Legend of the Fist: The Return of Chen Zhen


  • Ich stell euch mal einen der meiner Meinung nach den unterbewertetsten Film der letzten 3-4 Jahren vor und in meinen Augen ein wahres Meisterwerk. Die meisten bevorzugen eher IP-MAN oder Operation Flashpoint, aber warum gerade der Film? Ganz einfach, es war der Gänsehautfaktor bei den total unrealistischen und sehr toll inszenierten Kämpfen sehr hoch ist. Schon in den ersten 10 Minuten geht es zur Sache und zeigt mit dem Prolog was der Film noch alles zu bieten hat.


    Der Film handelt von einer Gruppe von Chinesen die im ersten Weltkrieg die Franzosen unterstützen, doch selber dabei zurückgelassen werden und sich den Weg durch die deutschen Truppen Freikämpfen mussten. Doch die Überlebenden die es noch nach China geschafft haben dachten der Krieg sei vorbei, und irrten sich gewaltig. In den nächsten Monaten marschierten die Japaner in ihr Land ein um sie von Ihren Schätzen zu berauben. Der Protagonist Chen Zhen (Donnie Yen) befindet das als unakzeptabel und schlägt verkleidet wie in Bruce Lee's Green Hornet Style zurück.


    Viele meiner Freunde fanden den Film nicht so toll, vielleicht liegt auch nur daran das sie einen anderen Geschmack haben. Meiner Meinung nach ein wahres Meisterwerk den ihr euch mal gönnen solltet und mal hier unten postet was ihr davon denkt.


    Fakt ist was für Tarantino Battle Royal bedeutet,
    bedeutet dieser Film für mich!

    Einmal editiert, zuletzt von xRockNRollr ()

  • Amaterasu

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Amaterasu

    Hat das Label FSK 18 hinzugefügt.