Postkarten-Gedicht XD

  • Aaaaalso, mir ist so eben unter der Dusche eingefallen (too much information, I know ;D), dass ich vor 2 Jahren Mal Postkarten abgeschickt hatte (WOW! Dass man das noch tut XD), mit jeweils passenden Gedichten zu der Persönlichkeit vom Empfänger. :'D



    Mein Lieblingsgedicht unter denen (die Gedichte sind kurz, sonst hätten sie nicht drauf gepasst und dementsprechend haben sie auch keine Überschriften >-<'):




    Ein Engel sprach Mal
    In einem großen Saal:
    ''Menschen um dich
    Schneinen so glücklich.
    Möchtest auch du so sein,
    So lass sie nicht allein.
    Schau, die Arme öffnen sie!
    Spielt doch zusammen die Symphonie
    Der Harmonie.''



    ---


    [der dreier-Reim am Ende ist so zustande gekommen, weil's sonst nicht auf die Postkarte gepasst hätte, musste eine Reihe runter XD]


    Ich weiss, das steht viel zu oft 'so' und Komma- und Grammatikfehler sind auch zu finden, jedoch mich stören tut es nicht. XD


    Damals war die Person, der ich das geschrieben hatte, sehr zierlich und eher zurückhaltend. In den Jahren hat sie sich unglaublich verändert und ist mittlerweile viel stärker als ich geworden. Ich bin unglaublich stolz auf sie. :3


    Keine Ahnung warum ich hier das veröffentliche. Ich dachte, wäre Mal 'ne coole Sache. (und da widerspreche ich mich irgendwie XD)



    Naja,
    schönen Tag euch noch so XD

  • Mir gefällt die Idee von Postkartengedichten oo Vielleicht sollte ich sowas auch mal versuchen, dann könnt ich mich vielleicht auch mal wieder durchringen, was per Post zu verschicken. Immerhin mag ich Handschriftliches im Briefkasten eigentlich, weiß nur nicht, was man so verschicken könnte, da man banalere Sachen ja auch... übers Telefon oder Internet mitteilen kann.


    Das Gedicht ist auch niedlich. Es ist ein wenig kurz, klar, sonst würd es nicht auf eine Postkarte passen. Aber trotzdem hat es eigentlich ein recht schönes Bild und ich mag die letzten zwei Zeilen unglaublich gern ^^


    "She wasn't waiting for a knight.

    She was waiting for a sword."


    - Atticus