PCs?

  • Den Thread gibt es hier noch nicht, also eröffne ich ihn mal.


    Hat jemand von euch ein Tablet PC? Wie denkt ihr darüber? Bringt er überhaupt Vorteile gegenüber einem normalen PC/Laptop?


    Schreibt einfach mal, was ihr so davon haltet. Wenn ihr keinen besitzt, dann eben von Medienberichten, oder so^^

  • Ich besitze keinen.


    Und ich denke auch, dass die meisten Menschen keinen benötigen. Für mich ist und bleibt das, zumindest so, wie der aktuelle Stand der Technik es zeigt, nur ein Gerät, das man als Vortragender in einer Firma oder in einer ähnlichen Position benötigt.


    Es bringt keine Vorteile gegenüber einem PC/Laptop, es funktioniert sogar oft nicht einmal ohne solch einen, weil man da selbst keine Daten drauf bekommt, etc. Außerdem ist die Leistung nicht mal mit den schlechtesten Netbooks vergleichbar. Die Dinger sind wirklich nur zum Vorführen oder einem schnellen Spiel Solitair gut.

  • Ich hab auch keinen Tablet PC und schließe mich Inu's Meinung vollkommend an.


    Solche Tablet PC' sind für den normalen Gebrauch undenkbar.
    Wie schon gesagt brauchen solche Teile wirklich nur Geschäftsleute oder andere Arbeiter in Firmen, Büros oder Ähnlichem.


    Ob Tablet's Vorteile gegenüber PC gibt bin ich mir auch unsicher.
    Vielleicht dass man ihn schön komfortabel mitnehmen kann in der Aktentasche, mehr aber dann auhc nicht da dass eig. mit einem tollen Notebook gehen würde.


    Alles in allem würde ich mir sowas nie holen, ist genauso mit dem IPad, es kostet so viel wie ein gutes Notebook, kann zwar viel aber die Leistung und die Funktionen wie das Notebook wird es nicht so schnell ersetzen können wie ich denke.

  • Jup, meiner Meinung nach sind Tablet PCs zu 99% unnötig. Braucht man einfach nicht.


    Heutzutage kann man zwar damit angeben, aber es ist halt doch einfach ein zu groß geratenes I Phone. und dem I Phone stehe ich auch misstrauisch gegenüber.

  • Ich habe keins und will auch garkeins.
    Meiner Meinung nach sind die Teile auch komplett unnötig und wieder nur eine neue Entwicklung der Technick.
    Ich sehe darin nur einen nutzen, und der gillt nicht uns sondern den Entwicklern. Für mich ist das reine Geldmacherrei.
    Klar ist es praktisch da man es überall mit hinschleppen kann, aber hat SoraRoxas ja schon gesagt das man genauso gut ein Notebook mit rumschleppen kann.
    Die Dinger sind bei manchen vielleicht ziemlich beliebt, aber das macht wohl nur die Werbung die immer gekonnt eingesetzt wird um das nutzlose Ding etwas schmackhaft zu machen. Es ist eben ein Vortschritt in der Technick, was aber noch lange nicht heißen muss das es ein Schritt nach vorne war.
    Naja :D Wird wohl immer so sein. Was neues kommt raus, alle wollen es und schmeißen es meist nach ein paar Monaten in die Ecke weil der "Vorgänger" unter umständen besser war.
    Der Reiz des neuen, und für manche sicher auch einfach als Statussymbol wenn man es so nennen kann. Immerhin bedeutet es auch das man sich nur mit viel Kohle das neuste Zeugs leisten kann :D