Katekyo Hitman Reborn!

  • Sawada Tsunayoshi ist ein ziemlichr Volltrottel, der nichts auf die Reihe kriegt. Darum soll er einen Hometutor bekommen, den er auch bekommt. Der ist ein Baby und gleichzeitig auch Auftragskiller für die Mafiafamilie Vongola. Reborn, so heißt das Baby eröffnet Tsuna, dass er der letzte Erbe der Vongola ist. Tsuna lehnt es entschieden ab und glaubt Reborn nicht, dass er ein Mafiaboss werden soll. Doch Reborn, der seine Vorgaben hat, will Tsuna um jeden Preis zum Boss ausbilden. Dabei ist eine Spezielle Pistolenkugel der Vongola, die Todeswillen Patrone, ist dabei sehr hilfreich. Wenn man von ihr getroffen wird und sein leben als verschwendet ansieht, erlangtt man eine enorme Kraft, die Tsuna einigen Ärger einbrckt, aber ihm auch in einige Situationen hilft.
    Außerdem sammelt Reborn neue Familenmitglieder, die für Tsuna gute Freunde werden, unter anderem Gokundera Hayato und Yamamoto Takeshi. Die sollen später auch seine sogenannten Wächter werden. Auch wenn Tsuna es entschieden bei jeder Situation ablehnt, meistert er viel Abenteuer auf dem Weg zum 10. Vogola Boss. Unter anderem die Kämpfe gegen die Varia, Vogolas unabhängige elite Killertruppe, dessen Anführer Xanxus auch 10. Boss werden will, dies aber nicht kann, weil er ein Adoptivsohn des 9. Bosses ist. Tsuna und seine Freunde müssen gegen die Varia um Ringe kämpfen, die ihn als rechtmäßigen Nachfolger auszecihnen und seine Freunde als rechtmäßige Wächter. Oder als Tsuna uns seine Freunde in die Zukunft reisen, um ihre Zeit gegen eine andere Mafia Familie zu verteidigen. Obwohl Tsuna nicht der 10. Boss werden will, findet er Freunde und wird stärker und selbstbewusster, was er auf eine Art geniest.
    Also ich wollte mal fragen, was ihr von Hitman Reborn! haltet, gibt es überhaupt wen der den Anime guckt?


    Ich finds schade das der Anime schon nach der Future Arc endet, aber vielleicht gehst ja bald weiter mit neuen Folgen. Ich mag den Anime, da er nah am Manga angelegt ist, die Zeichnungen toll sind und selbst die Filler gut sind. Für mich ist er einer der besten Animes!! :nion45:
    Darum möchte ich eure Meinung zu Umsetzung und zum Anime allgemein hören! Schade das er nicht in Deutschland ausgestrahlt wird, aber dann hat man zumindest den ganzen Zensurquatsch nicht!Der nervt! :nion65: :nion80:

  • Mir wurd der Anime von einer Freundin gezeigt, allerdings irgendwo um Folge 90 rum, ich hab dann fleißig weitergeschaut und muss sagen: Gefällt mir.
    Dann hab ich die Tage mir gedacht: Schau mal die ersten Folgen!


    ...Hätte ich die allein geschaut, ich denke den Anime hätte ich nicht mehr als 2~3 Folgen gesehen. Die Charakterentwicklung in dem Anime ist schon enorm. Anfangs fand ich auch die sehr überzeichneten Charaktere gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich darauf einlässt merkt man wie tiefgründig sie doch sind.


    Alles in Allem kann ich den Anime jeden empfehlen.
    Ich bin auch überzeugt davon, dass nächstes Jahr eine neue Arc beginnt *Wunschdenken*

  • Ich finde es faszinierend wie sich jeder Charakter aufbaut. Die ersten 20 Folgen zeigen ja eher die Entwicklung der Charakter. Erst dann beginnt das Kämpfen. Ich finde es gut wie sich die Stroy langsam aufbaut. Die Überzeugung von manchen ist wirklich interessant und unerschütterlich.

  • Ich liebe diesen Anime.
    Die Story ist einzigartig und die Charas fazinierend !!
    Am liebsten mag ich I-pin.
    Ich fand das so schade als der Anime vorbei war da hab ich angefangen den Manga weiterzulesen und ich sag euch es wird noch spannender !!