Visual Kei

  • Visual Kei ist ein in Japan geprägter Sammelbegriff für optisch auffällige Musiker aus verschiedenen Musikrichtungen und die sie nachahmenden Fans.


    In Japan gehören Visual-Kei-Musiker überwiegend der Independent-Musikszene an und haben innerhalb der Musikbranche eine geringe wirtschaftliche Bedeutung. Die Szene funktioniert sehr komplex und lebt nach inoffiziellen Angaben vor allem von Deals mit Major-Labels, wenn diese aufsteigende Bands unter Vertrag nehmen [1]. International hat sich Visual Kei jedoch zu einer der bekanntesten Erscheinungsformen der japanischen Populärmusik entwickelt.


    Naja ich frage mich einfach ob jemand von euch Interpreten aus dieser Musikszene hören. Und dazu ein paar Fragen xP


    Welche Interpreten mögt ihr?
    Warum mögt ihr sie?
    Wie seid ihr auf dieses Genre aufmerksam geworden?
    Macht ihr Cosplays dazu?


    Also ich mach dann wohl mal den Anfang.
    Ich höre eigentlich eine Reihe von diesen Interpreten aber am liebsten sind mir eigentlich: The GazettE, Girugamesh, Alice Nine, Gackt, Matenrou Opera.
    Also ich mag diese Interpreten weil ihre Musik mir zu sagt. Bei The GazettE ist es ein wenig witläufiger, weil ich voll auf die Band abfahre, die Member sind mir sehr sympathisch, wen ich am liebsten mag sieht man ja an meiner Sig. Ich fidne einfach jeder beherscht sein Instrument einfach göttlich. Ist eigentlich die einzige VK Band, wo ich mir wirklich live DVDs und sowas anschaffe~
    Ich bin eigentlich durch Animexx darauf gekommen, dort habe ich nach der Zeit einfach ein paar Leute kennen gelernt und naja die redeten immer davon und ich dachte mir, dass es sich interessant anhört und ich es ja mal ausprobieren könnte. Und so kam es dazu. Gazette war eigentlich die erste Band, welche ich richtig intensiv hörte.
    Im Moment nicht mehr^^ es gab mal ne Zeit wo ich eigentlich immer wie Reita von GazettE herum lief, weil ich einfach diesen Style extrem cool fand. Aber nun nicht mehr, weil ich Vincent Valentine Cosplayen möchte. xD

  • Zitat

    Original von DarkGuerrero
    Aber nun nicht mehr, weil ich Vincent Valentine Cosplayen möchte. xD


    Perrücken sind Macht!


    Ich hab mich nie wirklich für Visual Kei interessiert. Manches ist schon recht cool und einige Lieder von gewissen Bands gefallen mir, aber so der Stil an sich.. mh. Ne. Das passt nicht zu mir. An dan Japanern siehts, wie immer, gut aus aber ich würde so nicht rumrennen. XD" Aber hören kann mans zwischendurch immer wieder mal. Ich kenne im Grunde auch nur Anime Lieder. XD"


    Ich mache da kein Cosplay zu, ich cosplaye lieber Charaktere aus Videispielen.

  • Zitat

    Original von Shan
    Perrücken sind Macht!


    Neeein ich züchte meine haare, die Perücken sehen meistens kacke aus ><'' xD