A - Channel


  • A - Channel

    Zitat

    War der Schulalltag von Yuuko, Nagi und Run schon bisher nicht immer so einfach, weil Letztere durch ihre Naivität und den Umstand, dass sie mit ihren Gedanken oft in den Wolken hängt, den anderen laufend Sorgen bereitet, wird die Situation noch einmal komplizierter als Runs Freundin Tooru ebenfalls an ihre Schule wechselt. Diese ist zwar klein gewachsen, wird dafür aber umso schneller eifersüchtig, wenn jemand Run zu nahe kommt und schreckt auch nicht davor zurück, ihren Emotionen mit etwas rabiateren Mitteln Ausdruck zu verleihen.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    OP und ED




    OVA = "A - Channel + Smile" & " + A Channel (Miniepisoden)"


    Zitat

    Bei " A - Channel + Smile" handelt es sich um nachfolgende OVA, bestehend aus zwei 20-26 Minuten lange Folgen. Auch hier werden simple Alltagssituationen gezeigt, mit dem Unterschied, dass näher auf Nebencharaktere wie Yukous Schwester, Yutaka, Miho oder die Lehrerin eingegangen wird. Die OVA gab damals einen kleinen Einblick auf die späteren Kapitel des Manga's. Die 2 Minütigen "+ A Channel" - Miniepisoden gab es zur jeder DVD Ausgabe am Ende sozusagen als kleines Special.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mimi ()

  • So. Ich hab mir den Anime mal durchgesehen und muss sagen: Ich mag ihn.
    Es gibt zwar dort null Action oder Spannung, aber für einen Slice of Life ist das gar nicht so unüblich. Und es ist auch nicht so dramatisch, wie die Meisten dieser Genre. Typisches Vier Schulmädchen = Vier Freundinnen - Prinzip ohne besondere Merkmale. Run's Tollpatschigkeit war zwar immer äußerst lustig, aber nicht der Brüller, dass man als Zuschauer vor Lachen sterben könnte. Genau das finde ich aber so gut daran, weil einfach nirgendwo mit stumpfsinnigen Witzen übertrieben wurde.
    Die Geschichte ist relativ ruhig und erzählt für gewöhnlich nur etwas über den Alltag. Das Ganze untermalt mit fröhlicher Musik und das jede Folge einen kleinen Song beinhaltet hat, fand ich eigentlich recht cool - Die Liedertexte waren für gewöhnlich sehr kindlich und schlicht, trotzdem ging jedes Lied ins Ohr. Genauso wie das Opening.
    Ich hab jeden Charakter ins Herz geschlossen, deswegen kann ich schlecht sagen, welcher Charakter mir am Besten gefallen hat. Die Animation und die Farben haben mir sehr gefallen, aber da ich auch schon Kiniro Mosaic gesehen habe, wusste ich im Vornherein schon, dass ich von dem Stil angetan sein werde.


    Fazit: Für Leute, die es lieber etwas ruhiger haben wollen und auf kleine, süße Mädchen stehen, kann ich diesen Anime empfehlen.


    Nachtrag:
    Ich hab mir auch die OVA angesehen. Find ich persönlich sehr gut, dass die Nebencharaktere auch ihre Auftritte hatten, finde aber, dass diese im Anime an sich oft genug aufgetreten sind. War zumindest ein sauberer Abschluss.
    Die Minifolgen ... Jaa, wenn man diese sich als Letztes ansieht, wird das etwas aus dem Konzept gerissen. Da die Minifolgen aber sowas wie so ein kleiner Bonus sind, fand ich es recht nett, wie an einigen Folgen ins Detail gegangen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Mimi ()