Beiträge von Inu

    Goblin Slayer 2. Staffel direkt aus Japan mit Untertiteln bei Pro7 MAXX! Jeden Freitag neue Folge.

    Schaue Goblin Slayer nicht, darum ist das für mich jetzt nicht so interessant, aber ich finde es generell sehr spannend, dass wir offensichtlich schon an dem Punkt angekommen sind, dass Anime so beliebt/Mainstream sind, dass sie OmU im Free TV laufen? Mega cool, wenn ihr mich fragt! :love:

    Ich nutze das Thema hier mal für eine Diskussion in eine etwas andere Richtung:


    Wie kommt es, dass die Community auf Crunchyroll so extrem toxisch ist?


    Klar, Kommentare im Internet sind schon immer voll von Trollen und Hatern gewesen, das ist nichts Neues. Und auch in den letzten Jahren hat man gemerkt, wie das Klima auf Social Media immer negativer wurde, weshalb ja auch immer mehr Leute diesen den Rücken kehren. Allerdings merke ich jede Woche aufs Neue, wie unglaublich negativ die Kommentarsektion bei Crunchyroll ist. Ist euch das auch schon aufgefallen?


    Paradebeispiel: One Piece. Wehe, jemand sagt etwas Negatives über die Serie, selbst wenn es komplett berechtigt ist (schließlich ist kein Werk perfekt). Beschwert man sich über extrem in die Länge gezogene Folgen, dann darf man mit 20 "Schau doch was Anderes du [hier Beleidigung einfügen]" rechnen. Merkt man an, dass Sachen offenbar grundlos gegenüber dem Manga geändert wurden, kommt auch regelmäßig "Lies halt den Manga und heul nicht" zurück. Sämtliche Kritik am Werk wird offenbar als Kritik an den Zuschauer:innen aufgefasst, sachliche oder konstruktive Diskussionen sind quasi non-existent.


    Wie seht ihr das, habt ihr das auch schon beobachtet? Oder meidet ihr generell die Kommentare?

    Also das neue Musikvideo von Linkin Park ist wirklich der Hammer. Mir gefällt es wirklich gut. Es erinnert an die alten Songs und deren Flair.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab tatsächlich Tränen in den Augen bekommen, als der Song released wurde und ich das Video gesehen habe :heulsuse:


    Linkin Park waren eine der ersten Bands, für die ich mich aktiv interessiert habe und der Tod von Chester hat mich damals wirklich sehr berührt. Es ist immer wieder schade, dass jemand, der so viele Leute bewegt hat, selbst nicht die Hilfe bekommen hat, die er gebraucht hätte...

    Man nimmt den Leuten die Mobilität. ÖPNV ist KEINE Alternative, so versifft und verdreckt die sind und manch unsittliche Personen einsteigen.

    Die viel größere Problematik ist ja, dass der ÖPNV einfach nicht flächendeckend genug angeboten wird. In Großstädten ist es kein Problem, wenn man kein Auto hat, aber es muss ja nicht mal Dorf oder Kleinstadt sein, damit das mit dem ÖPNV nicht funktioniert. Wenn der Bus nur alle halbe Stunde kommt und die Stationen so weit auseinander liegen, dass man trotzdem noch viel zu Fuß erledigen muss, ist älteren Personen auch nicht geholfen.


    Generell finde ich es aber vollkommen sinnvoll, zu sagen, dass man alle paar Jahre einen Eignungstest machen sollte. Zum einen, weil sich ja auch an der Gesetzeslage Dinge verändern, die Theorie also nicht ein Leben lang Bestand hat, und zum Anderen einfach, dass manche Leute eben wirklich im Straßenverkehr eine Gefährdung für sich und andere sind.

    Hmm, schwierig hier jetzt ein klares Statement zu treffen, da beide Aussagen Fragen offen lassen. Generell bin ich natürlich immer eher gewillt, den Synchronsprecher:innen zu glauben, da diese sowieso unterrepräsentiert und unterbezahlt sind. Das Studio hat ja auch inzwischen ihre Aussage wieder gelöscht, weshalb man sich nun fragen kann, ob sie das wegen des extremen negativen Feedbacks getan haben, oder weil da wirklich was nicht ganz gestimmt hat.


    Die Kommentare unter dem News-Beitrag fassen es ganz gut zusammen: Es haben sich jetzt alle Seiten blamiert, das Studio, Dominik Auer und die Fans. Das Studio hätte so etwas nie öffentlich machen sollen, Dominik gleichermaßen (auch wenn er es natürlich nur als Reaktion und zur Verteidigung getan hat) und die Fans hätten wegen eines Sprecherwechsels, was ein ganz normaler Prozess in der Szene ist, nicht so einen Aufschrei veranstalten sollen.

    Was hat denn RTL 2 noch gezeigt nach 2013 oder 2014 ?

    Kann ich dir jetzt aus dem Kopf nicht sagen, aber auf jeden Fall lief Naruto Shippuuden fleißig weiter und es kamen auch immer mal wieder Reruns alter Sachen. Das genaue Programm habe ich aber natürlich nicht mehr im Kopf, ich war dann irgendwann auch zeittechnisch einfach raus aus dem Mittags-TV-Programm.


    Und noch ein Thema. Im Spin-off wird Inuyasha von Sebastian Kluckert gesprochen. Der Grund dafür ist, dass Dominik Auer noch mehr Gage während der Synchro gefordert hat und darauf "unprofessionelles Verhalten gegenüber Mitarbeitern" gezeigt hat. Das ist auch 2018 vorgekommen.

    Hmm, der im Artikel verlinkte Tweet wurde offenbar inzwischen gelöscht - kann mir leider sehr gut vorstellen, dass die arme Synchronregisseurin, die den veröffentlicht hat, dafür hart angegangen wurde. Es ist leider wirklich erschreckend, wie toxisch die Fankultur inzwischen ist und dass Leute echt Morddrohungen kriegen, weil sie bekannt geben (und noch nicht einmal selbst dran schuld sind!), dass es einen Sprecherwechsel gab...


    Kann mir aber tatsächlich ganz gut vorstellen, dass Domink Auer mehr Geld verlangt hat. Er ist definitiv eine der bekanntesten Stimmen des Casts, hat auch über die Anime-Szene hinaus in der Synchronsprecherwelt einen Namen und war teilweise auch schon als Synchronregisseur tätig. Da will man sich nicht mit Peanuts abspeisen lassen, selbst wenn der Charakter nur noch eine Nebenrolle hat. Ärgerlich ist das natürlich trotzdem, aber da Inu Yashas Rolle bei Yashahime so gering ist, werde ich es verschmerzen können.

    RTL2 zwei schalte ich nicht mehr ein, da ist der Hass mit der ganzen Zensurscheiße von früher an Anime zu groß.

    Kann ich zwar irgendwie verstehen, aber andererseits haben sie auch vor der ganzen Zensur-Zeit super viele Serien überhaupt erst nach Deutschland gebracht. Und so ärgerlich das mit den Zensuren damals auch war, war ja vieles davon von der Politik verlangt worden und bei späteren Ausstrahlungen wurde nichts mehr zensiert. Nervig ist es natürlich bei den betroffenen Serien, wo auch vom Dialog her zensiert wurde (hat wohl niemand vergessen, dass Itachi in der deutschen Fassung seine Familie einfach nur "versteckt" hat...), aber immerhin hat RTL2 aus den Fehlern gelernt.


    Ich find es auf jeden Fall eine schöne Aktion, alte Serienklassiker jetzt wieder zu zeigen, und wenn es nur für einen einzigen Aktionstag ist :)

    Einer meiner absoluten Lieblingsanime. Es ist einfach so eine angenehme Mischung aus Slice of Life und Action, dass man förmlich in diese andere Welt gesogen wird. Nach und nach erfährt man gemeinsam mit Rimuru mehr über diese neue Welt und lernt zahlreiche einzigartige Charaktere kennen. Klar, viele von denen erfüllen klassische Rollenbilder, die man aus (Isekai-)Anime kennt, aber das macht sie nicht weniger interessant.


    Gerade in Verbindung mit den Schleim-Tagebüchern, die die Welt noch mehr ausbauen und eher einen entspannteren Fokus haben als der teilweise sehr politische Haupt-Anime, ist es einfach nur zu empfehlen. Wenn man sich nicht von Isekai im Allgemeinen und Welten, die RPG-mäßig aufgebaut sind, im Speziellen abschrecken lässt, sollte man dem Anime eine Chance geben.


    Auf den Film und die dritte Staffel bin ich seeehr gespannt - kann es kaum erwarten, sie gucken zu können! Frage mich, ob es für den Film in Deutschland auch einen Kino-Release geben wird, denn soo bekannt ist die Serie hierzulande eigentlich noch nicht.

    Erkennt ihr die deutschen Sprecher ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab das Video auch gesehen, als es rauskam. Finde es super interessant, ich liebe es immer, die Menschen hinter den Synchronstimmen zu sehen. Aber die Moderator:innen sind alle echt ganz schön cringe, vor allem die eine, die einfach keine Stimme richtig zugeordnet bekommt ||

    Huch! Noch gar keine Kommentare hier, obwohl inzwischen schon 5 Episoden draußen sind?


    Ich bin großer Fan des Anime. War damals vom Manga schon total überrascht und dann sehr begeistert und der Anime steht ihm bisher in nichts nach. Es ist eine sehr detailgetreue Adaption und der Animationsstil ist auch einfach wunderschön. In der ersten Folge war ich noch ein wenig skeptisch bei der CGI-Animation in manchen Szenen, aber das fällt kaum auf und passt auch ganz gut zur surrealen Story. Das Budget des Anime scheint übrigens riesig zu sein: Bisher hatte jede Folge ein eigenes Ending mit anderen Visuals und einem anderen Song, passend zum Inhalt der aktuellen Folge :cute6:


    Ich hatte tatsächlich etwas verdrängt, was für ein unreifer Protagonist Denji ist, weshalb die ersten paar Folgen jetzt auch noch ein bisschen cringe waren... aber die interessante Welt und die coolen Charaktere machen das mehr als wett.


    Vermutlich wird die erste Staffel übrigens die Geschehnisse des Manga bis Kapitel 39 bzw. Band 5 behandeln, wenn man sich den Inhalt des Openings so anschaut.

    Nur die Umstellung von der Optik her war etwas gewöhnungsbedürftig, da es sich m.E. doch recht stark an Apple orientiert mit der Leiste in der Mitte.

    Stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen, dass das so war - hatte ich direkt umgestellt auf linksbündig, weil ich das blöd fand :D

    Ich frag mich nur immer, in welchen Kinos sowas läuft, hab das noch nie wirklich mitbekommen in den Kinos in meiner Nähe.

    Inzwischen zeigen eigentlich recht viele Kinos auch Anime-Filme! Wenn du ein Cinemaxx oder ein UCI in der Nähe haben solltest, dann solltest du da auch mit ziemlicher Sicherheit Erfolg haben. Man muss es halt nur wissen, dass da sowas kommt, denn im Gegensatz zu den "klassischen" Kinofilmen machen sie für Anime keinerlei Werbung und hängen auch keine Poster auf, weil die ja in der Regel immer nur einen, maximal zwei Tage laufen.

    Ich hab mir vor ein paar Monaten einen neuen Laptop gekauft, auf dem Windows 11 vorinstalliert war. Hatte vorher bei meinem alten Gerät immer das Update zurückgestellt, auch wenn es mir die ganze Zeit angeboten wurde.


    Nach der anfänglichen Umstellung, die jedes neue Betriebssystem mit sich bringt, komme ich inzwischen super klar mit Windows 11. Bei meinem Nutzungsverhalten merkt man glaube ich generell weniger Unterschiede zwischen den Betriebssystemen, aber Windows 11 sieht auch optisch Windows 10 sehr ähnlich, darum war der Wechsel wirklich nicht schwer. Auf meinem Arbeitsrechner ist noch Windows 10 und der Wechsel zwischen den Geräten ist für mich kein Problem. Würde also das Upgrade nicht empfehlen, weil es echt kaum ein Unterschied ist, aber wenn es dann kommt, muss man auch keine Angst haben =D

    Einerseits finde ich das natürlich gut für ihn, da ihm auch sehr daran gelegen ist, die Anime- und Manga-Industrie zu ändern und sicherer und gesünder für die Mangaka zu machen. Andererseits bin ich immer noch sauer, dass er wegen des Wahlkampfs UQ Holder so gehetzt beendet hat :cute6:

    Ich hab seit einigen Monaten das Wacom One (nicht zu verwechseln mit dem One by Wacom), das ist echt super als Mittelklasse-Grafiktablett. Ich hatte vorher ein Wacom Intuos... S? Die kleinste Version vom Intuos eben. Das war auch schon gut und um Längen besser als mein allererstes Grafiktablett, was ich damals im ALDI gekauft hatte, aber die Möglichkeit, beim One direkt zu sehen, wo ich etwas bearbeite, ist einfach ein super großer Vorteil, wie Ruminia ja auch schon meinte.

    Bleach schauen (bisher eine Staffel) oder Bleach nicht mehr schauen?

    Ruhig schauen, aber mit einem Guide, damit du alle Filler überspringen kannst. Da gibt es echt sooo viele, von denen nur die ganz wenigsten irgendwie sehenswert sind, die Zeit kannst du dir bei einem eh schon super langen Anime sparen.


    Und hey, wenn du schnell genug bist, dann bist du bis zum Start der neuen (finalen) Staffel aktuell und kannst direkt weitermachen =D

    Nutzt ihr Plattformen wie Instagram, Facebook und Co.? Seid ihr aktive Nutzer oder eher nicht?

    Als aktiven Nutzer würde ich mich nicht beschreiben. Bei Facebook bin ich angemeldet, schaue da aber nur so 2-3 Mal die Woche rein wegen der wenigen Freunde, die da tatsächlich noch was posten. Sonst ist es ja eher zu einer Plattform der Älteren und der Werbung geworden.


    Instagram und Twitter nutze ich mehr, poste da aber selbst so gut wie nie etwas, sondern folge nur Freunden und ein paar Influencern, deren Content mich interessiert (und die nicht zu viel Werbung posten).

    Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn eine Handlung unnötig in die Länge gezogen wird, aber bei Shaman King hatte sogar ich teilweise das Gefühl, dass die ganzen Geschehnisse viel zu schnell vorangehen. Leider wirken dadurch die Charaktere oftmals viel zu platt.

    Das kann ich komplett so unterschreiben. Ich habe letztens die neuen Folgen auf Netflix geschaut, womit dann ja nun auch der Punkt überschritten ist, an dem der alte Anime von der Manga-Story abgewichen ist. Dementsprechend wusste ich jetzt teilweise nicht mehr, was passieren wird und war überrascht, wie schnell einige Dinge abgewickelt wurden. Teilweise fühlte es sich auch an, als wären Sachen weggelassen worden? Ich erinnere mich da an einen Kampf, wo gerade noch alle in Kampfpose gegenüberstehen, dann kommt eine Schwarzblende und die Charaktere erzählen sich gegenseitig, dass sie den Kampf beendet haben... aber gezeigt wurde das nicht.


    Generell finde ich den Reboot aber ganz nett. Mir fehlt die Leichtigkeit des alten Anime, alles geht sehr schnell und wird auch schnell sehr kampflastig, aber die Geschichte ist trotzdem interessant. Und dadurch, dass die alten Sprecher wieder mit am Start sind, kommt auch ein schönes Nostalgie-Gefühl auf.