Tonari no Kaibutsu-kun


  • Zitat

    Mizutani Shizuku sitzt neben einem Jungen namens Yoshida Haru, der seit dem ersten Schultag nicht mehr zur Schule geht, weil er drei Schüler krankenhausreif geprügelt hat. Shizuku interessiert sich für nichts anderes als ihre Noten. Als sie Haru die Aufzeichnungen für den Unterricht überbringt, ist er gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind. Später stellt sich heraus, dass Haru eine sehr gutherzige Persönlichkeit hat und harmlos ist. Doch wer hätte gedacht, dass er ihr plötzlich seine Liebe gesteht?! Was wird Shizuku tun?



    Tonari no Kaibutsu-kun (TNKK) war für mich einer DER Animes dieser Saison. Letztendlich hab ich mir sogar den Manga durchgelesen... ^^
    Als Romantische Komödie hab ich anfangs nicht viel von TNKK erwartet, dachte so an 90% dämliche Comedy und 10% Romanze, ABER mein Gott wurde ich überrascht. Der Anime ist viel ernster als man es bei diesen beiden Protagonisten erwarten könnte und vor allem... er ist so romantisch!! TNKK macht einfach alles richtig. Die Charaktere benehmen sich vernünftig, Konflikte werden nicht unnötig in die Länge gezogen und man findet sofort alle sympatisch. Die Comedy ist etwas speziell, was wohl an Haru liegt, aber voll in Ordnung.


    Wie schon angedeutet mag ich von den Charakteren eigentlich alle. Shizuku ist total genial, kaltherzig, aber auch irgendwie voll süß. Man merkt richtig, wie sich sich mit der Zeit immer mehr durch Haru verändert. Der ist natürlich auch eine Nummer für sich und der wohl verrückteste Shojo-Held den ich kenne (Zitat aus der ersten Folge: "Make one peep and I rape you" nett Haru, echt nett! Sowas hört doch jede Frau gerne. XDDDD). ^^ Natsume und Sasayan sind ebenfalls wirklich sweet zusammen, auch wenn ich Natsume am Anfang einfach nur für bekloppt hielt. XDDDD


    So ein Shojo-Manga braucht natürlich auch Konkurrenten. Tja, und genau das ist es, was mir irgendwie den Anime versaut... Ich kann Shizuku einfach nicht mit Haru shippen!!! ICH KANN ES NICHT!!! Dafür liebe ich Yamaken viel zu sehr... Mit dem Kerl kann man einfach nur mitleiden. Er tut mir so leid. Ich hoffe immer noch inständig es gibt ein Happy End mit ihm und Shizuku, aber das wird wohl nicht passieren. ;(


    Trotzdem toller Anime. Wer ihn gesehen hat oder gerade sieht, kann ja mal seine Meinung hier reinschreiben. Wen oder welches Paar er am liebten hat. Oder sonst was! ^^


    LG Shuri

    Einmal editiert, zuletzt von Shuri ()

  • Tonari no Kaibutsu-kun! Ich liebe diesen Anime! Wirklich einer DER Anime dieser Season! Leider lese ich noch nicht den Manga, werde ich aber bestimmt machen, sobald ich den Anime durchhabe. =)
    Haru ist zwar total liebenswert und Shizuku ebenfalls, aber irgendwie ist dieses Paar echt ungewohnt. Vielleicht kenne ich zu wenige Romane Anime, aber Shizuku ist wirklich was ganz Neues. :D Ich persönlich muss aber auch sagen, dass ich Yamaken Haru vorziehe. Hauptsächlich wegen Folge 9, aber immerhin! Seit Folge 9 fällt es mir ebenfalls schwer, Haru und Shizuku so richtig zusammen zu sehen. XD
    Anyway, momentan warte ich eigentlich nur darauf, dass Haru ein Halsband bekommt, falls er das jemals tut (hat er aber im Cover und kriegt er am Ende des 1. OPs :o), ist aber seeehr unwahrscheinlich und glaube ich selbst auch nicht. Wäre trotzdem interessant zu sehen. D:

    Einmal editiert, zuletzt von Darkine ()

  • Oi *-* Ich mags wirklich sehr :3 Die da über mir hats mir empfohlen und bin wirklich froh, dass sie es getan hat.


    Wen mag ich - wen nicht.?
    Ooshima! Oh mein Gott. Ich kann die gar nicht leiden. Sie ist einfach nur blöd :/ Ansonsten kann ich eig alle leiden o.o


    Haru mag ich wirklich sehr. Er ist wirklich süß^^ Vor allem, wenn er Shizuku ableckt d:
    Shizuku ist wirklich merkwürdig. :/ Ich mag sie aber trotzdem^^
    Asako ist bildhübsch und richtig süß & dumm. Sie ist mein Fav. Mädel.
    Sasayan ist auch ziemlich süß und erinnert mich an Toshiro aus Bleach. Also nur die Frisur <.<
    Yamaken ist auch toll.


    UND Och dieser Charakter wird total ignoriert, was ich schade finde D: Mabo :3 Er sieht richtig süß aus :3


    Bin ein HaruxShizuku Supporter.
    & SasayanxAsako :D DIeses Pairing find ich sogar viiiel interessanter als HaxShi.
    Natürlich hab ich mich auch etwas vollgespoilert :|


    Das wars auch.

  • Der Anime ist ja mit 13 Folgen nun abgeschlossen. Ich habe auch die restlichen Folgen genossen und beim Schauen immer viel Spaß gehabt. Auch wenn ich sagen muss, dass TNKK mit der Zeit ein ganz kleines bisschen schwächer wurde. Liegt aber wohl auch daran, dass sich bei Shizuku und Haru immer alles wiederholt hat und es schlicht weg zu wenig Yamaken gab. XD
    Da ist es natürlich klar, dass mir die Yamaken-Folge einfach am besten gefallen hat. ^^


    Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, hoffe ich trotzdem auf eine zweite Staffel. TNKK war eigentlich recht beliebt und für noch eine Staffel gäbe es genügend Stoff. Vor allem würden dann noch so viele YamaShizu(XD)-Momente kommen!!



    Insgesamt würde eine Bewertung bei mir wohl so ausfallen: 9/10
    Wie schon so verdammt oft gesagt, war TNKK ein richtig klasse Anime mit EXTREM sympathischen (YAMAKEN!!!! *hechel*) Charakteren und genialem Humor. Eine Serie, die ich sicherlich nicht nur einmal sehen werde!!


    LG Shuri

  • [Blockierte Grafik: http://cdn.myanimelist.net/images/anime/4/39779.jpg]
    Beschreibung:
    Shizuku Mizutani ist eine strebsame und kühle Schülerin, die sich eigentlich für nichts anderes als ihre Noten interessiert. Daher ist sie auch mehr als genervt als sie damit beauftragt wird, dem seit dem ersten Schultag abwesenden Haru Yoshida Aufzeichnungen nach Hause zu bringen. Dieser soll schon mehrere Schüler krankenhausreif geprügelt haben und wird deswegen von den meisten gemieden. Als Shizuku Haru die Unterlagen übergibt, stellt sich dieser allerdings als gutherzige, zwar ziemlich verdrehte und eigene Persönlichkeit, aber im Grunde als harmlos heraus. Haru ist auch sofort davon überzeugt, dass er und Shizuku Freunde sind und gesteht ihr sogar kurz darauf seine bodenlose Liebe. Doch Shizuku hat mit Lernen mehr als genug zu tun...


    Opening & Ending:



    Cast:
    Die Adaption des gleichnamigen Manga von Robico erschien in der Herbstseason 2012 als 13 teiliger Anime.
    In den Hauptrollen befinden sich Tomatsu Haruka (Megumi aus Accel World, Mataemon aus Samurai Bride) und Suzuki Tatsuhisa (Makoto aus Free!, Adam (Jack the Ripper) aus Nobunagun).

    Einmal editiert, zuletzt von Kurax () aus folgendem Grund: Video's Aktualisiert

  • Der Anime ist richtig klasse, kann den jedem weiterempfehlen, dem Toradora gefallen hat!
    Jeder Charakter ist mir sympatisch, wobei ichsagen muss, dass mir die OVA von Tonari no Kaibutsu-kun nicht ganz so sehr gefallen hat :/
    Ein weiterer Kritikpunkt für mich ist, dass die Spannung mit den Folgen ein wenig abgenommen hat. Anfangs fand ich den Anime weitaus interessanter, als zum Schluss.


    Ansonsten ist der Zeichenstil doch ziemlich ansehnlich und ich denke ich werde mir auch bald den Manga, der 'My little Monster' heißt (wenn ich mich nicht irre), anschaffen.


    Das Ending find ich nicht so dolle, aber das Opening kann ich rauf und runter hören. :D
    Jedenfalls, um noch mal alles zusammenzufassen, wer auf Romance, Comedy und Drama steht, ist hier völlig richtig :D
    Ein Wunder, dass es noch keinen Thread dazu gab o_o''

  • Hier hab ich wohl ebenfalls mein Statement vergessen (ich bin aber auch extrem vergesslich).


    Ich habe den Anime gut vor einem Jahr gesehen also verzeiht mir wenn ich irgendwas falsch wiedergebe als es im Anime war da ich nicht mehr alles zu 100% weiß, desweiteren habe ich lediglich den Anime gesehen, keinen Manga gelesen oder die OVA's gesehen.


    Nun der Anime hatte einen witzig netten Anfang mit einen Jungen der Total missverstanden wird und verliebt sich dann auf einen schlag in seine Klassenkameradin und Streberin welche nicht viel anderes im Kopf hat als Schule. Ich fande die erste Hälfte des Anime sehr unterhaltsam wie er sie z.b. immer wieder mit seiner Anwesenheit durcheinander gebracht hat und dadurch auch langsam dafür gesorgt hat das sie mehr für ihm empfindet. Ab dem Punkt wo sie dann entlich auch offensiv vorgegangen ist und er allerdings nicht mehr sicher war wurde es für mich irgendwie Lächerlich erst Klebt er ihr solange an den Fersen bis sie ihn Liebt und kaum passiert es Liebt er sie plötzlich nicht mehr oder ist sich nicht mehr sicher. Wieso? Das Huhn hatte meiner Meinung übrigens die Beste Rolle es war einfach zum todlachen.