LastChaos

  • So, ich will hier nun auch mal einen Thread über mein absolutes Lieblings MMORPG posten:


    Am 21.11.12 gibt es eine Serverzusammenlegung. Derzeit gibt es 8 Server, die auf 4 Server reduziert werden sollen.


    Was ist LastChaos?
    LastChaos ist ein Free MMORPG von dem Anbieter Gamigo, der im Übrigen auch das Spiel Fiesta Online anbietet.


    Während Fiesta Online sehr in den Manga-Style geht, große Augen, etc. bleibt LastChaos auf dem "Normalmodus". Man kann insgesamt 6 Klassen von vornherein auswählen (Ritter, Titan, Beschwörer, Magierin, Heilerin und Schurkin). Diese 6 Klassen können ab Level 31 wiederum zwischen je 2 Jobs auswählen. Pro Account kann man noch 4 Charaktere erstellen, nach der Serverzusammenlegung soll sich das jedoch auf 8 Charakterslots erhöhen.


    Die Benutzung in LastChaos ist wechselbar. Wer gerne mit "W, S, A, D" spielt, kann dies ebenso tun, wie mit der Maus.


    Kostenlos oder kostenpflichtig?
    Nun, viele fragen sich, zu Recht, ist das Spiel wirklich kostenlos? Ja, es ist wirklich kostenlos, es gibt allerdings die Möglichkeit, auch reales Geld auszugeben für den so genannten Itemshop, man kommt aber sehr gut auch ohne diesen Shop zurecht. Denn jedes Item kann man auch ingame kaufen für Gold und an Gold mangelt es nicht wirklich, wenn man Quests absolviert oder eben auch Drops verkauft, die man nicht benötigt


    Pets?
    Ja, auch die gibt es. Man kann zwar von den "normalen" Pets nur 2 maximal besitzen auf einem Charakter, aber das ist relativ egal. Man kann zwischen Drachen und Pferden auswählen. Beide Tiere kann man ab Level 31 zu einem Reittier umwandeln. Sprich es ist auch jedem selbst überlassen, wie er dies bewerkstelligen möchte.


    Neben den normalen Pets, gibt es auch so genannte "P2 Angriffspets", die allerdings in erster Linie nur im Itemshop zu finden sind, allerdings werden auch diese Tiere bereits oft auf dem offenen Ingame Markt angeboten und das eigentlich zu recht humanen Preisen, wenn es sich um die "Babys" handelt.


    Mein Fazit:
    Ich persönlich mag LastChaos sehr gerne. Ich spiele das Spiel seit der Betaversion 2007 und bin zufrieden. Am Liebsten spiele ich Heilerinnen, besitze aber auch eine Magierin und eine Schurkin. Bis zum 21.11.12 bin ich noch auf dem Server Delum zu finden, meist Channel 3. Ich finde das Spiel jedenfalls nicht nur von der Handhabung und der Grafik gut, sondern auch, weil ich dort wirklich nette Leute kennen gelernt habe, weil es viele Events gibt (Halloween, Weihnachten, Ostern, ...) sowie auch Events, die von den so genannten GameMastern angetrieben werden.


    Es gibt einen regen Austausch über das eigene Forum und auch hier gibt es bestimmt Leute, die nichts gutes gehört haben, etc. wie in jedem anderen Spiel auch, nichts destotrotz, bin ich ein absoluter LastChaos - Nerd.


    Meine Charakternamen gibt's auf Anfrage ^^