Kokoro Connect

  • Ich hab mich mal hier umgeschaut und bin etwas traurig drüber das dieser Anime hier noch nicht drin steht, was ich aber ändern werde :P



    [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/2/39665.jpg]




    Zitat

    Kokoro Connect ist einer der Animes, die mich positiv überrascht haben. Warum? Ganz einfach: Die Idee wirkt recht einfach, bringt aber einige interessante Ideen und Wendungen mit sich.

    Zitat

    Thematisch dreht sich die Geschichte um 5 High School Schüler, die allesamt mehr oder weniger unfreiwillig im sogennanten "Kulturklub" der Schule gelandet sind. Fast jeden Tag nach der Schule treffen sich Taichi Yaegashi, Iori Nagase, Himeko Inaba, Yui Kiriyama und Yoshifumi Aoki im Klubraum, um an einer Art "Zeitung" zu arbeiten oder andere eher sinnlose Tätigkeiten zu vollziehen. Insgesamt führen alle fünf ein mehr oder weniger normales Leben. Doch dabei soll es nicht bleiben. Aus unerklärlichen Gründen beginnen die Klubmitglieder jedoch plötzlich ihre Körper immer wieder für kurze Zeiträume miteinander zu tauschen. Und es soll nicht nur bei diesem eigenartigen Phänomen bleiben...


    Eine "Besonderheit". Kokoro Connect hat 2 Openings und 3 Endings und das mit 13 Folgen.


    Anime Openings (2)
    Folgen [1-11] "Paradigm (パラダイム)" - eufonius
    Folgen [12-13] "Kimi Rhythm (キミリズム)" - Imai Masaki




    Anime Endings (3)


    Folgen [1-5] "Kokoro no Kara (ココロノカラ)" - Team. Nekokan [Neko] feat. Junca Amaoto
    Folgen [6-10] "Cry out" - Team. Nekokan [Neko] feat. atsuko
    Folgen [11-13] "Salvage" - Team. Nekokan [Neko] feat. Rekka Katakiri



    Hoffe ich konnte euch für diesen Anime positiv stimmen. :)
    Falls ihr den schon gesehen habt bzw. ihr ihn euch ansehen wollt, würde ich mich über feedback freuen.

  • Eine "Besonderheit". Kokoro Connect hat 2 Openings und 3 Endings und das mit 13 Folgen.


    Er wird wohl sogar mehr haben, da 17 Episoden...


    Eh, das größte Problem war/ist Silverlinks kleines Budget/Mitarbeiter. Mit ein paar mehr Kröten und Liebe zum Detail (Gott, diese vielen leergeräumten Hintergründe...) hätte man zumindest inszenatorisch auf KyoAni-Niveau mitspielen können (was man ja mit dem Charakterdesign offensichtlich versucht hat), aber so hats doch die Gesamtqualität für mich runtergezogen.
    Die Seiyuus haben ihre Arbeit aber super gemacht, und die Setrie zumindest bisher auf ein ganz gutes Niveau gehievt.

  • Ringlord, mit den 17 Folgen hast du recht. Wollte es nur nicht ansprechen, da es die soweit ich weiß nur auf Blueray gibt oder ich habs vergessen und nutze das als Ausrede :P


    Danke dafür!

  • So, hab nun auch die letzten 4 Episoden (die Michi Random-Arc) gesehen. Und einmal mehr hat mich Aki Toyosakis Schauspiel (K-ON!s Yui, Charlotte in Berserk, Inga in Un-Go) als Iori überrascht - in ihr steckt so unglaublich viel mehr, als ich bisher gedacht hab. Neben Miyuki Sawashiros Himeko (wie ja nicht anders zu erwarten) die wohl stärkste Leisung in der Show. Und bei Maikos Auftritten schoss mir immer irgendwie durch den Kopf, dass sich Koko Hekmatyar aus Jormungand (beide intoniert durch Shizuka Itou) wohl genau so in ihrer Jugend verhalten haben muss...
    Ein schönes Ende, auch wenn meine budgetbedingte Kritik weiterhin Bestand hat. Sehr gutes Charakterdrama, dass durch die fantastischen Elemente nur noch weiter unterstützt wird. Sehenswert.