Was gibt es an Mangas in Richtung Cyberpunk?

  • Wie der Titel schon sagt würde mich mal interessieren was ihr so an Manga in Richtung Cyberpunk kennt/empfehlen könnt. Da ich ein ziemlicher Fan das Genres bin würde ich meine Sammlung in die Richtung gerne vervollständigen hab aber keine Ahnung was es da draußen so alles gibt. Der Manga sollte jedoch entweder auf Deutsch oder Englisch verfügbar sein.


    Was ich in die Richtung bereits gelesen habe ist:
    - Abara
    - Battle Angel Alita
    - Biomega
    - Deus Vitae


    Würde mich freuen wenn ihr da noch ein paar andere empfehlen könnt.

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Mir fällt jetzt nur Blame! ein (gleicher Author wir Biomega und Abara), müsste bei EMA erschienen sein. Allerdings finde ich es grade nicht auf deren Seite. Wie man überhaupt nichts mehr findet, seit die das Layout gewechselt haben. =.= Vielleicht vertreiben sie den auch nicht mehr. Abermanfindetihnauchandernortsaufenglisch.

    There is darkness everywhere, when the sun does down.

  • Wenn es dich nicht stört, das sie auf Englisch sind, kann ich die Ghost in the Shell und Appleseed Reihen sehr empfehlen.


    Hier gibt es aktuell auch gerade die Reihe Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (passend zur Animeserie), die man problemlos über Amazon bekommen sollte und die noch fortgesetzt wird, aktuell bei Band 5.


    Die anderen Reihen sind auch über Amazon gut zu bekommen, aber halt auch teilweise sehr alt, stellen aber mMn eine besten Darstellungen des Cyberpunks dar.