Hinweise zur aktuellen Chat Situation!

  • Yo!


    Ich wollte euch nur kurz auf ein paar Kleinigkeiten aufmerksam machen, an die sich doch bitte jeder halten mag, damit es keine Probleme im Chat gibt.


    Als erstes wäre da die Sache mit der Textfarbe.
    Es ist allgemein bekannt dass der Chat Probleme mit einigen Zeichen hat, wenn die Textfarbe zweifarbig ist, "normal" spuckt dieser dann einen HTML-Code aus.
    Qugorion hat mir dann anhand eines Beispiels gezeigt, dass in manchen fällen der ganze Chat dabei abschmieren kann.
    Daher bitte ich euch, vorerst keine zweifarbigen Schriften zu benutzen, bis das behoben ist - danke.
    Ansonsten achtet bitte darauf dass eure Textfarbe leserlich ist und ihr sie nicht sinnlos alle zwei Sätze ändert.
    Lieber ist eine Farbe doppelt vorhanden als dass die hälfte der User Augenschmerzen bekommen!


    Ansonsten ist es derzeit oft so, dass wir eine Gruppe an 13-15 Jährigen haben und eine Gruppe von 19+ Jahren.
    Es ist nicht immer leicht so miteinander zu kommunizieren. Das liegt an Lebenserfahrung, Sarkasmus und eben Themen, bei denen man mit 14 einfach noch nicht mitreden kann. Wenn eine Altersgruppe irgendwann geschlossen den Raum wechselt, dann seht das bitte nicht als persönlichen Angriff und akzeptiert dies bitte - irgendwann wird es jedem zu viel und man möchte damit nur einem Streit aus dem Weg gehen.


    Ich bin froh dass es bisher noch kein wirkliches Einschreiten nötig hatte, nehmt euch daher bitte diese zwei Punkte zu herzen damit es auch in Zukunft so bleibt. :)