Fairy Tail Episode 065 - From Pegasus to the Fairies

  • Gleich zu Beginn der Folge findet Wendy Gerard und muss enttäuscht feststellen, dass er sich nicht mehr an das Mädchen erinnert. Kurz darauf feuert Nirvana den Energiestrahl auf Caitshelter ab, dessen Mitglieder dem Tod direkt ins Auge sehen. Sie können von Glück reden, dass die Allianz eingegriffen hat.


    Ich fand's sehr schön, dass in der Folge etwas auf die Ankunft der Christina eingegangen wurde und dass man gesehen hat, wer was tut. Im Manga wurde dies nur kurz angerissen, umso mehr freue ich mich also, noch etwas von Hibiki zu haben. XD" Der Kerl ist toll und er hat ne coole Magie!


    Das Highlight der Folge war die Wiederaufersteheung der Fairies, durch die Ansprachen und die tolle Musik. Auch wenn ich sagen muss, dass Natsu im ersten Moment seltsam aussah. XD"

  • Eine neue Woche, eine neue Folge^^


    Was gab es denn so alles interessantes? Natürlich zum einen Christina als Deus ex Machina. war zwar irgendwie klar, dass Caitshelter gerettet wird, aber trotzdem hat mir die Szene gefallen. Die Alliance hat mal wieder gezeigt, was sie kann. Auch wenn ich mir von einem Bomber dann doch etwas mehr versprochen habe als die kleine Explosion am Rande.


    Zum anderen ist da ja noch diese Lacrima-Geschichte. Kreativ, kreativ, wird nicht einfach, Nirvana zu stoppen. Und so bekommt man auch einen Fight mit Zero mit rein, den natürlich Natsu bestreitet. Lustig fand ich Ichiya, wie er durch die Gegend hüpft^^ Ich hoffe, dass das Intro nicht zu viel verspricht und er mal ein wenig kämpferische Fähigkeiten zeigt, auch wenn ich nichts gegen ihn als reinen Scherz-Char einzuwenden hätte^^


    Mein persönliches Highlight war Jellal. Anscheinend hat er endlich seine Erinnerungen zurück. Und so wie es aussieht ist er jetzt wieder so bösartig wie damals, schließlich attackiert er ja Natsu. Obwohl ich bezeweifle, dass er noch lange böse bleibt, eher vermute ich, dass er sich dann doch zum Guten wendet - Alleine schon wegen Erza


    Und ehe ich es vergesse: Erst nach ca. 15 Minuten überlegen ist mir der Sinn hinter dem Titel eingefallen^^ Gefällt mir aber^^

  • Hmm na ja, diese Folge geht so für mich. Die Handlung wurde eigentlich nicht soo vorangetrieben, ausser dass Natsu und Co. nun wissen, wie sie Nirvana aufhalten können. Ich glaube nicht, dass Gérard weiterhin ein Bösewicht ist, da ich den Manga kenne;).