Sprachprüfungen

  • Ich wollte mal fragen, wie euer Verhältnis zu Sprachprüfungen ist, ob ihr jemals schon welche gemacht habt (wenn ja, welche - wenn nicht, habt ihr es vor? Und wie stellt ihr ihn euch vor?) und was ihr davon haltet.


    Falls ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt habe |D Ich meine diese.


    Auf das Thema gekommen bin ich, weil ich am Sonntag am JLPT teilgenommen habe. Da es meine erste Prüfung in dieser Richtung war, hat es mich vorher nervlich zerfressen, vorallem, da ich zu faul war, um vorher dafür zu lernen. Aber im Endeffekt hat es doch sehr viel Spaß gemacht und die Beispiele waren teilweise sehr amüsant.
    Nächstes Jahr nehme ich auf jeden Fall wieder daran teil. Vielleicht mache ich auch irgendwann einen in Englisch, allerdings sollen diese ziemlich teuer sein -__-
    Aber ich halte es für eine gute Sache, da man einen Beweis hat, zu welchem Grad man eine Sprache beherrscht und sich damit auch selbst einschätzen kann.


    Also dann, lasst mal hören :3


    [SIZE=1](Argh, ich weiß nicht, ob ich das Thema nicht lieber zu den Lessons getan hätte... Irgendwie lernt man da ja nichts draus. Aber wenns doch eher dort hinein gehört, dann würde ich mich freuen, wenn es einer verschieben könnte - danke.)[/SIZE]


    [COLOR=6918a0]Clover: Hab's mal verschoben, es passt in der Tat wirklich besser zu den Lessons. [/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Lymle ()

  • Ich hatte letztes Jahr vor, am TOEFL-Test teilzunehmen. Damals hatten sie noch bei uns an der Schule das Angebot gehabt, dass man, wenn man genügend Leute zusammen bekommt (~20) für den Test "nur" 50 statt den eigentlichen 150 Euro zahlen muss.


    Allerdings bekam ich nicht genug Leute zusammen und dann wurde das Projekt auch beendet, weil der Test allgemein in Deutschland auf zu wenig Resonanz trifft.


    Dementsprechend habe ich bisher noch keinen Test dieser Art gemacht. Wäre sicher mal eine nette Sache und ich würde da wirklich gern teilnehmen, doch was nicht ist, wird so schnell auch nicht kommen.