Kapitel 217 - Lost Magic

  • Hier zu lesen.


    First things first: OMFG DAS COVER! Ich hab locker fünf Minuten wegen Hibiki gefangirlt.


    Okay. Und Zancrow war mir ja sowieso schon sympathisch, aber durch dieses Chapter hab ich ihn noch lieber gewonnen. Wie er einfach mal seine Leute umlegt und dann Natsu ownt. Ich hätte auch nicht gedacht, dass es etwas noch "höheres" als einen Dragonslayer gibt. Godslayer. Hui. Natsu wird seine Probleme haben, so viel steht fest.


    Leo/Loki's Reaktion zeigt auch deutlich, dass wir es mit einem weiteren Stellar Geist zu tun haben. Das war auch etwas zu offensichtlich und wir vermuten das ja alle, seitdem er das erste Mal aufgetaucht ist. Keine so große Überraschung.


    Ich bin sehr auf die Kämpfe gespannt. Da sind interessante Paarungen zu Stande gekommen. Die nächsten Chapter werden sicher klasse. c: Die Szene mit Elfman und Evergreen war klasse. "He's an idiot."


    Diesmal war das Chapter nicht ganz so actionreich wie das letzte, aber ich sehe es mal als Auftakt für sehr epische Kämpfe an.

  • omg! omg omg omg omg omg! Episch!


    ein Godslayer, das macht das ganze um 10.000% spannender! Mishima schafft es wieder mal die geilste Wendung ever zu zeigen O___O


    Der Kampf wird episch ich spüre es *___*


    Die Tatsache, dass Mest sich aus dem Staub macht, zeigt scheinbar, dass er doch nur ein Looser ist oder wieder irgendwas vorhat. Wir werden sehen.


    Die Paarungen sind wirklich interessant. Davon abgesehen, dass Erza und Juvia gegen Meredy kämpfen scheint wohl zu zeigen dass die kleine total imba sein muss ^^


    DIe Tatsache, dass Loki Caprico so seltsam anguckt beweist es ja sowieso schon. Also keine große Sache.


    das nächste Chapter heißt Fire Dragon Vs Fire God ....ich bin gespannt *___*

  • Das Kapitel konzentriert sich ja eher darauf, zu zeigen, wer gegen wen kämpfen muss. Dabei scheint mir, wie so oft, Natsus Kampf im Vordergrund zu stehen.


    Ein God Slayer also... Eigentlich nur logisch. Warum sollte es nur Dragon Slayer geben? Das wäre doch unlogisch, eine Magie nur für einen einzigen Zweck zu erschaffen. Man sieht ja, dass Holder- oder Take Over-Magie auch für viele verschiedene Arten von Magie benutzt werden kann, warum nicht Slayer-Magie?


    Ich denke aber nicht, dass der Kampf dadurch großartig dramatischer wird. Natsu hat diese Arc schon einmal verloren, da wird er sich keine zweite Niederlage geben lassen. Außerdem hat er uns schon mit Etherion bewiesen, dass "Feuer, das man nicht essen kann" für ihn kein Hinderungsgrund ist.


    Bei den anderen Kämpfen interessieren mich eigentlich nur die Kämpfe von Lucy (weil mir Lucys Kämpfe immer am meisten gefallen), der von Mira und Lisanna und dann das Aufeinandertreffen von Urtear und Zeref jr.

  • O Gott! Also das Cover mit Bixlow und Fried in diesem Pool, ok, das war Fanservice für die Damenwelt. Aber...DAS? xD


    Aber ansonsten zeigt das Kapitel nur, wie Inu schon schrieb, wer gegen wen kämpfen muss.


    Natsu vs. Zancrow
    God-Slayer? Gibt es mehr von ihnen? Wurden sie wie DS von einem Gott erzogen? Lässt sich die Kraft mit Lachrymakristallen kopieren? Fragen über Fragen über diesen neue Art des Gegners. Not bad, not bad :)


    Kana, Lucy, Gray und Loki vs Caprico
    4 gegen 1? Bin ich mal gespannt was daraus wird. Aus den Reaktionen von Lucy und Loki sollte es nun entgültig bestätigt sein das es sich um einen Stellar Geist handelt. Und nach wie vor gefällt mir sein Design ^^


    Erza und Juvia vs Meldy
    Da bin ich echt gespannt, welche Magie Meldy beherscht. Und mit Erza und Juvia hat sie gleich die wohl 2 stärksten Damen aus FT als Gegner.


    Elfman und Evergreen vs. Rustyrose
    Kleiner Netter Dialog zwischen den zwei FTlern und es zeigt ein wenig den Chara von Rustyrose, der wohl ein Poet ist ;)


    Sisterduo vs Azuma
    Ohne die Dämonenform von Mira wird das wohl nichts. Mal schauen ob die beiden ihn irgendwie gefährlich werden können.


    Caina Hikaru landet erstmal planlos auf der Insel und Ultear begibt sich direkt auf die Suche nach Zeref. Am Ende des Kapitels erfahren wir noch das alle 7 Schüler von Hades "verlorene Magie" beherschen, da können wir uns ja auf tolle Sachen gefasst machen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Azazel ()

  • Cover:
    Es ist irgendwie toll mal wieder etwas von denen zu sehen. Echt cool, dass er mal wieder etwas von ihnen gemacht hat.


    Godslayer:
    Ich finde es ziemlig gut, dass er noch andere Slayertypen mit einbringt. Ich fände es gut wenn es noch mehr verschiedene von ihnen geben würde, weil das echt nicht schlecht ist. Außerdem bin ich froh, dass die Dragonslayer nicht die ultimativen Übermagier sind...


    Zum Rest:
    Fand ich jetzt nicht sooo überragend, aber es ist okay, ich fruee mich schon auf das nächste Kapi und hoffe, das man etwas von Luxus sieht, denn ich finde es ziemlig gut, dass er mal wieder einen großen Auftritt bekommt!

  • Natsu und Zancrow
    Ah mir egal wie toll ihr alle Zancrow findet ich find den jetzt schon dämlich. Natsu FTW ! aber der Kampf wird bestimmt super spannend.


    Das dieser Caprico ein Stellar Spirit ist weiß glaub jeder hier. Und ich glaub auch eher das "nur" Loki und Lucy richtig gegen ihn kämpfen werden.


    Der Kampf von Evergreen und Elfman gg. Rustyrose wird bestimmt Lustig :D is he a man or a fruit ? ich musst so lachen :D XD


    Mirajane und Lisanna gegen Azuma *.*
    Whua ich LIEBE Azuma irgendwie ich find den so coool *.* Bin mal gespannt ob Mirajane und Lisanna es schaffen ihn zu besiegen :D Demoon Souuuuul ;)


    Ja ansonsten frag ich mich wo Mest hin ist. Und wo Laxus bleibt ? Außerdem wollt ich das Ultear gegen Gray antritt. Aber gut. Alles in einem ein sehr aufregendes Kapitel hoho.

  • Zitat

    Original von Ferri
    Natsu und Zancrow
    Ah mir egal wie toll ihr alle Zancrow findet ich find den jetzt schon dämlich.


    Ehm ... ich find den einfach nur krass ^^, Natsu kann ja mit seinem Sinn für Mode in der untersten Schublade drinne bleiben, aber Zancrow ist der Hit!


    Okay, ich finde die Bezeichnung sich "God Slayer" etwas überheblich, da ich nicht denke, dass man mit so einer Art Magie Gott besiegen könnte, aber nun ja, im Großen und Ganzen war das Chapter doch ganz interessant.


    Tja, die lustigte Szene von allen im Chapter sollte jedem bekannt sein. Als Rustyrose erschien und man sich die fragte stellte, ob es eine Frucht sei. ^^
    Nun ja, ich finde natürlich, dass die Antwort von Evergreen vollkommen zutreffend war: "Ist das nicht offensichtlich!? Es ist ein Idiot." ^^


    Nun, ich würde gerne mehr über Luxus wissen, wo der sich nun befindet, aber ich hoffe, dass im nächsten Chapter alles kommen wird, was ich mir wünsche ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Exodus Lux ()

  • Ich muss sagen das Chapter hat mich echt positiv überrascht.es ist einfach toll was uns Mashima da abliefert.Nach dem Flop Chapter 214 kommen nur noch starke, die man wirklich loben muss.
    Aber jetzt mal zum Chapter: Die Schlacht beginnt endlich richtig.Schon sind die ersten Schwächeren erledigt.Wobei ich mich jetzt frage warum sie nicht an die Stärke von Kawazu unnd Yomazu reichen.Aber anderseits wäre es zu heftig gewesen,denn dann hätte Fairy Tail verloren(was sie meiner Meinung nach sein könnte/kommen muss) und der Arc wäre zu Ende und Fairy Tail ausgelöscht.Natsu und Happy kämpfen bis Zancrow kommt und seine Kameraden einfach mal so aus dem Weg räumt.Dann schießt er eine Schwarze Feuerwalze oder was das war auf Natsu und er wird getroffen weil er merkwürdiger Weise das schwarze Feuer nicht essen kann.Meine Theorie lautet jetzt das er der Dragonslayer des schwarzen Drachen ist, von dem Gildarzt sprach.Das würde auch erklären warum er sich "Gottslayer" nennt.Auch vermute ich das,dass schwarze Feuer "böse" ist und negative Wirkungen hervorhebt.Es wird ja auch verhindert das Natsu dieses Feuer essen kann,was ähnlich wie bei der Magie von Zeref sehr negativ wirkt.


    Zu den Kampfpaarungen:
    Kana, Lucy, Gray und Loki vs Caprico:Caprico kämpft gegen vier gleichzeitig.Das deutet wohl darauf hin dass er richtig stark sein muss,auch ohne seine Leute die er da beschwören kann.


    Erza und Juvia vs Meldy:Auch sie kämpft gegen zwei sehr ernstzunehmende Gegner,nämlich:Erza und Juvia.Trotz ihrer kleinen größe und schwachem Ausehen,darf man sie wohl nicht unterschätzen.


    Mirajane und Lisanna vs Azuma: Diesmal dürfte es für ihn nicht so leicht werden,aber wir werden sehen was passiert.


    Elfman und Evergreen vs. Rustyrose: Meiner Meinung nach sieht er wie ein Romantiker oder so was aus.Auf jeden Fall bin ich schon auf seine Magie gespannt.


    Fatty:Er ist planlos auf der Insel gelandet und Ultear sucht Zeref,weswegen sie wohl vorerst nicht an den Kämpfen teilnehmen können.


    Im gesamten hat mir das Chapter wirklich gut gefallen.Es gab in meinen Augen außer dass ,dass Chapter etwas flach war(aber nur ein bisschen) nichts überflüssiges oder etwas was stört.Deswegen gebe ich die Bewertung 9,5/10 Punkten.Respeckt Mashima.