Ousama Game

  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B2KK6jU.jpg]


    Genre: Mystery, Thriller


    Mysteriöse Befehle per SMS...
    Für 32 Schüler beginnt ein Spiel um Leben und Tod!


    Alle Schüler aus Nobuakis Klasse erhalten eine SMS mit einem rätselhaften Befehl von einer Person, die sich >Ousama< nennt. Anfangs sind die Aufgaben noch einfach. Doch nach und nach werden die Befehle härter - und es beginnt ein Spiel, bei dem das Leben der Schüler auf dem Spiel steht: Ungehorsam wird mit dem Tode bestraft! Die wachsende Angst beginnt die Freundschaft zwischen den Klassenkameraden zu zerfressen...!


    (Klapptext)



    Der Manga hat mich gleich in den ersten Seiten gefesselt. Bis zum Schluss bleibt es sehr interessant und rätselhaft. Nur das Ende selbst war ein großer Tiefpunkt. Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht.

  • Ich hab Ousama Game ist ein richtig guter Manga.


    Was zuerst als Scherz anzufangen scheint wird spätestens ab dann bitterer Ernst, als zwei der Schüler tot aufgefunden werden, weil sie den Auftrag nicht erfüllten. Bis dahin waren die Aufträge ja noch recht harmlos, aber ich würde nicht mit den Schülern tauschen wollen.
    Von Anfang an verdächtig kam mir


    Das Ende


    Trotz allem ist es ein sehr guter Manga und kriegt von mir absolute Leseempfehlung =)


    Der Zeichenstil ist klar und schön - gefällt mir allgemein sehr gut und wirkt zudem nicht überladen (z.B. zu viel Rasterfolie).
    Witzig fand ich, dass der Protagonist den selben Namen hat, wie der Storywriter. Erst dachte ich es sei ein kleiner Self-insert und der Schüler würde eh ziemlich schnell abkratzen, aber dann war er doch der Held der Geschichte. Ob das Absicht war? :D