Das Wandelnde Schloss - Hauru no ugoku shiro

  • Hmm komisch das hier noch keiner einen Thread zu dem Film aufgemacht hat.


    Zur Story: Das Wandelnde Schloss - Hauru no ugoku shiro


    Komme gerade aus dem Film und musss sagen dass er wirklich superschön gemacht ist. man erkennt das er mit Chihiro zusammenhängt. Vom zeichenstyl etc.


    Die Story ist wunderschön, aber find ich leider nicht so tiefgehend wie Chihiros Reise. Aber dennoch ein superfilm werd ihn mir sicher nochmal ansehen und als DVD besorgen *g*. Schaut ihn euch an es lohnt sich.


    Argh ich liebe diesen Hund

  • Da möchte ich auch noch rein^^


    Sophie hat Ähnlichkeit mit diesen Zauberinnen in Chihiros Reise.
    Aber dass viele Ähnlichkeiten auftreten ist nicht wirklich verwunderlich.
    Es ist schließlich aus dem selben Hause [25]


    Aber wenn du uns das empfielst ist das ein gutes Zeichen und es ist toll, dass wenigstens du diesen Thread hier aufgemacht hast.
    Einer muss immer zuerst ran^^

  • @ Admins / Hentaifreak


    Könnte bitte jemand den Thread umbenennen ? Der Film heißt nämlich "Das wandelnde Schloss" !


    @ Topic


    Wir waren gestern Abend in dem Film. Es war Unterhaltung auf hohem Niveau, wie ich finde. Einige Handlungen der Protagonisten des Films erschienen mir etwas weit hergeholt und nicht schlüssig. So fragte man sich schon manchmal, "Warum macht er / sie das jetzt ?". Schön fand ich es wie auf Details geachtet wurde. Wenn jemand ein Hemd oder eine Jacke trägt und aus seinem Körper sprießen Flügel, dann hat die Jacke / das Hemd nachher ein Loch, oder nicht. Das wurde wirklich schön berücksichtigt.


    Gruß Jurai [6]

  • Ich fand den Film sehr schön gemacht... man muss ja auch beachten das es ein Fantasy Film bzw eine art Märchen ist, und da sind manche dinge vielleicht nicht ganz so schlüssig ^^
    Schlimm fand ich nur die Syncro von Sophie.... sowie jung oder alt immer die gleiche Stimme .. ^^
    Aber ansonsten traumhafter Film aus dem Hause der Fantasy [23]
    Anschauen lohnt sich

  • Wir gehen Heute rein. Ich freu mich schon riesig drauf.
    Wird sicherlich super. ^^

  • Ein wunderschönes Märchen...
    Mit zauberhaften Details und gewisse Eigenheiten in der Handlung finde ich ganz erfrischent.
    Allerdings ist die Geschichte beiweiten nicht so komplex und rund wie die von Chihiros Reise ins Zauberland.
    Aber alles in allem ein herlicher Film mit wahnsinnig toller Stimmung.


    pm

  • Ich will euch ja ni so den Spaß verderben, aber glaubt mir ihr seid besser bedient wenn ihr euch des Buch in die Hand nehmt und durchlest..eine sehr schöne Ergänzung^^ zum Film da doch ein paar kleine Sachen weggelassen wurden!!!

  • Hm, in den Film sollt ich auch mal so langsam reingehen. Muss mal meine Kumpels fragen ^^

  • Ich war gerade drinne! Is total süß!!!!!!
    XD ich will ihn noch mal sehen!

  • dann geb ich mal shaoran und tita, aber auch allen anderen recht.


    der film ist wirklich süss, aber die synch von sophie konnte mich absolut nicht überzeugen, fand sie sogar teilweise eher grottig (zb. sophie jung oder ihr erster blick in den spiegel). von der story an sich, kommt der film leider auch nicht ganz an das buch ran und das ende war wirklich "hart" (was haben wir gelacht. ^^")



    SPOILER:


    "ich bin der prinz" XD

  • Der Film war super. Einer den man auch zwei Mal sehen kann. :)
    Es stimmt schon so rund ist er nicht, aber macht einen
    Film ja aus oder?

  • Oh das klingt ja alles recht gut da muss ich dan wohl auch unbedingt rein ^^
    Vielleicht ja mit meinem schatz ~.^

  • Bei uns wird der Film im Original mit deutschen Untertiteln gespielt, daher kann ich nichts zur Synchro sagen. Plotmäßig sind einige Lücken drinnen, aber das war bei einer Buchumsetzeung zu erwarten, auch wenn der Film ziemlich lange ist. Ansonsten: wunderschön! Mir hat vor allem die Umsetzung der Körpersprache extrem gut gefallen, die war ein paar Mal wirklich, wirklich traumhaft.

  • *smiiiile*
    Wenn ich mir das so anhöre... will ich auch mit meinem Schatz da rein!^_______^
    Yochieee, willst du mein Schatz sein? *smack*
    *grins*

  • Ich hab den Film gester angeschaut und ich find ihn echt niedlich!! ^^ *knuff*

  • Ich sag nur: Ich Will Den Film Auf DVD, am besten sofort *schluchz* ;-).
    Er war sehr schön, vorallen romantisch *seufz*, auch wenn er seine Schwächen hatte.
    Leider ist die Stimme von Sophie recht schlecht gewählt, was vorallen am Anfang etwas sauer aufstößt aber man gewöhnt sich dran *smile*.


    Ich glaube allerdings, daß ich mr mal das passende Buch dazu besorgen werde und noch ein anderes der Schriftstellerin, welches auf der offiziellen Page erwähnt wurde. Muß mal nachschauen gehen.


    miauz Merle die Dritte >^_^<

  • Zitat

    Leider ist die Stimme von Sophie recht schlecht gewählt, was vorallen am Anfang etwas sauer aufstößt aber man gewöhnt sich dran *smile*.


    Das stimmt allerdings^^. Der Rest der Synchro war aber der Hammer. Schön, wenn die sich mal so viel Mühe geben.

  • war vorgestern auch endlich mal in dem film
    ich liebe ihn *.* !!


    Will ihn noch mal sehn >.<...oder gleich auf DVD >.>
    das einzige, dass wiklich stört:
    sophies synchro...da schließ ich mich euch an x.x


    aber ansnsten, klasse film ^^