• Detektiv Conan ist eine, seit 1994, laufende Mangareihe, von Gosho Aoyama. Momentan gibt es 80 Bänder in Japan und 76 in Deutschland.


    Die Geschichte handelt von dem 16-jährigen Oberschülerdetektiven Shinichi Kudo, der eines Tages mit seiner Schulfreundin Ran Mori in einen Vergnügungspark geht und dabei Zeuge eines illegalen Handels wird. Leider wurde er schnell entdeckt und man flößte ihn ein tödliches Gift, das APTX4869, ein. Doch anstatt zu sterben, schrumpfte Shinichi zu einem Kind. Er nannte sich von nun an Conan Edogawa, um seine wahre Identität zu verstecken. Sein Ziel ist es die Männer zu finden, die ihn das Gift eingeflößt hatten, und diese zu verhaften.


    Detektiv Conan war mein erster Manga und ich habe ihn geliebt. Besonders die ersten Bände waren sehr spannend und witzig. Auch der Zeichenstil war in Ordnung. Es ist immer wieder schön bei den Fällen mitzurätseln und seine eigenen Schlussfolgerungen zu machen. Auch die Morde an sich sind sehr kreativ und einfallsreich.

    Ein großer Kritikpunkt ist, das Detektiv Conan so langsam voran schreitet.... Es sind mittlerweile 80 Bänder draußen und eine Ende ist immer noch nicht in Sicht! Man hätte den Manga schon längst abschließen können, mit einem schönen Ende und deutlich weniger Bände!

    Wenn mal etwas zur Hauptstory kommt, dann ist es aber auch nur von kurzer Dauer und bis das nächste Mal was kommt, kann es auch noch dauern...


    Einer schöner Manga, der witzig und spannend ist, aber leider viel zu lang!!!!

  • Als Kind mochte ich die Serie Überhaupt nicht


    Aber jetzt mag ich die Serie sehr. Die folgen sind spannen und die Figuren sind sehr Interessant(Wo rauf ich sehr viel wert lege)

    2 Mal editiert, zuletzt von TakuyaSaotome ()

  • Conan kenne ich jetzt schon einige Jahre lang :) am Anfang war ich nich soo begeistert, habe aber einfach mal angefangen zu lesen und bin jetzt richtiger Fan ^^ 78 Bände ist schon ne Leistung :$

    * Life is a Game *

  • Detektiv Conan mag ich sehr, war auch einer meiner ersten Mangas und Animes. Den einzigartigen Zeichenstil finde ich sehr schön, nicht mal annähernd einen ähnlichen habe ich bei einem anderen Manga gesehen. Gut gezeichnet und tolle Handlung. (*-*) Bald gibt es ja schon achtzig Bände hier in Deutschland... Werde ich mir wieder kaufen. (>_<)