Beiträge von Fenrir

    Vielleicht solltet ihr meine Rezension über Adventure und ZeroTwo noch mal lesen - ich habe den Anime generell nicht schlecht gemacht; ich mag die Staffeln selber. Ich kann nur diese glorifizierung nicht verstehen - und da ich mich viel im Francise bewege treffe ich eben lauter "eingefleischte Adventure-Fans" die genau das machen ohne die anderen Staffeln zu kennen. Es bauch sich hier ja keiner angesprochen zu fühlen - ihr habt eure Meinung, ich meine. Da brauch man nicht weiter zu diskutieren :)


    Was den Stil angeht, so muss ich sagen ich mag sie optisch alle und ich finde es klasse, dass sie den Stil der neueren Spiele auch für tri. genommen haben - es wäre IMO unpassend Tai & Co. noch in dem alten Stil von 1999 anschauen zu müssen; es wirkt so definitiv erwachsener :)

    Leider ist es bei vielen Fans dennoch der Fall, dass sie nach den ersten beiden Staffeln in die weiteren mal nur kurz rein gezappt haben und dann beschlossen haben dass sie es scheiße finden, obwohl sie sich mit der Staffel nicht wirklich beschäftigt haben. Im übrigen hat man, meiner Meinung nach, gerade in der vierten Staffel doch wieder sehr viel Auswahl an verschiedenen Charakteren: Takuya ist der wilde forsche Junge (sowie Tai), Kouji ist der typische unnahbare Lonewolf (wie Matt), Izumi ist am Anfang etwas zickig und kommt damit der Rolle von Mini sehr nahe, Tomoki ist im Prinzip das Pendant zu T.K., Junpei ist der ruhige liebenswerte und besorgte Junge (Joey) und Kouichi ist der geheimnisvolle, der meiner Meinung nach Ken sehr nahe kommt - das trifft also ziemlich exakt auf die erste und sogar auf die zweite Staffel zu; und die Charaktere haben hier durchaus Tiefe.
    Warum im übrigen so viele was gegen die fünfte Staffel haben, leuchtet mir auch nicht ein. Hier waren es zum ersten Mal ältere Charaktere, was von den Fans immer gewünscht wurde, außerdem geht diese Staffel ziemlich "back to roots" wenn man bedenkt, dass Masaru ziemliche Ähnlichkeit mit Tai hat (vom Agumon mal abgesehen).
    Aber ich zwinge niemanden meine Meinung zu teilen ;)


    Im übrigen möchte ich hier noch anmerken, dass Digimon Adventure nicht das einzig wahre Digimon ist, so wie es immer die Fans glauben - der erste wirkliche Tamer ist Makoto aus "C'mon Digimon" und danach kam Taichi aus "Digimon Adventure V-Tamer 01". Viele glorifizieren hier Adventure ohne zu wissen, dass es ein Leben VOR Adventure gab ;)
    Aber wie gesagt, ich zwinge niemandem meine Meinung auf.

    Als ich am Anfang gehört habe, dass es in Frontier keine Digimon-Partner, im klassischen Sinne, geben soll stand ich der Staffel sehr skeptisch gegenüber, aber dann wurde ich von einer Freundin (und von dem Spiel "RumbleArena 2") mit Agunimon infiziert und fand zumindest dieses Digimon total cool (und Flamemon fand ich total cute x3). Die Staffel selbst habe ich erst sehr spät geschaut und war während dem Schauen eigentlich recht euphorisch =)


    Ich finde ganz knall-hart, dass man aus der Story mehr hätte rausholen können. Klar war Frontier gut, aber im Vergleich zu den Vorgänger-Staffeln, hatte es irgendwie so "Durchhänger". Ich fand z.B. die "Venus Rose"- und "Royal Knights"-Arc sehr langatmig und teilweise überflüssigt - nicht komplett, weil es ja immerhin darum ging den DigiCode vor den beiden Royal Knights zu beschützen, aber manchmal waren die Folgen so dermaßen random... Das fand ich nicht so gut und auch bis es endlich zu Lucemon kam (mit all seinen Entwicklungen) dauerte es mir einfach zu lang, das hätte man IMO auch schneller erledigen können °°" Ich gestehe jeder Staffel am Anfang eine "Vorlaufzeit" zu, die braucht man einfach, damit die Story in Schwung kommen kann, aber bei Frontier kam mir das zwischendrin auch immer wieder so vor, als wäre das nur belangloses Vogeplänkel ^^"
    Ein ganz großer Störfaktor war in meinen Augen auch die absolute Bevorzugung von Takuya und Kouji, was die Digitationen anging. Als die "Double Spirit Evolution" kam, hatte ich wenigstens drauf gehofft, dass
    man das auch den anderen Kids gönnen würde, aber nein! Und ehe man sich versah machten die beiden auch schon die "Hyper Spirit Evolution"... das ging auch dann irgendwie krass schnell... Seitdem hat man fast nur noch KaiserGreymon und MagnaGarurumon gesehen und die anderen Kids staden einfach immer nur "dumm" in der Gegend rum, weil sie ja gar nichts mehr machen konnten. Das hat mich etwas enttäuscht... in dieser Staffel wurden der "Leader" und sein "Gegenpart" (oder wie auch immer man das sonst bezeichnen soll - ich vergleiche das mal ganz frech mit Tai und Matt, vom System her ;)) noch mehr bevorzugt, als in jeder anderen zuvor! Bei Adventures durften wenigstens alle Digimon das Ultralevel erreichen, bei 02 gab es für alle die DNA-Digitation und in Tamers konnten alle die Tamer Matrix Digitation machen, nur bei Frontier mussten die anderen auf ihren zwei Spirits hocken bleiben und konnte nicht mal die Double Spirit Evolution machen - das war schwach, echt =/


    Absolut ober-genial dagegen fand ich den Hintergrund von Kouichi! Ich bin eigentlich niemand der diese typischen "Fav-Charas" anhimmelt (solche geheimnisvollen Charas wie Ken, oder eben Kouji und Kouichi ;)), aber Kouichi war mir von Anfang an sympatisch und als herauskam,


    Den Soundtrack der Serie fand ich auch echt gut - das Intro ist ein Ohrwurm, die Endings sind ganz nett und obwohl ich sowohl das Evo- und Hyper-Evo-Thema total mag, ging es mir nach ein paar Folgen auf die Nerven *hüstel* ^^"


    Obwohl ich jetzt viel gemeckert habe soll das nicht so klingen, als würde ich die Staffel nur mistig finden °°" Ich fands an für sich echt gut! Die Staffel hat mich schon sehr mitgerissen, aber sie hatte dann doch so ihre Hinkebeine zwischendurch ^^" Aber sie ist IMO sehenswert und hat bei mir einen großen Re-watch-Stellenwert ;)

    Tamers geht ja wieder in eine ganz andere Richtung, als die beiden Vorgänger-Serien und nutzt das Merchandise ja aus - endlich haben die Karten mal einen Serienwert gehabt und nicht nur zum Sammeln und Spielen ;) Irgendwie fand ich das sofort cool, dass man sein Digimon quasi mit den Karten "beeinflussen" kann - Maschinengewehr hin, Flügel hin *zack* fertig ist das super-coole Kampfmonster ;D Ich muss aber zugeben, dass es mir da wohl wie Takato gehen würde: kein blasser Dunst, wie man die Karten richtig verwendet *gg*


    Storytechnisch ging Tamers ja sehr langsam los, die Devas waren interessante Gegener, aber sie waren ja leider viel zu kurz da =( Das Getue in der Digiwelt selber ging mir irgendwann ein bisschen auf den Zeiger, auch wenn "mighty Ryou" da seinen großen Auftritt hatte, ich fand ihn irgendwie nicht sol toll ^^" Allgemein mag ich von den Kids Ruki und Jenrya am Liebsten. Ruki die endlich mal ein cooles Mädel verkörpert, auch wenn sie am Anfang das Prinzip des "Partners" nicht ganz verstehen will - sie hat es drauf und ist daher an Anfang auch einfach ziemlich "nützlich", ohne dass das jetzt negativ klingen soll ;)
    Jenrya mag ich einfach vom Charakter her irgendwie - er ist so das totale Gegenteil zu Ruki, will nicht kämpfen, sieht in Terriermon mehr als nur ein "Kampf-Monster" u.s.w. Am Anfang will er ja am Liebsten gar nichts machen und verkriecht sich praktisch nur, aber er lässt sich dann doch von Takato immer mitziehen =)
    Von den Digimon her ist eindeutig Renamon (plus Evos) mein Favourit! Es ist so anmutig, hat coole Attacken und Digitationen *o* Ich mag ihre japanische Stimme am Liebsten, die ist so sanft, kann aber auch extrem cool klingen, weil sie so ein bisschen kehlig ist ^^ Die englische Stimme ist auch ganz cool nur die deutsche mag ich gar nicht, allein deswegen schon, weil sie n Kerl draus gemacht haben ;^;
    Terriermon, Guilmon und Impmon mag ich auch noch alle drei gern =) Terriermon ist so niedlich und versprüht immer positive Engergie ~Moumantaiii!~ X'D Guilmon wurde mir erst mit der japanischen Synchro
    richtig sympathisch, vorher mochte ich es eigentlich nicht so ^^" Aber vom Aussehen her ist es schon auch cute =) Und Impmon ist auch echt total cool, ich mag seinen Charakter und seinen japanischen
    Synchronsprecher liebe ich auch total, weil ich ihn schon aus einem anderen Anime kenne *__* Zumal Impmons Vergangenheit immer wieder gezeigt wird und es später mit seinen Kiddies wieder Kontakt hat und als Beelzemon dann für sie (und natürlich auch die anderen) kämpft ^^ Immerhin versucht es Juri zu retten - das rechne ich ihm hoch an ^^
    Ich muss allerdings sagen, dass mir der Kampf gegen D-Reaper ein wenig zu lang und fast schon lästig war ^^" Die haben das Teil einfach nicht totgekloppt bekommen und sind dennoch immer wieder rein (klar, probieren muss man es natürlich ;) ) Erst quasi das richtige Finale als Dukemon Crimson Mode auftaucht mit seinem Grani Flug-Ding und als dann auch tatsächlich SaintGalgomon, das ich bis dato als zweibeinigen Panzer eingestuft hatte, seinen großen Auftritt bekam und mit diesem Wirbel alles rettete, da war ich entzückt! Seitdem mag ich SaintGalgomon auch richtig gern :3
    Beim Ende hab ich natürlich wieder geheult, als die kleinen Baby-Digimon zurück in die Digiwelt gehen ;^;


    Der Soundtrack dieser Staffel ist IMO der beste überhaupt! Das Intro und die Endings, sowies das Card Slash-Lied und das Evi-Lied sind der Hammer! =)


    Ich kann es im Endeffekt nicht so in den Himmel loben wie viele andere Fans, aber ich muss gestehen, dass diese Staffel auf mich ihren ganz perönlichen Charme und Reiz hatte (das gildet aber auch z.B. für Frontier ;) )

    Oha, wie viele hier nach dem typischen verklärten Kindheits-Schema vorgehen á la "Mimimi, alles nach Adventure war kein Digimon mehr!" Sorry Leute, schaut euch die nachfolgenden Staffeln mal ernsthaft an. Die haben im Vergleich zu Adventure und ZeroTwo viel mehr Tiefe und Emotionen - sowohl in der Story, als auch bei den Charas. Und wenn man sich Adventure heute anschaut, hat das einfach nur Plotholes...
    Aber gut, jedem das Seine.



    Adventure
    Mich faszinierte an der ersten Staffel damals eigentlich fast alles, weil es einfach mal was anderes war, als bisher so in der Flimmerkiste lief. Natürlich hab ich auch schnell meinen Favo- und meinen Hass-Chara festgelegt und daran hat sich bis heute auch fast nichts geändert (Tai *_* Matt >.>) Die Charaktere fand ich trotz allem gut ausgearbeitet - klar, man wusste jetzt nicht so~ wahnsinnig viel über sie, aber ich denke, das grobe Grundgerüsst war klar (Joey, der verantwortungsbewusste; Mimi, die verwöhnte Göre; T.K., das plärrende Nesthäkchen, u.s.w.) daran konnte man doch auch recht schnell ihre Eigenschaften erkennen und die Wappen ergaben einen Sinn. Tai ist zwar manchmal ein bisschen überstürzt und bescheuert gewesen, aber das Wohl der Gruppe lag ihm schon am Herzen =) Matt war eben jener, mit dem ich nie konnte O_o Er war mir von Anfang an unsympatisch und kam mir arrogant und streitsüchtig vor. Er ging in manchen kleinlichen Situationen zu schnell an die Decke O_o" Das ganze Emo-Getue mit Cherrymon ging mir dann total auf die Nerven >.> Klar, es sind Kinder (fast Teenager) die schon so irgendwie in der Pübertät stecken und selbst nicht so recht wissen was sie wollen *shrugs* Wie dem auch sei, Matt ist zwar immer noch der, den ich am Wenigsten leiden kann, aber ansonsten hat jeder irgendwie seine netten Seiten =) Kari wurde mir allerdings etwas ZU sehr in den Mittelpunkt gerückt als Schlüßelfigur... Kaum war sie da, schwupps! War sie das absolut auserkorene Kind mit dem ach so tollen Digimon O_o" Ein kleiner Ticken zu viel für meinen Geschmack.
    Die Digimon selber fand ich eigentlich hauptsächlich nur "süß". Viel Charakter hatten sie ja in der Tat nicht, leider. Als dann die ganze Digitations-Sache kam (Ultra und Warp vorallem) gab es schon einige richtig coole Brocken darunter, aber eigentlich war es nach einer Weile nur noch stereotypes Rumdigitieren und Feindmetzeln O_o Nichtsdestotrotz ist WarGreymon mein Favo <3
    Zeichnerisch gibt die erste Staffel ja noch nicht so~ viel her, aber ich muss sagen, dass ich noch heute die schönen Hintergründe mag =) Das Design der Kinder fand ich zuweilen gewöhnungsbedürftig (zu große Hände und Füße, sowie zu viele Hüte /Helme und Handschuhe...) aber das macht "Digimon" allgemein ja aus.
    Der Soundtrack war der reinste Ohrwurm! Noch heute summ ich die Lieder vor mich hin und freu mich wie ein Schneekönig X'D Zwar waren auf der CD auch viele selbstproduzierte Tracks von Andy Knote, aber die hatten durchaus alle ihren Charme =) Jedoch ging natürlich nichts über das Opening und die Digitations- und Kampf-Musik <3
    Das Devimon-Arc war irgendwie so nett simpel noch. Digimon mit Zahnrädern, die böse werden und dann von einem unbekannten großen Bösewicht alle angreifen, joaaah doch. Jedoch mochte ich das Myotismon- und Meister der Dunkelheit-Arc lieber =) Die hatten mehr zu bieten - allein schon digitationstechnisch und auch die Feinde waren irgendie sympatischer (Etemon! X'D)
    Trotz einer gewissen stupiden Rumrennerei auf der Suche nach Wappen und so weiter, hat Digimon doch immer wieder herzzerreißende Szenen, bei denen einem die Tränchen in die Äuglein steigen ;^; Gerade auch z.B. das Ende, wie sie sich von ihren Partnern verabschieden *schnief*



    Adventure 02
    Hier war irgendwie immer Davis der Typ, den ich nicht so leiden konnte und - auf die Gefahr hin, dass ich nun gesteinigt werde X'D - Ken. Sorry, aber nach seiner coolen (wenn auch fiesen) Art als DigimonKaiser war er nur noch ein jammerndes heulendes Bündel °°" Aber auch Cody mochte ich früner nicht so, er war irgendwie ein langweiliger Charakter ^^" Ich mochte immer die aufgedrehte Yolei und Kari und T.K., weil die sich im Vergleich zu der ersten Staffel einfach maßgeblich verbessert hatten =)
    Nach dem x-ten Rewatch aber, habe ich doch auch an den beiden irgendwie was gefunden, was ich sympatisch finde. Ken hat ja auch seine netten Seiten, das will ich gar nicht bestreiten, aber er jammert mir dann doch zu viel, wenn es um seine Vergangenheit geht... Genauso Kari, wenn es um die Welt der Dunkelheit geht... :rolly: Die zwei sind ja weiß Gott wie oft am Rumkreischen, wenn sich auch nur ein Fünkchen von Dunkelheit nähert ^^"
    Bei Davis hatte ich immer das Gefühl, sein Charakter sei nicht richtig ausgearbeitet worden, denn er äußerte in jeder Folge seine Meinung auf andere Art (und ich meine jetzt nicht, wenn er nur Kari zustimmte) Einmal sagt er z.B. er will KEn in's Team holen, in der nächsten Fight-Szene dann will er auf ihn verzichten, weil sie ihn ja "nicht brauchen" würden. Was jetzt? >.> Nach der DNA-Digitation kann er sich von seinem Busenfreund dann kaum noch trennen... *args*
    Aber wo ich schon bei Digitation bin... Die neuen Digimon gefallen mir ja sehr <3 Besonders Veemon *anluv* Die Amor-Digitation war was erfrischendes für diese Staffel und dadurch, dass es nur drei neue Charaktere gab (Ken lass ich da mal kurz unter den Tisch fallen, weil er sein Amor-Ei nie bekommt, geschweigedenn benutzt) konnte man die doppelte Anzahl an "Wappen" ja gut verteilen, dadurch ergaben sich viele Möglichkeiten. Da kamen zwar Kari und T.K. ein wenig zu kurz, aber die hatten ja später wieder ihre Ultra-Digitation =) Die Umsetzung in die Amor-Eier fand ich eigentlich durchweg gelungen, bis auf das Amor-Ei der Freundschaft. Bin ich die Einzige, die findet, dass es aussieht wie ein Addidas-Latschen? O_o" Deswegen nenne ich Raidramon auch nur Turnschuhmon X'D Zumal es nicht gerade das schönste Design abbekommen hat...
    Nachdem sie dann endlich die normale Digitation auf's Champion-Level hinlegen konnten, war ich erneut begeistert vom Design. Mit XVeemon, Ankylomon und Aquilamon sind drei tolle Digimon hervorgekommen =)
    Die DNA-Digitation war dann ein weiterer Schritt ind eine gute Richtung - das Design ließ bei Paildramon und Shakkoumon aber SEHR zu wünschen übrig. Ich meine muss es denn sein, dass aus einem Engel und einem Dinosaurier ein antiker Tonkrug wird!? Ist denen da wirklich nicht's schickeres eingefallen? ._. Paildramon hat auch etwas gelitten... Sylphimon ist doch das einzig schicke Digimon unter denen. Na wie demr auch sei... die Mega-Digitation war dann noch ein Punkt, der dem ganzen zwar ein I-Tüpfelchen aufsetzen sollte, aber irgendwie auch zur Übertreibung neigte (like SuperSaiyajin-Level X nd so...) Imperialdramon, sah zwar cooler aus als seine Vorstufe, war aber einfach viel zu groß und hätte die Stadt ja mal locher platt machen können X__x Der Fighter-Mode geht ja wenigstens noch...
    Okay, mal zu den Feinden =) Der DigimonKaiser war ein cooler Charakter, ein A-Loch zwar, aber irgendwie cool, jedoch fand ich seine "Nachfolger" besser. Mit Arukenimon und Mummymon kamen wieder zwei erfrischende Charaktere in die Geschichte, die immer wieder auf neue Art für Wirbel sorgen (erst per Schwarzturm-Digimon, dann selber, dann mit Oikawa) hier bekam man auch zum ersten mal das Gefühl vermittelt, dass Digimon nicht nur verfressene Kampfmaschinen sind, sondern auch tiefere Gefühle haben (Mummymon schmachtet "seine" Arukenimon ja immer so nett dümmlich an X'D)
    BlackWarGreymon war ja ein interessanter tragischer Charakter ;^; Erst will es einfach nur kämpfen und fragt sich warum und wozu es eine Seele hat und als es nach dem Kampf mit WarGreymon und Paildramon endlich zur Besinnung kommt, ist es ein wirklich toller Charakter <3 Ich finde es auch schön, wie es Codys Opa beschützt und dann mit seiner letzten Lebenskraft das Tor zur DigiWelt versiegelt *schnief* Ein tolles Digimon, wenn auch das Design etwas öde war... etwas mehr Farbe hätte es ruhig vertragen können - Rot hätte meiner Meinung nach auch gut dazu gepasst =)
    Oikawa, war ein stranger Charakter O_o" Erst denkt man weiß Gott was von ihm und dannstellt sich raus, dass er all die "bösen Dinge" nur tut um seinen Jugendtraum in Erfüllung gehen zu lassen... äh joah, is klar, ne? ^^" Das fand ich etwas übertrieben... und der finale Fight mit MaloMyotismon war auch etwas seltsam... es hat mir diese "gefestigten" DigiRitter, die sich schon durch so viel geschlagen haben, etwas schnell in den Bann gezogen und verweichlicht und nur Davis, der ach so tolle Held kann sie da wieder rausholen O_o" Naaa ja ^^"
    Der Soundtrack hat mich auch bei dieser Staffel sehr mitgerissen - besonders die beiden Lieder aus der letzten Episode <3 Allgemein, fand ich das Ende zwar herzig, aber auch etwas ZU stereotyp (jeder hat ein Kind, dass ihm so verdammt ähnlich sieht und ist berühmt und so X'D) Na ja, heulen muss ich trotzdem immer noch *lol*
    Was mir auch ein Dorn im Auge war, war einfach die Tatsache, dass die "neuen" DigiRitter einfach in die DigiWelt spatzieren konnten, wie sie wollten (okay, stimmt so nicht ganz, aber der Punkt ist klar, oder?) Sie waren nie wirklich mal ein paar Wochen gefangen - wäre zwar auch blöd gekommen, nachdem sich die Zeiten der beiden Welten aneinander angeglichen haben, aber so hatte ich nach einer Weile immer das Gefühl, dass die das wie ein Hobby betrieben, oder wie den täglichen Ritt zur Arbeit "Ach komm, wir gehen in die DigiWelt und schauen mal nach dem Rechten" - straaange? ^^"


    Okay, irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die beiden Staffeln mehr schlecht geredet hab °°" Nein, so soll das nicht klingen X( Ich mag sie wirklich gern, ich betrachte sie heute nur etwas anders, als anno dazumal, als es im Fernsehen kam und man sich einfach von einer Folge zur Nächsten lechzte ^^" Ich hab mehr Zeit gehabt um darüber nachzudenken und hab mir jetzt Staffel zwei in ein paar Tagen reingezogen *lol*

    Ich besitze ein iPhone 5 und war anfänglich eigentlich immer total zufrieden damit - die Usability ist hier eigentlich sehr hoch, auch wenn man Einschränkungen mit der Kompatibilität hinnehmen muss. Dies war auch mein erstes Smartphone, ich habe mich geweigert so lange es ging :crazy:
    Inzwischen - das Ding ist jetzt gute 2 1/2 Jahre alt - hat es schon typische Macken. Der Akku kackt bei weniger als 50% Leistung gerne mal spontan ab, mein Sleep/Wake-Button funktioniert erst nach x Mal drücken und manchmal hängt sich der Touchscreen auf. Alles Dinge die bei einem so teuren Produkt (ja, ich weiß die Produktionskosten sind deutlich geringer als der Verkaufswert) eigentlich nicht nach so kurzer Zeit auftreten sollten.
    Mein Vorgängerhandy (Sony Ericsson w810i) hat viele Jahre ausgehalten und diese Hoffnung hatte ich auch bei dem knapp doppelt so teuren iPhone - Pustekuchen.
    Da ich kein Freund von teuren Verträgen bin, hatte ich mir das Ding damals neu gekauft und deswegen ärgern mich die 550€ jetzt inzwischen. Sicher ist, dass ich kein iPhone mehr kaufen werde, obwohl ich sonst seit Jahren überzeugter Mac- und iPod-Nutzer bin, aber es kommt mir auch sicher kein Android ins Haus. Man kann über das iPhone meckern wie man will, aber Android ist mir zu leicht hackbar... Vielleicht ein Google Nexus, mal schauen. Eigentlich möchte ich auf die Vorzüge des Smartphones (z.B. schnell mal was googlen, wenn man unterwegs ist) nicht mehr verzichten, andererseits habe ich es vorher auch überlebt und evtl. steige ich wieder auf ein gutes altes Handy um - ich hab da noch ein altes Nokia 6101 rumliegen, das funktioniert :crazy:

    Ich mag Richard Adams total gerne - er hat einen sympathischen Schreibstil, auch wenn er manchmal dazu neigt sich in Beschreibungen zu verlieren ^^"
    Markus Heitz hat ebenfalls einen genialen Stil - egal wie er in der Zeit rumspringt es bleibt immer spannend =)


    Richard A.Knaack der schreibt so faszinierend *_*

    Definitiv einer der Besten! =)


    John Katzenbach und Jeffery Deaver finde ich noch ganz gut - die bauen die Spannung und das Psychohafte so genial auf, dass man sich echt bepissen könnte vor Angst :D
    Und natürlich darf auch George R.R. Martin nicht fehlen - sein Stil ist auch einzigartig und genial =)

    Ganz vorne ist da bei mir "Watership Down - Unten am Fluss" - ein tolles Buch und wunderschön geschrieben ;^;


    Sehr gerne lese ich auch den "Dunkler Pakt"-Zyklus von Markus Heitz - dazu gehören "Ritus", "Sanctum", "Kinder des Judas", "Blutportale", "Judassohn" und "Judastöchter". Seine anderen Bücher interessieren mich leider gar nicht, aber die hier sind absolute Spitze =)


    Die Romane zum Spiel "Diablo" lese ich auch total gerne - die sind toll geschrieben und ich mag die Stories ^^


    So was wie "Harry Potter" zähle ich auch dazu, aber die oben genannten fallen mir immer zuerst ein ;)

    Bei mir tummeln sich derzeit einige Bücher zum Lesen.


    • "Norwegen" (aus der Reihe "Geschichte der Länder Skandinaviens") von Fritz Petrick - teilweise etwas trocken geschrieben, aber informativ
    • "Das Nibelungenlied" (Reclam) - na das kennt man ja ^^
    • "Das Lied von Eis und Feuer #3 - Der Thron der Sieben Königslande" von George R. R. Martin - das gammelt schon länger rum und irgendwie kann ich mich nicht durchringen weiterzulesen, obwohl ich es total gut finde ^^"
    • "Watership Down - Unten am Fluss" von Richard Adams - das lese ich bereits zum fünften Mal und derzeit lese ich es weil ich Bilder dazu zeichne =)



    Powerwolf ist eine deutsche Power-Metal-Band, die aber inzwischen aus einem recht kunterbunten Team besteht. Gegründet wurde die Band 2004 von den beiden Brüdern Charles und Matthew Greywolf, die englische Wurzeln haben und die Gitarren ordentlich schwingen. Alsbald wurde der Rumäne Attila Dorn als Sänger ins Boot geholt und auch der Organist Falk Maria Schlegel und der Schlagzeuger Stéfane Funèbre traten der Gruppe bei - somit war die erste Besetzung von Powerwolf komplett und sie veröffentlichten 2005 ihr erstes Album Return in Bloodred. Weitere Alben folgten, sowie auch ein Wechsel des Schlagzeugers - die Rolle übernahm von 2010 bis 2011 Tom Diener, der dann wiederum von dem Niederländer Roel van Helden ersetzt wurde.
    Der Stil von Powerwolf ist zwar durchaus religös, weil sie sich auf die Religion und die Sagen Rumäniens beziehen, aber sie selbst sehen sich eher als spirituell an. Die meisten Texte sind in englischer Sprache und handeln von Werwölfen, Vampiren und anderen Dingen. Einige Lieder haben auch lateinische und sogar deutsche Texte. Die Musik wird auf klassischen Metal-Instrumenten produziert, aber auch Orgeln und anderes kommen zum Einsatz.
    Ihr Album Preachers of the Night kletterte 2013 im nu auf Platz 1 der Metal-Charts - kein Wunder es IST auch einfach ein geiles Album! Das aktuelle Album (Blessed & Possessed) kam wieder unter die Besten Alben der Charts, konnte aber an den Erfolg des Vorgängers nicht anknüpfen.



    Alben:



    Return in bloodred(2005)



    Lupus dei (2007)



    Bible of the Beast (2009)



    Blood of the saints (2011)



    Preachers of the night (2013)



    Blessed & Possessed (2015)



    Und noch eine Hörprobe für die Interessierten/Unschlüssigen/Ungläubigen unter uns :D



    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    Also ich find die ja wirklich sehr geil - und nein ich bin nicht gerade christlich angehaucht xD Die machen einfach geniale Musik und auch in live sind die nicht zu verachten! Tolle Bühnen-Show, geiles Flair und epsiche Stimmung! Die Outfits tragen da ihren Teil zu bei und runden das ganze ab =)
    Wo die ersten beiden Alben noch eher schwach sind, finde ich die drei weiteren einfach genial! Sowohl Preachers of the Night als auch Bible of the Beast gehören hier zu meinen Top-Favouriten in der Musikgeschichte. Lieder, die ich nicht mag, gibt es bei denen nicht - es gibt zwar, neben den richtig geilen Songs, bessere und auch weniger durchschlagende Songs, aber nichts was man nicht anhören kann IMO =)
    Die Jungs selber finde ich allesamt sympathisch und in ungeschminkt sehen die echt "normal" aus *gg*



    So, Teufelshörner hoch, wer kennt und mag sie!? :D \m/

    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/al…lelore_zpslbfkslxh.jpg%20]



    Battlelore ist eine finnische Metal-Band, die ihr Genre Epic Fantasy Metal getauft hat – offiziell kann man sie in die Sub-Genre Folk-, Melodic-, Viking-, Power- und Symphonic-Metal packen und man liegt nie falsch, da sie da doch recht weit gefächert sind.
    Ihre Texte beziehen sich hauptsächlich auf die Werke von J.R.R. Tolkien – allen voran natürlich Der Herr der Ringe.
    Für ihre sechs Studioalben waren sie beim österreichischen Label Napalm Records unter Vertrag (daneben hatten sie noch zwei Promos vorab und eine DVD mit Live-Konzert) – seit 2011 macht die Band eine schöpferische Pause.
    Bei Battlelore herrschte hin und wieder ein Besetzungswechsel – gehalten haben sich unter anderm Gründer und Gitarrist Jyri Vahvanen, Basist Miika Kokkola und Sängerin Kaisa Jouhki.




    Alben:

    Warrior’s Tale (Promo; 1999)



    Dark Fantasy (Promo; 2000)



    Where the Shadows Lie (2002)



    Sword’s Song (2003)



    The Journey (DVD + Live-CD; 2004)


    Third Age of the Sun (2005)



    Evernight (2007)



    The Last Alliance (2008)



    Doombound (2011)



    Hier noch ein paar Hörproben ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    Obwohl ich kein besonders großer Fan von Herr der Ringe oder gar Tolkien bin, so finde ich doch diese Band wirklich gut – die Mischung der Musik gefällt mir sehr gut. Die ersten beiden Promos – bevor die Sängerin eingestiegen ist – gefallen mir nicht ganz so gut, da es sich dabei hauptsächlich um Gegrowle handelt, was mir einfach nicht so liegt. Bei den späteren Alben wurde das aber sehr gut umgesetzt, so dass ihre Stimme ein netter Gegenpart zum Gegrowle ergab; und das gefiel mir dann echt super =) War of Wrath wurde bei mir zum richtigen Ohrwurm, genau so Sons of Riddermark – einfach super Songs! :thumbup:

    [Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/al…a/ACG/Tyr_zps75gn9ish.jpg]



    Týr ist eine Metal-Band von den Färöern, die sich mit den Sub-Genres Viking-, Folk- und Progressive-Metal identifizieren.
    Gegründet wurde die Band 1998 und besteht derzeit aus Heri Joensen (Gründungsmitglied und Songwriter), Gunnar H. Thomsen und Terji Skibenæs.
    Týr bedienen sich färöischen Balladen für viele ihrer Texte und haben – für die oben genannten Genres – einen recht ruhigen Stil; auf Growling und anderes wird hier verzichtet. Diese Musikrichtung wird auf den Färöern inzwischen als kvæðamálmur (dt. Balladen-Metal) bezeichnet.
    Die meisten ihrer Lieder haben englische oder färöische Texte, ferner gibt es aber auch Lieder auf dänisch, und isländisch.
    Ab 2005 waren Týr bei dem österreichischen Label Napalm Records unter Vertrag, die auch die ersten beiden Studio-Alben (How far to Asgaard und Eric the Red) neu aufgelegt haben, da diese vergriffen waren. Das aktuelle Album (Valkyrja) erschien jedoch bei MetalBlade.




    Alben:















    Hier noch einige Hörproben ^^




    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    Ich brauchte etwas Zeit um mich mit dem Stil von Týr anzufreunden – der recht ruhige Metal-Stil war erst nicht so meins, aber dadurch dass sie auf Growling & Co. verzichtet haben, konnte ich mich langsam an sie ran tasten uns finde sie inzwischen echt gut =) Gepunktet haben bei mir vor allem die traditionell färöischen Lieder, die fand ich sowohl musikalisch als auch sprachlich sehr schön (nicht, dass ich es verstehen würde... :ugly: aber die Sprache klingt einfach schön ^^)



    Wer kennt Týr? Und wie findet ihr sie? ^^


    GloryHammer sind eine Symphonic-/Power-Metal-Band aus verschiedenen Ländern und auch aus verschiedenen Bands, die sich 2010 für eine Konzept-Serie zusammengeschlossen haben. Dabei geht es um den fiktiven schottischen Helden Angus McFife und um die Rettung seines Landes Dundee - jedes der Mitgleider hat einen Part zu spielen.
    Tales from the Kingdom of Five ist das erste Album der Band und bei all den Abenteuern von Angus McFife dürfen magische Wesen wie (untote :ugly: ) Einhörner und Drachen natürlich nicht fehlen! Natürlich gibt es auch eine Prinzessin zu befreien und einen bösen Zauberer zu besiegen ;) Alles in allem mag das erst recht seltsam anmuten, wird aber auf der CD sehr gut rübergebracht und hat Ohrwurmgarantie =)
    An GloryHammers Stil merkt man deutlich, dass sie von Rhapsody und Blind Guardian beeinflusst worden sind, was den Songs aber keinen Abbruch tut!
    Wenn es stimmt, was Christopher Bowes - der Bandgründer - gesagt hat, dann soll die ganze Geschichte 21 Konzeptalben umfassen - eine Lebensaufgabe, will ich meinen und man darf auf die weiteren Alben gespannt sein ;)



    Alben:



    Tales from the Kingdom of Fife (2013)



    Hörproben ;)



    ~*~*~



    Eigene Meinung:
    GloryHammers erste Scheibe ist richtig guter Stoff! Zwar muss ich zugeben, dass manche der Lieder dazu neigen sich wie "schon mal gehört" anzuhören, aber das kann man auch positiv interpretieren – nichts desto trotz tolle Lieder und epischer Sound! =)
    Die Geschichte um Angus McFife finde ich total schön dargestellt und ich freue mich auf weitere "Geschichten" aus Dundee ;)
    Die Lieder mit symphonischem Power-Metal gehen sofort ins Ohr und überzeugen mit packenden Gitarrenriffs, genialen Orchesterparts und vielem mehr! Gerade Songs wie The Quest for the Hammer of Glory oder Angus McFife sind mitreißende Ohrwürmer, die einem nicht so schnell aus dem Kopf gehen. Auch die Geschehnisse der mystischen Welt und dem Helden Angus McFife packen einen und lassen nicht mehr los!
    Man darf also auf die weiteren Alben gespannt sein =)

    Als anno dazumal "In the end" im Radio und TV rauf und runter lief kam ich zum ersten Mal in Berührung mit dieser Band - und genauso schnell ist sie bei mir auch wieder aus dem Gedächtnis geflogen.
    Ein paar Jahre später kam ich über eine LP-Verrückte Freundin auf das Album "Meteora" und fand es ziemlich gut. Dann habe ich bei meinem damaligen Freund im Auto sehr oft "Minutes to midnight" zu hören gekriegt und ich muss sagen, es hat mir eigentlich auf Anhieb gefallen - auch "A thousand suns" hat für mich eindeutig ein paar tolle Songs in petto und "Living Things" ist sogar mein Lieblings-Album - mit dem Stil darauf hatten sie mich sofort erwischt (jah, steinigt mich [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png] )
    Inzwischen höre ich sie allgemein sehr gern; hab und mag jedes der Studio-Alben.


    Zum neuen Album "The Hunting Party":
    Ich war ja ganz klar ein Fan von "A Thousand Suns" und "Living Things" weil die mehr in die Richtung Synthie gingen (das höre ich zwar nur selten, mag aber den Einfluss dessen auf andere Genre sehr gerne ^^), das neue Album sollte ja härter und metalliger werden - laut Mike Shinoda - weil der meiste Metal zu verweichlicht wäre. Er wollte "carnivoren Metal" machen, weswegen die aktuelle Tour auch "Carnivores Tour" heißt (solche Aussagen finde ich als Veganerin zwar shice, aber ich muss ihn ja nicht heiraten [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/ulgy_04.gif] )
    Tja, härter und metalliger ist es in der Tat geworden (auch wenn es kein Vergleich zu richtigem Metal ist - LP waren eben am Anfang keine Metal-Band) - es sind richtig geile Lieder drauf [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/biggrin.png] Zum Beispiel mag ich "Guilty all the same", "Wastelands", "Until it's gone" und "Final Masquerade" total gern [Blockierte Grafik: http://anime-community-germany.de/wcf/images/smilies/smilie-101.gif]


    Ich für meinen Teil kann nicht verstehen, warum so viele auf den neueren Alben rumreiten und immer dieses "die haben ihren Style so arg geändert"-Rumgeheule bringen - meiner Meinung nach, sind sie nach wie vor gut und ich mag die neuen Alben sogar lieber O_o Man sollte bei so was einfach nicht so festgefahren sein ;) Aber gut, das ist Geschmackssache - über so was lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke auch, dass - je mehr man sich auf ein neues Album seiner Lieblingsband freut - desto mehr wird man nachher enttäuscht weil man zu kritisch an die Sache ran geht - ich brauchte z.B. für "The Hunting Party" länger um reinzukommen, wie bei den Vorgängern, weil ich einfach so in Vorfreude auf das neue Album war. Genauso geht es mir beispielsweise mit dem neusten Album einer meiner anderen Lieblingsbands, ich war so geil auf das neue Album, dass ich jetzt fast ein bisschen enttäuscht bin…


    Ich finde es jedenfalls klasse, dass LP sich mit jedem Album neu erfunden haben und was neues probieren umd sie gehören zu meinen absoluten Favouriten :)

    Eine meiner Lieblings-Bands =)
    5FDP machen einfach klasse Musik, die mich persönlich etwas an Linkin Park erinnert (vermutlich mag ich sie genau deswegen :D ).
    Ivan Moody hat eine markante und auch sehr angenehme Stimme - sein Spektrum kann man bei Liedern wie "Under and over it", "Remember everything", "Watch you bleed" und "Burn MF" sehr gut erkennen (um nur mal ein paar Beispiele zu nennen ^^ )
    Bin auch schon sehr gespannt auf das neue Album, welches morgen bei mir eintrudeln sollte ^^


    Irgendwann würde ich sie mir auch gerne mal live ansehen - mal schauen wann das klappt :)

    Ich nutze HearthStone eher so als "Zwischendrin-Spiel", aber ich muss doch sagen es macht Spaß und süchtig! :D Ich bin nicht sonderlich gut darin und verliere oft, das spornt mich dann immer an "nur eins noch!" zu spielen und so verbringe ich dann manchmal Stunden damit *gnarf* :crazy:
    Anfänglich nutzte ich den Paladin, aber inzwischen eigentlich nur noch den Druiden ^^


    HearthStone ist definitiv ein empfehlenswertes Spiel :)

    Puh, das ist echt schwer, aber spontan fallen mir da "Day of the Tentacle", "Soko-Ban" und weitere Klassiker aus meiner Kindheit ein. Später waren es dann Pokémon Blau, Pokémon Stadium, Zelda - Ocarina of Time, Harvest Moon - Back to Nature usw. Und viel später waren es dann Spiele wie Prince of Persia, God of War, Animal Crossing, Diablo III und viele mehr :D