Soredemo Sekai wa Utsukushii

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/59259.jpg]


    Nike, die vierte Prinzessin des Regen-Herzogtums und mit der Macht geboren den Regen heraufbeschwören zu können, reist zum Sonnen-Königreich, um den Sonnenkönig Livius zu heiraten. Sie tut das für ihr Land und Volk auch wenn sie eine große Abneigung verspürt. Doch wer ist der Mann, der in nur drei Jahren nach seiner Besteigung des Throns die Welt erobert hat? Er ist noch ein Kind, wie Nike bald feststellt. Eine seltsame Zeit beginnt für sie, denn der König findet Gefallen an ihrer Kraft, den Regen beschwören zu können.


    Die Adaption des Gleichnamigen Manga von Shiina Dai welcher in der Frühlingsseason 2014 erscheint.
    In den Hauptrollen befinden sich Shimazaki Nobunaga (Haruka aus Free!, Shidou aus Date a Live) als Sonnenkönig Livius und Maeda Rena (Nord Italien aus Hetalia, Machi aus Hunter x Hunter) als Prinzessin Nike.




  • So nach den ersten beiden Folge kann ich zumindest schon mal sagen das es lustig werden könnte. :D
    Wie die beiden geguckt haben als die ins Wasser geschubst/gezogen wurden. x'D


    Aber mal schauen in welche Richtung das gehen wird...Romance fänd ich irgendwie unpassend..naja der König ist halt n Kind... :D
    Aber der hat ja jetzt erstmal eh "muttergefühle" wie es scheint. :D


    Freu mich auf mehr. ^^

  • Ich muss ganz ehrlich zugeben anfangs war ich sehr skeptisch diesen Anime gegenüber allerdings hat er es dann doch noch geschafft mich mehr oder weniger von sich zu überzeugen. Die Charaktere fand ich immer wieder witzig also ihr verhalten z.b. Wollte sich Nike niemals jemandes Willen beugen sondern immer alles was sie sich in den Kopf gesetzt hat durchziehen was zwar für viele Probleme gesorgt hat allerdings dann meistens mit Hilfe von Livi ein gutes Ende genommen hat. Man hat auch schön gesehen wie die beiden sich vom anfänglichen Ich will jetzt nicht sagen Hass den das war es nicht sondern eher skepsis gegenüber den anderen abgewandt haben und langsam aber sicher gefühle für den anderen entwickelt haben ohne das sie sich dessen wirklich bewusst wurden bzw. eingestehen wollten. So hat es doch immer wieder für Unterhaltung gesorgt. Fans des Genre kann ich den Anime gerne Empfehlen er ist mit seinen 12 Folgen auch nicht sehr Lange aber meiner Meinung passt in diesem Fall die Folgenlänge sehr gut.