Yuuto´s Story

  • Ich habe mal eine eigene Story erfunden :D.
    Hoffe, es gefällt euch^^


    Kapitel 1 - Brave Warrior


    Ein Junge namens Kaito schlief in seinem Bett. Dann kam seine Mutter und schrie: "Steh auf!" "Aaahh! Was soll das verdammt nochmal?", schrie Kaito. "Ich wollte dich aufwecken, weil du zur Krieger-Schule Brave Warrior gehen musst. Ich wünsche dir viel Glück!" "Danke, Mama!" "Ok, jetzt putze dir die Zähne, zieh dich um und dann musst du auch noch duschen." "Ok." Nachdem ging er nach draußen. Die Sonne scheinte und die ganze Stadt war voller Häuser und es gab viele Blumen und Bäume. Dann dachte Kaito: "Heute ist endlich der Tag, wo ich ein Krieger werde." Als er vor dem Tor von der Krieger-Schule Brave Warrior stand, kam ein Mann zu ihm. Er hatte einen Bart, kurze Haare und war schlicht gekleidet. "Bist du einer der neuen Schüler?", fragte der Mann. Daraufhin antwortete Kaito: "Ja, dass bin ich." "Ok, du darfst passieren."
    Sogleich machte er das Tor auf und Kaito war erstaunt, weil Brave Warrior einer größere Krieger-Schule war, als er dachte. Folglich ging durch die Tür rein. Als er drinnen war, sah er eine Frau. "Bist du einer der neuen Krieger?", fragte die Frau. "Ja, das bin ich." "Gut, dann musst du durch diese Tür gehen. Dort werden alle neuen Krieger erwartet." Derweil ging er durch die Tür rein. Zwischenzeitlich war Kaito erstaunt, weil dort sehr viele neue Krieger waren. Ein Mann namens Jiga meinte: "Hey du da, du bist zu spät." "Entschuldigung, ich habe mich etwas verspätet!" "Na gut, nimm Platz." Auf einer Bühne kündigte Jiga an: "Ich bin der Boss von Brave Warrior. Heute ist der Tag, wo ihr Krieger werdet. Ihr werdet viele Aufträge übernehmen vom Rang C-S übernehmen.
    C-Rang Aufträge sind die leichtesten Aufträge und S-Rang Aufträge sind die schwersten Aufträge. Für A-Rang Aufträge und S-Rang Aufträge braucht ihr viel Erfahrung, weswegen ihr in der Zwischenzeit nur C-Rang und B-Rang Aufträge erfüllen müsst. Ich werde euch in Gruppen aufteilen. Jede Gruppe besteht aus vier Leuten. Aber bevor ich das mache, werde ich euch noch einen Partner zuteilen. Euer Partner wird ein Tier sein, welches starke Kräfte besitzt. Ich werde die Tiere je nach euren Fähigkeiten aufteilen. Habt ihr alles verstanden?" Alle sagten, dass sie es verstanden haben. "Gut, eure Eltern haben mir eure Fähigkeiten gesagt. Jetzt teile ich eure Partner aus. Wenn ich eure Namen rufe, müsst ihr zu mir auf die Bühne kommen. Viele Leute wurden aufgerufen, weswegen Kaito dachte: "Och man, wann komme ich denn endlich dran?" Aber dann rief Jiga Kaito auf, weswegen er aufstand und auf die Bühne ging. Sogleich gab Jiga Kaito einen kleinen Löwe. Danach streichelte Kaito den ihn, weswegen er seine Hand biss. Letztlich schrie Kaito.

  • Die Grundidee ist nett, aber das erste Kapitel ist recht kurz und kann vielmehr als Prolog angesehen werden. Ich denke, dass du unbedingt mehr Beschreibungen einbringen solltest. Wie die Personen aussehen erfährt man kaum und Kaito's Heimatort ist spärlich beschrieben. Wenn du den Lesern etwas mehr Stoff gibst, mit dem sie sich deine Geschichte besser vorstellen können, macht es mehr Spaß sie zu lesen. So ist es eine Abfolge von Dialogen, die sehr kurz sind und den Inhalt sehr knapp wiedergeben. Es ist schade, dass du alles so durchratterst. Vorallem gehen dadurch die Emotionen der Charaktere unter und man baut keine Verbindung zu ihnen auf.

  • Vielen Dank für die Kritik :D .
    Ich versuche mich zu verbessern...


    ----------------------------------------------------------------


    Das tut mir jetzt sehr Leid, aber ich werde mit der Geschichte "Brave Warrior" aufhören. Ich schreibe diese Geschichte schon in einem anderem Forum, weswegen es blöd ist, hier in diesem Forum alles zu kopieren. Das macht einfach keinen Spaß!
    Aber ich werde eine ganz neue Geschichte schreiben :nion53: .
    Morgen kommt der Prolog zu der Geschichte :D.


    edit by Kon: Ein Hoch auf die Editierfunktion. Ich habe deine Beiträge jetzt zusammengefügt, aber bitte merk dir folgendes: Doppelposts sind nicht gerne gesehen. Wenn nach deinem Beitrag noch niemand was geschrieben hat, dann editiere diesen bitte. Wenn du einen Beitrag editierst, wird er als neu markiert und die anderen User werden das schon bemerken. Also unterlasse in Zukunft bitte Doppelposts. Danke.


    EDIT: Ok, tut mir Leid.
    Na ja, hier ist das erste Kapitel zu meiner neuen Story. Sie heißt "Dragon Axe".


    Prolog 1 - Ryozo Takumai


    Anfangs verfolgten ein paar dunkle Zhànshì´s einen Jungen namens Ryozo und schossen auf ihn, aber der kleine Junge konnte noch rechtzeitig hinter die Trümmern eines zerstörten Hauses fliehen, weswegen die dunklen Zhànshì´s ihn aus den Augen verloren. Ryozo war ein siebenjähriger Junge mit kurzen, schwarzen Haaren. Er trug eine orangene Jacke, blaue Jeans und schwarze Schuhe. Es war mitten in der Nacht und die ganze Stadt war zerstört. Alle Häuser waren zerstört und viele Menschen waren tot. Dann dachte der Siebenjährige: "Ich muss schleunigst flüchten, sonst werden diese Bösewichte mich umbringen, aber ich kann doch nicht meine Familie im Stich lassen. Was mache ich denn jetzt nur?" Sogleich schaute er auf den Boden und sah einen toten Jungen, der von Fliegen bedeckt war. "Der arme Junge. Er ist doch höchstens drei Jahre alt. Dieser Weltkrieg bringt doch nur Zerstörung und Leid..." Der zweite Weltkrieg dauerte fünf Jahre und kein Ende ist im Sicht. Sogleich nuschelte der Junge: "Ich habe keine andere Wahl, als zu kämpfen." Folglich schaute der Junge nach vorne und sah einen riesigen Mann, der sagte: "Du denkst gerne laut, nicht wahr? Du kleiner Würmling kannst nicht kämpfen, da du viel zu schwach bist." "W... Wer bist du?" "Das geht dich gar nichts an! Entweder gibst du auf oder du wirst so enden wie der kleine Junge, der tot auf dem Boden liegt!" "Denkst du wirklich, ich habe Angst vor einem Idioten wie dir?" "Wie hast du mich genannt?" "Ich habe dich Idiot genannt! Entweder haust du ab oder ich werde dich umbringen!" "Du kleiner Würmling willst mich umbringen?" "Verschwinde endlich, sonst werde ich dich umbringen!" "Du wiederholst dich..." "Na ja, ich habe dich gewarnt!"
    Daraufhin setzte er "Sky attack: Hikari b+mu" ein. Bei dieser Attacke erschuf er einen Lichtstrahl, den er aus seinem Mund spuckte. Deswegen blutete der Bösewicht und wurde besiegt. "Tse... Und mich bezeichnet er als schwach." Sogleich hörte er einen Schrei: "Aaaaahhh!" "Was war denn das um Gottes Willen?", redete Ryozo vor sich hin. Schließlich hörte er wieder jemanden, der schrie: "Ich brauche Hilfe! Bitte hilft mir einer..." "Warte Mal, diese Stimmen kenne ich doch...", nuschelte der Siebenjährige. "Diese Schreie kamen von dort vorne..." Zwischenzeitlich rannte er dort hin und sah seine Eltern, die von einer Schrotflinte erschossen wurden und blutend auf dem Boden lagen.
    "Ma-Mama... Pa-Papa..." "Ryozo, hau sofort ab! Sonst wirst du auch umgebracht!", schrie seine Mutter, bevor sie und ihr Ehemann starben. "Wer hat euch das angetan?" "Das war ich.", redete Rowen, ein Schwerverbrecher. "Wieso... Wieso hast du das meinen Eltern angetan? Wieso können du und die anderen Arschlöcher uns nicht einfach in Ruhe lassen? Wieso spielst du mit den Leben von anderen Leuten?" "Das macht mir alles so einen Heidenspaß. Ist es nicht wundervoll, Menschen leiden zu sehen. Ist es nicht schön, Menschen zu sehen, denen alles genommen wurde?" "Halt die Klappe, du Mistkerl!", schrie der kleine Junge und ihm floss eine Träne aus den Augen. Nun wollte er seinen Gegner schlagen, aber Yui, seine Freundin hielt ihn auf und stotterte: "R... Ryozo, wir müssen abhauen, sonst sterben wir auch." "Aber meine Eltern..." "Du kannst sie später noch rächen, aber jetzt müssen wir als erstes fliehen!" "Ich will aber nicht fliehen..." "Bitte, Ryozo, mach es für mich...", flehte sie ihn an und grinste. "Hm... Ok." Nachdem wollten die beiden flüchten, aber Rowen stellte sich davor und fragte: "Wo wollt ihr denn hin, ihr kleinen Scheißer?" "Oh nein...", nuschelte Yui. Letztlich nahm der Bösewicht seine Schrotflinte in die Hände, zielte auf die Kinder und schrie: "Sagt der Welt aufwiedersehen!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuuto ()

  • Auch bei dieser Fanfiction ist es so, dass du den Leser mit zu vielen Dingen aufeinmal konfrontierst. Im Gegensatz zur erste Story ist das Ende spannender, da man nun rätselt, ob die Kinder was abbekommen, oder nicht, aber ich muss ehrlich sein, dass ich der Geschichte nicht mehr abgewinnen kann. Zu viele Fragen tun sich auf. Was ist ein Zhanshi, wo spielt die Story, warum genau herrscht Krieg?


    Außerdem sind auch hier die Charaktere sehr flach und dafür, dass der Junge 7 ist, scheint es ihn kaum zu berühren, was sich zuträgt. Sicher, er ist entsetzt und wütend, aber einem Kleinkind traue ich es eher zu in Verzweiflung auszubrechen. Emotionen sind vorhanden, anders, als in der Kaito Geschichte, allerdings sind sie unpassend für Charaktere in diesem Alter.


    Und von wo kommt Yui her? Warum hat Ryozo diese Kräfte? Natürlich ist es spannend, einige Details noch nicht zu enthüllen, aber das ist alles so fragwürdig, dass ich eine Erklärung für nötig halte. Die Charaktere kommen und gehen, wie sie wollen und ich denke mir nur: "WTF. Wer ist das? Warum kann er das?" Das wird dann in einem Satz erwähnt und das war's dann. Ich find's schade, dass du so wenig erklärst und wieder mal alle Geschenisse durchhaust, als seist du auf der Flucht. Nimm dir Zeit, plane alles genau aus und liefer bessere Beschreibungen. Und bitte mach Absätze, das erleichtert den Lesefluss.


    So stell ich mir einen kleinen Jungen vor, der random durch die Gegend rennt, nen alten Kerl mit nem Laser abballert, sieht, wie seine Eltern von einer Schrotflinte erschossen werden, dann taucht seine Freundin einfach auf, nachdem der Schurke erscheint und wie es weitergeht erfahren wir in der nächsten Folge. Und wenn ich meine Vorstellung so lese, klingt es nicht danach, als ob man es ernst nehmen könne.

  • Na ja, die Fragen, die du mir stellst, sind jetzt nicht so wichtig, finde ich zumindest. Außer eine Frage: Ein Zhanshi ist ein Bösewicht. Das wollte ich noch dazu schreiben, aber das habe ich leider vergessen...

  • Zitat

    Original von Yuuto
    Na ja, die Fragen, die du mir stellst, sind jetzt nicht so wichtig, finde ich zumindest. Außer eine Frage: Ein Zhanshi ist ein Bösewicht. Das wollte ich noch dazu schreiben, aber das habe ich leider vergessen...


    Das find ich bitter. Wirklich.
    Als Autor muss man seinen Lesern doch erklären, warum Dinge sich abspielen, wie sie es tun. Storyverständnis, my boi. Storyverständnis.


    Dass du es vergisst, ist eine Sache, aber mal zu beschließen, dass der Junge dies und das kann, ist eine andere. Sicher, es ist deine Geschichte, du kannst machen, was du willst und ich kann nur kritisieren, was ich gut und was ich schlecht finde, aber dennoch machen solche random Momente eine Geschichte einfach schlecht, weil dadurch die Glaubwürdigkeit flöten geht. Stell dir mal vor in Fairy Tail würde Mashima es nicht für nötig halten Dinge zu erklären und wäre like: "Scheiß drauf, dass das unrealistisch erscheint, ich mag Feuer, also kann der jetzt Feuerspucken!"


    Na ja, letzendlich frag ich mich, ob du dir meinen Kommentar überhaupt richtig durchgelesen hast.

  • Zitat

    Original von ShanNa ja, letzendlich frag ich mich, ob du dir meinen Kommentar überhaupt richtig durchgelesen hast.


    Ich habe es durchgelesen.
    Na ja, das Meiste wollte ich noch in den nächsten Kapiteln erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Yuuto ()

  • mmh.


    das was shan sagt, sehe ich ähnlich. ich seh es aber nich so eng.
    du hast dir echt teilweise ein bisschen wenig gedanken gemacht und einige dinge ganz klar zu wenig ausgeführt. und das sollte man am besten am anfang tun, wenns wichtig für die handlung ist.
    aber ich seh das mal so. du bist jung. 13 oder so.
    und wenn du ganz viel weiter schreibst und die sachen die dir hier geschrieben werden nicht böse siehst. sondern dafür lieber dran arbeitest und bastelst, dann kann man mal gucken, obs nicht noch besser wird ;)

  • Danke Fixe, das war eine nette Kritik und du hast mir Mut gemacht :D. Bei Shans Kritik war ich etwas deprimiert (nicht böse gemeint...).