• [tabmenu]
  • Folgender Post bezieht sich wirklich nur auf Folge 1 und wird dementsprechend auch noch relativ kurz ausfallen.
    Mehr kommt vielleicht irgendwann ID..


    So, fallen wir gleich mit der Tür ins Haus. Ich würde Folge 1 mit 7/10 Punkten bewerten sozusagen.
    Die Folge war ganz angenehm anzusehen, man konnte auch der Story ganz gut folgen. Gut war es eben auch, dass die Folge ein wenig länger war, als die anderen (also den Informationen dieses Threads zufolge). Aber es ist ja auch nicht ganz unüblich mal die Pilotfolge etwas länger zu machen, für einen besseren Start in die Serie oder um eben einige Dinge genauer zu behandeln etc. Es gibt genug Gründe, sagen wir es so :D


    Der Humor ist für mich ganz okay und die Schauspieler haben ihren Job meiner Meinung nach auch gut gemacht. Am sympatischsten ist mir von den Protagonisten nach der Folge eben Mike. Durch seine besondere Fähigkeit hebt sich das Format ja auch ein wenig von den üblicheren Serien ab, das finde ich aber auch besser als irgendwelche 0815 Ermittler, bei denen jeder so ist wie der Andere. So erhält alles einen besonderen Touch.


    Öhm, warum komme ich nun auf 7 Punkte? Naja es ist zuerst eher eine vorläufige Bewertung, das kann sich noch durchaus ändern. Vergleichsweise zu einer anderen Anwaltsserie, Boston Legal, hat mir dort der Humor und der Protagonist noch einen Ticken besser gefallen. Alan Shore lässt grüßen. c:
    Desweiteren haben mir bei anderen Formaten die Pilotfolgen auch besser gefallen wie z.B Burn Notice, Castle oder The Blacklist. Sicher, man kann nicht einfach so beliebige Formate miteinander vergleichen, und wie gesagt bezieht sich dieses Textchen eben nur auf die erste Folge. Es ist nur eine vorläufige Meinung, die sich bestimmt im weiteren Verlauf der Serie noch ändern wird öwö.


    Einen Blick wert ist die Serie allemal.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    EDIT:
    So, ich habe mir nun alle bisher erschienenen Folgen angeschaut [Stand 4x10]. Insgesamt kann ich nun sagen, dass sich meine Bewertung auf 9/10 hoch gegangen ist, da ich mich wirklich gut unterhalten gefühlt habe. Höhepunkt sind bisher für mich Staffel 3 & 4, ich konnte mir beide schell in einem Ruck anschauen ^o^
    Was mir positiv aufgefallen ist, wäre dass es auch einige Fälle/Storylines gibt, die mehr als nur zwei Episoden behandelt werden und ggf. auch ältere Sachen wieder aufgegriffen werden. Darüber hinaus schafft es Suits als Dramedy Serie den Zuschauer wirklich gut mit Drama zu versorgen. x)


    Mein Lieblingscharakter ist übrigens Harvey. *nur so nebenbei erwähnt*


    Also insgesamt ist mein Eindruck der Serie sehr sehr gut, dennoch kommt es für mich persönlich nicht an 'Boston Legal' ran und wird es wohl auch nicht ;o (Den Vergleich ziehe ich gerade nur, weil es eben beide Anwaltsdramedys mit zwei guten Freunden als Hauptfiguren sind)
    Nichtsdestotrotz macht die Serie Spaß und ich bin gespannt darauf, wie es demnächst im Januar weitergehen wird ^^