Kickers

  • [Blockierte Grafik: http://www.ani-mage.de/Bilder/…anime/kickers/kickers.jpg]


    Kickers bietet über 26 Folgen einen kindlichen Sport-Anime.


    Handlung:


    Es geht um Gregor, ein sehr talentierter Junge, der nur Fußball im Kopf hat. Nachdem er seine Heimat gewechselt hat, sucht er den Verein der neuen Stadt auf. Er trifft auf den Verein: "Die Kickers". Oder wie sie in der Umgebung hießen: "Die nie gewinner Kickers" und will bei ihnen eintreten, um mit ihnen Fußball zu spielen. Doch bei den Kickers ist der Glaube an erfolgreichem Fußball schon lang verflogen, denn sie verlieren jedes Spiel und bekommen nicht mal mehr Gegner.


    Doch Gregor ist da anderer Meinung und organisiert schon ein Treffen mit der besten Mannschaft im Umkreis, indem es um eine Wette ging. Wenn er nur ein mal vom Elfmeterpunkt treffe und das gegen den besten Torwart in der Region, der gleichzeitig Kapitän der Mannschaft ist, dann würden die Kickers ein Spiel gegen sie haben.


    So kommt es, wie es kommen muss, er trifft einen und es gibt das Spiel und seitdem haben sie auch wieder Spiele und Erfolg sowie auf jeden Fall Spaß am Fußball spielen. Sie trainieren hart an sich und werden mit ihrem wilden Spieler Gregor erfolgreich.
    (Quelle: aniSearch)


    ______________________________________________________________


    Kickers ist für mich so was von ein Klassiker den ich mir selbst mit 50 noch angucken könnte.
    Ich bin damals freiwillig früh vor der Schule aufgestanden nur um mir die Kickers ansehen zu können.
    Natürlich bietet Kickers keinen Anspruch, weder im Zeichenstil (naja, ist ja auch schon uralt!), noch in der Story... wayne!
    Es immer wieder, imo, schön dadurch die Kindheit aufleben zu lassen.
    Da es in dem Anime um Fußball geht, gibt es entsprechend viele Charaktere, die alle ihre Eigenarten besitzen.
    Und weils so unfassbar schön ist, das opening:
    http://www.youtube.com/watch?v=SnRNVuOzbws
    <3

  • Ich habe mir eigentlich nie gerne Serien über Fußball angeschaut, aber diese Serie mochte ich
    komischerweise.
    Ich fand die einfach ganz nett gemacht und war auch einer meiner ersten Anime Serien die
    ich mir angeschaut hatte. ;D

  • Hey Kickers! Den Anime hab ich immer gerne geguckt. Einbisschen ähnlich wie Super Kickers, aber nur einbisschen. Das deutsche Openingslied ist echt lustig. Schade dass es nur so wenig Folgen gab.

  • Ich kann mich noch an jede einzelne Folge erinnern.
    Ich war ja immer so der Mario fan ^^
    Selbst mein 24 Jahre alter Bruder, liebt es immernoch. Ab und zu Mal schauen wir uns einige Folgen an. :)


    Ist einfach Kult. Must have seen anime!

  • Ich fand Viktor immer recht cool, aber eigentlich mochte ich fast jeden aus der Serie.
    Kevin hatte mich nur öfters mal genervt ,mit seiner vorlauten Klappe.. xD


    Ich glaube ich schau mir die Serie demnächst mal wieder an, irgendwie lust darauf bekommen. ^^