Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

  • Fairy Tail


    Fairy Tail ist der Titel der seit dem 23. August 2006 wöchentlich
    im Shonen Magazine erscheinenden Shōnen-Manga von Hiro Mashima,
    der als
    Grundlage von Animes für Fernseh-, OVA- und Kino-Produktionen dient.



    [Blockierte Grafik: http://img201.imageshack.us/im…irytailsignaturebyacn.png
    (Quelle: Deviantart)



    •·.·´¯`·.·• Geschichte •·.·´¯`·.·•


    Fairy Tail spielt im fiktiven Earthland, eine Welt der Magie. Die
    Magie, mit der stets Handel betrieben wird, ist ein fester Bestandteil
    des Lebens der Einwohner. Neben den Händlern gibt es auch noch Menschen,
    die von der Magie leben, welche man als Magier bezeichnet. Magier
    gehören verschiedenen Gilden an, in denen sie Aufträge annehmen.
    In der
    Stadt Magnolia, die im Königreich Fiore liegt, liegt eine der stärksten
    Gilden des Landes, Fairy Tail.


    Im Mittelpunkt der Handlung steht unter anderem Lucy Heartfilia, die
    von Zuhause fort läuft um Fairy Tail beizutreten. Auf ihren Weg trifft
    sie den Dragonslayer Natsu Dragonil, der auf der Suche nach seinem vor 7
    Jahren verschwundenen Ziehvater, dem Drachen Igneel ist.
    (Quelle: Wikipedia)



    •·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·••·.·´¯`·.·•


    Hier werden die aktuellsten Mangakapitel von Fairy Tail diskutiert und gerne auch explizit benutzt :D
    Jedenfalls gilt hier nur die Regel, dass alles in Spoiler gesetzt wird.
    Das ist alles ^^


    Zb.
    Chapter Nummer


    ________________________


    Chapter 329

    Einmal editiert, zuletzt von Neal () aus folgendem Grund: Hinzugefügt :)

  • Jetzt wollt ich eigentlich vorschlagen die Diskussion in den vorhandenen Fairy Tail Manga Thread zu verschieben, aber der Thread ist so unfassbar schlecht, da können wir genauso gut hier bleiben. :3


    Zu 329 (Auch n bisschen was zur Vergangenheit)


    Edit: Meinst du, du könntest in deinen Startpost noch ne Beschreibung zu Fairy Tail packen?
    Ansonsten kann ich dir auch eine schreiben und dir per PN schicken, dann könnte man den Thread verschieben, den anderen dicht machen, damit wenigstens einer mit ordentlicher Angabe vorhanden ist. :3

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Beschreibung geupdated.
    Hoffe es passt so. Sollte noch etwas fehlen, kannst du es mir gerne per PN schicken :)
    Ich wollte noch eine Fairy Tail Signatur hinzufügen, doch lass ich es mal so, sollte es passen ^^.


    Spoiler zu 329:

  • Passt, danke. :3


    Weiter mit 329!

  • erstmal guten Abend meine Freunde :),


    denkt ihr Zeref wird bald im Manga erscheinen?

    Einmal editiert, zuletzt von Ringlord ()

  • Aktuell gibt es keine wirkliche Anzeichen dafür dass Zeref gerade jetzt erscheint, möglich ist es im Grunde schon seit Beginn der magischen Spiele und es wird auch weiterhin nicht unmöglich sein. Es ist halt nur eine Frage der Zeit, bis er sich wieder blicken lässt oder wir erfahren, was er gerade treibt/die letzten sieben Jahre getrieben hat.

  • Okay ich denke, dass er Natsu helfen wird die Drachen zu besiegen, weil er ja gesagt hat, dass er keine Kriege sehen will und nicht mehr sehen will wie ein Mensch verletzt und stirbt oder wie siehst du das?

  • Als wir Zeref während des Tenrou Island Arc zu Gesicht bekommen haben, lebte er abgeschottet auf der Insel, da er eben niemanden mehr schaden wollte.
    Allerdings haben wir auch gesehen, dass er nicht in der Lage ist, sich, seinen Hass und seine tödliche Magie zu kontrollieren.
    Und nachdem er realisiert hat dass Natsu es nicht schafft, ihn zu töten, fing er das weinen an...


    Nachdem er sich dann auf das Schiff der Gilde Grimore Heart begeben hat um damit von der Insel zu verschwinden, kündigte er das Ende dieser Era an und hatte (wieder) einen unkontrollierbaren Hass auf die Menschen, denn diese, vor allem auch Grimore Heart, waren dafür verantwortlich dass er Acnologia rief.


    In den ganzen sieben Jahren hat sich Acnologia aber nicht mehr gezeigt - ein Zeichen dafür dass sich Zeref beruhigt hat?
    Hat er die Kräfte mittlerweile unter Kontrolle, nachdem er die hunderte von Jahren nicht kontrollieren konnte? Wenn nein, sollte er besser nicht auftauchen, ausser er will den Menschen schaden zufügen. Aber einfach auflösen tut sich der Drache ja auch nicht, Gildarts wurde bereits vor dem Angriff auf der Insel, schon einmal von dem Drachen angegriffen.


    Wir wissen insgesamt einfach zu wenig über Zeref und Acnologia was es imo ziemlich schwierig macht, sich etwas vorzustellen und das zu begründen, denn irgendwie lässt er für jede Handlung eine Begründung da. Macht es für mich ziemlich schwierig also, das zu beantworten..


    Edit: Ich hab schon mehrfach mitbekommen dass es einige lesen.. hier ist übrigens n Thread dazu, neuer Versuch? :c


    Kapitel 335

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • jap war offensichtlich das sowas passiert.


    Zu dem Thema mit Zeref, was mich interessiert ist welche verbindung er zu Fairy Tail hat er ist ja wohl nicht einfach so aus zufall auf dem heiligen Boden der Gilde.


    bin auch auf die nächsten kapitel gespannt ^^

  • Was genau er mit Natsu hat, kann man sich nur ausmalen, zumindest erkennt er in ihm das Potentzial, dass er von ihm getötet werden kann. Man könnte jetzt behaupten dass das irgendwie mit Igneel zusammenhängt.. aber Zeref sagte er kenne Natsu selbst "Du bist groß geworden", ausserdem hab ich noch mal nachgeguckt, es gibt Anzeichen dafür dass Natsu über 80 Jahre alt ist (Laxus vs FT Arc, die Runen).


    Ich weiß nicht, FT spielt so viel mit der Zeit...

  • Das er 80 jahre alt ist glaube ich nicht die runen haben gajeel ja auch nicht durchgelassen ich glaube das er einfach keine dragonslayer durchlassen wollte

  • Fairy Tail manga creator Hiro Mashima tweeted that he would publish a total of 128 pages of new Fairy Tail content between issues 32 and 33 of Kodansha's Weekly Shōnen Magazine on July 10 and July 17. Mashima thinks this might be the first time that this magazine has done something like this.


    In addition, he also tweeted that he would be releasing even more pages in Magazine Special on July 20. The page count for Fairy Tail between July 10 and July 20 will add up to 150 pages.


    Quelle


    Na ich bin mal gespannt was da bei rauskommt, die letzten Kapitel waren stellenweise imo sehr schlampig gezeichnet und jetzt das? Hm!


    EDIT: Kapitel 337


    Das war.. scheiße. Warum rusht man das jetzt SO zu ende? Warum macht das ganze einfach mal fast gar keinen Sinn - mit der Zeit spielen aber dann die Regeln nicht beachten, ist recht.


    Die drei auf einmal erscheinende Kapitel machen mir Angst, keine Ahnung wieso man den Arc jetzt so schnell, so schlecht abgeschlossen hat und dann drei Kapitel auf einmal raushaut.. ich weiß nicht genau was Mashima für Drogen konsumiert...

    Einmal editiert, zuletzt von TehRotz ()

  • Mit den Aktuellen kapiteln sind nun 3 der (anscheinend) 4 Gründer bekannt. Also Walrod Seeken, Master Purehito (alias Hades), Master Mavis (ich mag sie ♥) und der rechte Erinnert mich irgentwie an natsu.
    Was ich mal wieder toll finde ist die übersetzung von Walrod Seeken in Warrod cken. Super Arbeit leute ich bin stolz auf euch.


    Natsu's Reisekrankheit betrifft jetzt sogar schon Bäume (WTF?). Dann natürlich die witzige Szene mit dem RIESIG ^^ (Arme Wendy).
    Was ich auch noch genial fand war sie Szene mit wendy und dem "hund" riesiges Haustier (aus menschensicht) muss ich schon sagen, aber zu wendys verteidigung der sieht eindeutig nach nem Hund aus.


    Ich bin ja gespannt von wem diese Eismagie stammt wenn sie Gray schon so bekannt vor kommt. Und da Minerva meint mal wieder aufzutreten (die ist ja bestimmt viel stärker als beim letzten mal ( zumindest muss sie das um überhaupt eine gefahr für Team Natsu & co da zu stellen.

  • Was ich mal wieder toll finde ist die übersetzung von Walrod Seeken in Warrod cken. Super Arbeit leute ich bin stolz auf euch.


    Liest du Fairy Tail auf Deutsch? Da ist jedes zweite Panel voll mit Übersetzungen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst. Qq

    Zitat

    Natsu's Reisekrankheit betrifft jetzt sogar schon Bäume (WTF?)


    Wenn du mich fragst, ziemlich seltsam wie er während der Reise noch freudig rumgeschrien hat und ihm dann bei der Landung schlecht wurde...


    338 bis 343 zusammengefasst weniger interessant und zu viel Fanservice. Die Begegnung mit Marvis und Zeref war nett, das erste was mir spontan gekommem ist, ist die Frage ob Zeref denn etwas mit Lumen Etoile zu tun hat. Auf der anderen Seite gab es, vor allem durch die Zeitsprünge immer wieder (teilweise) fragwürdige Entwicklungen... ich könnte mir so gut wie alles vorstellen. Oh und ja.. NATÜRLICH ist Ul nicht gestorben, nur gealtert. So ein Bullshit. Bald 350 Chapter, 983475943 Kämpfe auf Leben und Tod und Mashima hat einfach keinen bock jemanden sterben zu lassen.. urgh.


    Zitat

    Und da Minerva meint mal wieder aufzutreten (die ist ja bestimmt viel stärker als beim letzten mal ( zumindest muss sie das um überhaupt eine gefahr für Team Natsu & co da zu stellen.


    Imo taucht die wieder viel zu früh auf, ne wirkliche Chance so viel stärker zu werden hatte sie damit eigentlich eher nicht.. Zwangsläufig muss sie aber auch nicht unbedingt sehr viel stärker sein, vor allem wenn sie gar nicht der gefährlichste Gegner vor Ort ist.

  • Liest du Fairy Tail auf Deutsch? Da ist jedes zweite Panel voll mit Übersetzungen, bei denen man sich einfach nur an den Kopf fasst. Qq

    Jap ich lese sie auf Englisch und Deutsch, da mein englisch nicht perfekt ist und ich nicht immer alles zu 100% verstehe.


    Das mit den Kämpfen und der "geringen Toteszahl" ist wirklich etwas nerfig.


    Die Begegnung mit Marvis und Zeref war nett, das erste was mir spontan gekommem ist, ist die Frage ob Zeref denn etwas mit Lumen Etoile zu tun hat.

    Auf den gedanken bin ich eigentlich noch garnicht gekommen ist aber wenn mans so sieht nichtmal übel. vorallem da ja niemand wirklich weiß was es mit Lumen Etolie auf sich hat, Ivan nannte es Fairy Tails finsternis (auch wenn er nicht weiß was genau es ist oder doch?) und Mavis nannte es "Fairy Tails Licht"


    Das mit Minerva finde ich auch (viel zu früh) aber du hast wahrscheinlich recht sie wird nicht der stärkste gegner (zumindest glaube ich das)

  • Ivan nannte es Fairy Tails finsternis (auch wenn er nicht weiß was genau es ist oder doch?) und Mavis nannte es "Fairy Tails Licht"


    Makarovs Worte: "Ivan hat Informationen über Fairy Tail, mit denen er die gesamte Gilde in große Schwierigkeiten bringen würde." Ivan hat seine Informationen wohl von Hades, also Precht, ehemaliger Fairy Tail Magier. Es kann schon sein dass er genau weiß was es ist.


    Für die einen ist es Licht, für die anderen Finsternis. Kommt wohl drauf an, was man damit anstellt. Beide mögliche Seiten lassen mich nur wieder drauf zurück kommen: Zeref hat ebenfalls etwas damit zu tun. Mavis das Licht, Zeref die Dunkelheit und dadurch das Zeref eben in irgendeiner Beziehung zu Mavis steht (scheinbar ja auch mit Fairy Tail, denk nur mal dran wieso und wie er es auf Tenrou geschafft hat - wäre dann mal ne sinnvolle Erklärung). Als Makarov Gildarts dieses etwas gezeigt hat, Zitat aus dem Manga: "Mavis wrote down the true nature of fairy tail". Auf der anderen Seite versteh ich Gildarts Reaktion nicht so ganz, der hat das als Ding und etwas genannt, wieso man so etwas aufbewahren würde, als wäre da ein Monster...


    Kapitel 352


    Und zack, finden sie also einen Drachen.. und dann nicht irgendeinen, sondern Atlas Flame, mit dem Natsu Freundschaft geschlossen hat, als er durch das Portal in die Zeit gereist war um die Menschen auszurotten. Mir stellen sich jetzt nur ein paar Fragezeichen im Kopf auf.. was zum Teufel macht der da, was zum Teufel ist stark genug um den einfach komplett einzufrieren und was hat der Typ nach 400 Jahren jetzt allgemein zu Natsu zu sagen? PS: Natsu hat n bisschen einen auf Dragon Ball gemacht, oder?


    Kapitel 353


    Da wurd es wieder ein wenig interessanter und zack, Fairy Tail hat nun also auch Exorzisten in Form von Demon Slayer Magiern. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, mein erster Gedanke war der Abbruch.. die Tatsache allerdings, das er mächtig genug war, die Flamme und das gesamte Dorf so einzufrieren, lässt mich hoffen dass es irgendeine Beziehung zu Zeref gibt und wir in naher Zukunft mehr über E.N.D. erfahren. Denn wenn das diesmal einfach wieder nur so ein kurzer Moment war, der die Leute bei Laune halten soll aber wieder nichts aufgelöst wird, dann kann mich Fairy Tail mal...

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotze ()