Fairy Tail Episode 69 - Dragon's Invitation

  • Am anfang sieht man eine Rückblende von der Folge 68 (Gerard und Hoteye werden abgeführt).
    Nach dem Opening unterhält sich Ultear mit einem alten Mann über Oriacion Seis und Nirvana.Der alte Mann erinnert Ultear daran das ihr Ziel die lokalisierung der Schlüssel und die wiederbelebung von Zeref.
    Kurze Zusammenfassung.
    Mittlerweile sieht man:
    Natsu:fröhlich auf einem schiff rumlaufen Normalerweise wird ihm immer schlecht auf einem Vehrkehrsmittel aber durch den Zauber (Troia heilt nicht dauerhaft natsu's
    vehrkehrsmittelkrankheit) von Wendy kann er ohne seine Übelkeit sich auf den Schiff bewegen.
    Lucy: sie erhält drei Schlüssel (Aries, Scorpio und Gemini) und schließt mit ihnen ein Vertrag.
    Erza:erzählt wie sie Wendy und Charle einlud Fairy Tail beizutreten alle sind von der Idee begeistert und Makorov freut sich ebenfalls und alle fangen an zu feiern.
    Gajeel:merkt das alle Drachentöter(Natsu - Happy,Wendy - Charle) Fliegende Katzen haben und ist darauf eifersüchtig.
    Gray:erzählt Natsu das jemand einen Drachen gesehen hat, Natsu fragt Gray ob er die Person getroffen hat die über den Drachen berichtet, Gray beneint es und sagt die Person die den Drachen getroffen hat heißt Daphne, Natsu schnappt sich Wendy und sie suchen die Person.
    Erza:bestellt in einer konditorei 50 kuchen (ein kuchen für wendy und 49 für sich selbst) als sie aus der konditorei rauskam bemerkte sie etwas und ging in eine dunkle gasse und wurde von einem unbekannten angegriffen, sie benutzte ihre magie und holte 2 Schwerter, der angreifer scheint die selbe Magie wie sie zu benutzen Erza greift ihn an und er flieht.
    Mittlerweile bei Natsu und co. sind sie in einer Reisegaststätte angekommen und rufen nach Daphne diese taucht auf und denkt es sind Kunden gekommen sie stellt ihnen ihr Diät Produkt Metamo-chan vor Natsu interessiert sich wenig für ihr Produkt und sagt er wolle über den Drachen reden er erklärt ihr das er ein Drachentöter ist und auf der suche nach igneel.
    Mittlerweile bei Erza und co. erzählt den anderen das sie angegriffen wurde von einem Wesen das die selbe Magie wie sie benutzte und sie konnte keinen menschlichen Geruch wahrnehmen, sondern den eines Biestes.
    wieder bei natsu und co. daphne lacht und erzählt dass das mit dem drachen nur eine verkaufsmasche für ihr produkt sei.Natsu und wendy wollen gehen aber durch die magie von daphne können sie nicht verschwinden sie scheinen in einer anderen Demension zu sein.Gray taucht auf und wie es scheint hat er sich Daphne angeschlossen, Daphne befiehlt Gray Natsu anzugreifen dieser führt den Befehl aus.
    Meiner Meinung nach war die Folge ganz ok dafür das kaum gekämpft wurde.Was haltet ihr von der Folge?

  • Ich wusste schon an dem Ending was nah liegt
    so hat fairy tail nen filler begonnen


    Edit von Shan: Fasse dich bitte nicht so kurz, Luxus und schreibe mehr zur Episode.

  • jaa ich wusste auch das es ein Filler bekommt aber mal schauen wie es wird, muss ja nicht schlümm werden ^^
    Es wird bestimmt sehenswert schlieslich ist es Fairy Tail :D.

    Einmal editiert, zuletzt von Renat ()

  • Zitat

    Original von Luxus
    Ich wusste schon an dem Ending was nah liegt
    so hat fairy tail nen filler begonnen


    Mal abgesehen davon, dass es wohl wirklich nichts überraschendes ist, dass ein Filler anfängt, fand ich die erste Folge davon ganz ok.


    Ich bin mal gespannt wie Fillerarcs in FT aussehen werden...ich meine Bisher gab es nur vereinzelte Fillerfolgen und diese waren dann auch zum Teil den Specialchaptern entnommen.
    Naja ich werd mal gucken was das so wird



    ---> hier ist es ürbigens sinnvoll, Filler einzubauen, weil der Manga gerade mal einen Arc weiter ist, als der, der nach Oracion Seis ohne Filler kommen könnte.

  • Wie heißt es so schön: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Nach bisher jedem Arc-Abschluss gab es erstmal ein paar lustige Filler-Episoden. Und diese Strategie wird auch jetzt konsequent fortgesetzt...auch wenn die neue Episode in eine ernstere Richtung ging. Ob dieser Stilwechsel der neuen Episode „Dragon's Invitation“ steht?
    Abwarten und Metamo essen.


    Die Episode begann mit einem kurzen Abstecher zum fliegenden Hauptquartier von Grimoire Heart, wo man Ultear und Meister Hades sehen konnte, die sich über die Niederlage von Oracion Seis unterhielten. Schien ihn anscheinend nicht viel auszumachen, dass einer ihrer stärksten Verbündeten geplättet wurde, was darauf schließen lässt, dass sie einiges auf dem Kasten haben. Und erneut haben sie ihr Endziel erwähnt, für das sie ja einen ganz schönen Aufwand betreiben...Ich meine, diese ganze Jellal-Turm-Geschichte war ja von Anfang an von ihnen geplant gewesen, um an 1(!!!) Schlüssel zu kommen...So viel taktisches Geschick muss man einfach bewundern. Auch den kleinen Blick in die Zukunft fand ich interessant. Uns scheint noch einiges zu erwarten^^


    Danach gab es mal wieder einen kurzen Wechsel zur letzten Allianz und den Abschiedsworten. Hat anscheinend allen Spaß gemacht und Ren und Sherry haben wohl noch mehr aus der Schlacht mitgenommen als einen einfachen Sieg...Obwohl ich, wenn ich mich nicht irre, glaube, dass dieser Aspekt während des Arcs nur sehr, sehr selten auftauchte. Trotzdem schön.
    Allerdings war ich ein klein wenig verblüfft, als Natsu putzmunter über das Schiff lief. Im ersten Moment dachte ich nur: WTF?! Aber dann wurde ja die Lösung genannt und meiner Meinung nach ist es echt toll, dass diese Technik nicht für immer funktioniert. Natsu ohne seine kleine Macke wäre einfach unvorstellbar. Aber in Notsituationen hat er nun ja Wendy an seiner Seite, was sicherlich noch häufig von Nutzen sein wird.


    Apropos Wendy: Wie nicht anders zu erwarten, wurde sie freundlich bei FT aufgenommen. Alle waren völlig zurecht total begeistert davon, sie als neues Mitglied zu haben und sie schien sich auch richtig wohl zu fühlen. Hätte mich aber auch richtig gewundert, wenn nicht, eine so tolle Gilde wie FT muss man einfach lieb haben.
    Und auch, wenn ich jetzt ein wenig mit der Chronologie breche: Es war schon lustig, als Erza mal eben 50 Kuchen geordert hat. Ich meine auch, mich zu erinnern, dass ihre Vorliebe für Kuchen schon an anderer Stelle kurz erwähnt wurde und eigentlich braucht jeder Charakter solche kleinen Eigenheiten, die ihn erst richtig liebenswert machen.
    Direkt danach ging es jedoch sofort wieder zurück zum Ernst des Lebens, als Erza völlig aus dem Nichts attackiert wurde. Und sie hat zwar nicht ernst gemacht, aber nichtsdestotrotz hatte ich den Eindruck, dass ihr Gegner nicht von schlechten Eltern ist. Auf Erzas Otto-Normalniveau konnte er ja locker mit ihr mithalten und sein Requip geschieht ebenfalls unendlich fix...Das scheint kein gewöhnlicher Weenie zu sein, so viel steht fest. Noch dazu verschwand er plötzlich und schien kein Mensch zu sein, woraus man noch so einiges machen kann.
    Das Verschwinden erinnerte mich auch an einen alten Bekannten, den wir zum ersten Mal seit Jahren wiedersahen: Mystogan! Der immer noch so aussieht wie Jellal. Hmmmm...Ich bin inzwischen auch schon der Meinung, dass Wendy damals vielleicht gar nicht auf Jellal, sondern auf Mystogan traf, aber mal schauen, wohin sich das ganze entwickelt. Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass uns nun, da Jellal abgearbeitet ist, bald auch etwas über Mystogan erwartet.


    Der eigentliche Hauptplot galt jedoch natürlich Natsu, was ich nicht wirklich befürworte. Bisher gehörten die Filler immer zu weiten Teilen Lucy, die ja sonst immer ein wenig zu kurz kommt. Als kleiner Trost hat Natsu Wendy bei sich, die wohl ein fester Member seines Teams wird und da sie erst so kurz in der Gilde ist, finde ich es toll, dass auch sie in diesen Plot eingebunden wird.
    Dass bei dieser Drachen-Geschichte etwas faul ist, konnte selbst ein Blinder mit einem Krückstock sehen. Ein Drache? Bitte...
    Und endlich wurde auch in einer 30-Sekunden-Sequenz darauf eingegangen, dass Gajeel keine Katze hat. Verwunderlich bei einem oldsql-Dragonslayer. Da erwarte ich noch eine gute Erklärung, auch wenn ich darauf schon seit Wendys erstem Auftreten warte. Beim Thema Katze fühle ich mich auch an Charle erinnert, die zwar permanent so tut, als wäre sie zu nobel für FT, aber insgeheim ganz klar ebenfalls Spaß hat. Wirkt irgendwie so, als wäre sie dazu erzogen worden, vornehm zu sein, dabei ist auch sie in Wirklichkeit mehr auf Spaß aus.


    Als Natsu und Wendy auf Daphne trafen, schimmerte endlich wieder ein wenig Filler-Humor durch. Genial, ihre Verkaufsstrategien^^ Auch wenn diese Dinger irgendwie...Komisch aussehen. Nun gut, Themenwechsel. Wie nicht anders zu erwarten, war diese Drachen-Geschichte nur ein Trick, um einen Dragonslayer anzulocken. Und ich bin völlig ahnungslos, wie wohl ihr Plan aussieht. Am Ende stieß dann ja auch noch Gray hinzu und ich habe momentan zwei Theorien, weshalb Gray plötzlich dort auftauchte: Variante 1: Er wurde hypnotisiert. Variante 2: Es handelt sich um ein Trugbild und der echte Gray befindet sich irgendwo in einem Keller. Beide Theorien würden erklären, wo er drei Tage lang war und beide würden meiner Meinung nach mit den anderen von Daphne gezeigten Kräften harmonieren (dieser Raum zum Beispiel).


    Ich stehe dem Filler insgesamt mit gemischten Gefühlen gegenüber. Gegen den Komik-Stil hatte ich nie etwas einzuwenden, aber jetzt versucht man ja anscheinend, dem Filler einen richtigen Plot zu geben. Zwar gehe ich davon aus, dass dieser Plot nur noch eine (oder im Extremstfall zwei) Folge(n) dauert, aber soweit ich das beurteilen kann, wirkt der Stoff dieses Fillers so dünn, dass man nicht viel mehr daraus machen kann. Erinnert mich durchaus ein wenig an die One-Piece-Filler...Aber letzten Endes hielt FT schon so viele Überraschungen bereit, dass ich hoffe, noch ein paar spannende Filler-Episoden sehen zu dürfen.

  • Hmm, als ich das Ending von Folge 68 sah, dachte ich: "Wer ist bloss diese Daphne?" Ich konnte mich an sie nicht erinnern, vor allem im Manga nicht^^.


    Nun, ich ging davon aus, dass es sich um Filler handelt, doch als nun diese Gestalt Erza in der Gasse angreift, kamen mir Zweifel auf. Und das komische dran ist, dass Gray aus freien Willen Natsu angreift...


    Diese Daphne nervt mich mit ihren andauernden HAIs. :nion85:

  • Meine Güte, Daphe ist so wahnsinnig nervig. |D Die soll einfach mal die Klappe halten, dann wäre sie erträglicher. Fand die Folge auch ganz gut und find's auch besser, wenn erstmal ein paar Fillerfolgen kommen, ehe mit der nächsten Arc weiter gemacht wird. Bin ja mal gespannt, wie sich der Kampf weiter entwickelt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Gray Natsu wirklich nicht leiden kann und gegen ihn kämpfen will, aber es sieht ihm nicht ähnlich so zu handeln.