Wonderful Wonder World

  • "Als Alice im Garten ihres Hauses plötzlich einschläft, erscheint vor ihren Augen ein junger Mann mit Hasenohren. Er entführt sie in eine Märchenwelt, die sich alsbald als gefährlicher Ort entpuppt, wo die Bewohner ihre Streitigkeiten mit der Waffe austragen!"


    Kennt ihr den Manga, der auf Alice im Wunderland basiert? Und wenn ja, wie findet ihr ihn? ;)


    Mir gefällt er richtig gut! Die Charakterisierung der Hauptpersonen finde ich sehr gelungen... Man erkennt alle Charaktere aus der klassischen Erzählung wieder und es tauchen ein paar neue Gesichter auf. Allerdings wird aus der Grinsekatze ein junger Punk mit Katzenohren und -schwanz, der Hutmacher hält immernoch seine Teeparties (allerdings als Mafiaboss :D) und Tweedle Dee und Tweedle Dum sind unter dem Namen Bloody Twins bekannt...
    Leider ist schon nach 6 Bänden Schluss :( Aber zum Glück gibt es eine Art Fortsetzung unter dem Namen Wonderful Wonder World - The Country of Clubs ^^


    [Blockierte Grafik: http://bookweb.kinokuniya.co.jp/imgdata/large/475773655X.jpg

  • Ich hab den Manga heute bis Kapitel 24 durchgelesen..


    Bis dahin fand ich ihn klasse. Ich habe ja schon den originalen Film "Alice im Wunderland" geliebt, aber der Manga, der auf diesem Film basiert, ist noch um einiges besser. Es ist sehr schön gezeichnet und wie ich finde spannender und hat einfach mehr "Charme". Dadurch das eben auch Romantik darin vorkommt und im Original nicht. Aber es ist so, es ist nicht so offensichtlich das sie mit irgendwem zusammenkommt und auch nicht mit wem. Dadurch ist es spannend..man fragt sich, kommt da nun noch sowas oder nicht? Ich finde Alice hat eine niedliche Persönlichkeit, das gibt dem ganzen dann auch noch einen gewissen Charme.


    Auf jedenfall ein Top Manga :)