Fairy Tail Episode 62 - Jura, the Tenth Saint

  • Das Opening gefällt mir mittlerweile richtig gut, aber das ending lässt nach wie vor zu wünschen übrig.


    Die Folge hat mir auch gefallen. Cobra tat mir wahnsinnig Leid, da hatte ich schon ein paar kleine Tränchen in den Augen. Was ich von Brain halten soll, weiß ich noch nicht. Irgendwie ist er ja schon badass, auf der anderen Seite auch nur total ätzend. XD""


    Der Kampf von Jura und Brain war auch echt klasse, insbeondere das eine Musikstück hat mir richtig gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf den 3. OST.

  • Mein absolutes Highlight der gesamten Folge: Jura vs. Brain!


    Endlich hat der riesige Glatzkopf mal gezeigt, was er draufhat. Und während ich davor eher gedacht habe "So toll kann der ja nicht sein, Titel hin oder her", so hat mich diese Folge dann doch eines besseren belehrt. Er ging einfach nur richtig ab und hat Brain ohne Probleme total zerlegt. Seinen Titel hat er auf jeden Fall verdient!


    Was gab's sonst noch? Achja, die Geschichte mit Cobra. Mir ging es ähnlich wie Shan, Cobra kann man einfach nur bemitleiden. Der arme Kerl, dessen einziger Freund seine süße Schlange ist.........


    Und dann natürlich noch Richard vs. Midnight. WTF?! Weshalb, zum Teufel, war Midnight plötzlich wieder unverletzt? Das ergibt in meinen Augen ja mal so gar keinen Sinn. Zuerst wird er zerlegt und plötzlich meint er, dass das alles nur ein Traum ist und steht wieder auf. Ich hoffe mal, dass es dafür noch eine gute Erklärung gibt...
    Abgesehen davon war ich jedoch auch ein klein wenig verwundert, dass Richard ihn so locker besiegen konnte. Oder funktioniert Midnights Magie nicht immer richtig? Erneut Fragen über Fragen...


    Apropos Fragen: Bliebe auch noch zu klären, wer "er" ist, der erwacht, wenn alle Gebete erloschen sind. Ich würde einfach mal darauf tippen, dass es dieser komische alte Kerl ist, doch dann interessiert mich brennend, in welcher Verbindung zu OS er steht...

  • Zitat

    Original von Freed
    Apropos Fragen: Bliebe auch noch zu klären, wer "er" ist, der erwacht, wenn alle Gebete erloschen sind. Ich würde einfach mal darauf tippen, dass es dieser komische alte Kerl ist, doch dann interessiert mich brennend, in welcher Verbindung zu OS er steht...


    Mit "er" ist sicher Zero gemeint.Weil er so bösartig war,wurde er in Brain versiegelt und die Oracion Seis Mitglieder sind sogennante "lebende Siegel"


    Zitat

    Abgesehen davon war ich jedoch auch ein klein wenig verwundert, dass Richard ihn so locker besiegen konnte. Oder funktioniert Midnights Magie nicht immer richtig? Erneut Fragen über Fragen...


    Ich denke schon das seine Magie funktioniert.Midnight beherrscht vorwiegend Illusions und Reflektions Magie.Er könnte ja seine Illusions Magie benutzt haben,um Richard in die Irre zu führen.


    Zur Folge:
    Sie hat mir richtig gut gefallen.Und wie meine Vorposter auch schon beschrieben,hatte auch ich Mitleid als Cobra gestorben ist.Er hat ja nur für seinen Freund Cubellios gelebt.Es wurde besonders dramatisch in Szene gesetzt.Brain erschießt ihn mit seiner Magie von hinten und beleidigt ihn in seinem Kopf auch noch,was Cobra dank seiner Magie,mit anhören musste.Die Szene wo er dann angefangen hat zu weinen und dann umgekippt ist war so richtig Epic,aber auch sehr sehr traurig.Die Musik war dramatisch,richtig ausgewählt und hat das ganze noch trauriger gemacht.Ich hätte losheulen können.


    Ok, kommen wir zu Brain vs. Jura.
    Der Kampf hat mich richtig amüsiert.Brain macht sich über Jura lustig und er kriegt es von ihm in die Fresse :D
    Es hat zwar eine Weile gedauert,aber an dem Kampf war nichts überflüssiges dran.Auch gab es (fast) keine Abweichungen vom Manga.Auch finde ich Juras Magie recht interessant.Einen Typen ,der sogar Felsen verbiegen kann,gab es noch nie.Das er zu den zehn heiligen Magiern gehört,zeugt von seiner Stärke.


    Im gesamten eine schöne,wenn auch traurige Episode.Auf jedenfall freue ich mich auf die nächste Episode