Scott Pilgrim vs. the World


  • Wollte mal einen meiner Lieblinge reinstellen:)
    Scott Pilgrim gibt es als Taschenbuch, Videospiel und auch als Film. Hab es jetzt aber in die Bücherecke getan da es als erstes als Buch erschienen ist.


    In "Scott Pilgrim gegen die Welt" (vs. the World) geht es darum dass sich Scott Pilgrim in das Mädchen Ramona Flowers verliebt, doch ehe er ein Date mit ihr haben kann und mit ihr zusammen sein kann, muss er ihre 7 teuflischen Ex-Freunde besiegen.


    ----


    Das erste mal dass ich Kontakt mit Scott Pilgrim hatte war die Demo im PSN Store. Das Spiel hat mich seitdem gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhören. Als ich dann hörte dass ein Film dazu erscheint waren die Erwartungen wie bei jedem Videospielfilm sehr gering, doch der Film hat es in sich!!!
    Hab ihn selber noch nicht gesehen aber der Trailer ist schonmal der hammer:D


    Scott Pilgrim Movie Trailer


    Der Film erscheint Hierzulande erst am 31. März nächsten Jahres und ich werde ihn mir auf jeden Fall holen:)


    ----


    Nun zum Ursprung von Scott Pilgrim. 2004 erschien in Amerika das Taschenbuch zu Scott Pilgrim und ist nun in 6 Bänden abgeschlossen.
    Wie im Spiel und im Film geht es auch wieder hier um die oben genannte Story die mit (WIRKLICH) sehr viel Witz daherkommt und einfach einmalig ist:)


    Habe mir heute nun den ersten Band bestellt und bin gespannt darauf ihn endlich zu lesen:)



    Wer von euch kennt noch die Reihe Scott Pilgrim, wie findet ihr sie und was genau habt ihr davon schon gelesen, gespielt oder gesehen?

  • Ich hab das Spiel angespielt (aber bin in solchen Spielen nicht so gut) und den Film gesehen.


    Ich kann garnicht verstehen, warum der in den USA so gefloppt ist. Klar, die Story ist jetzt keine Offenbarung, aber innovativ ist der Film alle Mal. Zumal der Videospiel/Comicfans doch besonders ansprechen sollte.


    Lesen würd ich den Manga auch gerne, ich denke der wird noch um einiges besser sein als der Film, aber trotzdem wird die DVD wohl früher oder später mal in mein Regal wandern.