[Manga] Katekyo Hitman Reborn!

  • Also, wenn ich schon einen Thread zum Anime aufmache, dann muss ich ja auch einen zu meinem absoluten Lieblingsmanga aufmachen! :nion80:
    Sawada Tsunayoshi ist ein ziemlichr Volltrottel, der nichts auf die Reihe kriegt. Darum soll er einen Hometutor bekommen, den er auch bekommt. Der ist ein Baby und gleichzeitig auch Auftragskiller für die Mafiafamilie Vongola. Reborn, so heißt das Baby eröffnet Tsuna, dass er der letzte Erbe der Vongola ist. Tsuna lehnt es entschieden ab und glaubt Reborn nicht, dass er ein Mafiaboss werden soll. Doch Reborn, der seine Vorgaben hat, will Tsuna um jeden Preis zum Boss ausbilden. Dabei ist eine Spezielle Pistolenkugel der Vongola, die Todeswillen Patrone, ist dabei sehr hilfreich. Wenn man von ihr getroffen wird und sein leben als verschwendet ansieht, erlangtt man eine enorme Kraft, die Tsuna einigen Ärger einbrckt, aber ihm auch in einige Situationen hilft.
    Außerdem sammelt Reborn neue Familenmitglieder, die für Tsuna gute Freunde werden, unter anderem Gokundera Hayato und Yamamoto Takeshi. Die sollen später auch seine sogenannten Wächter werden. Auch wenn Tsuna es entschieden bei jeder Situation ablehnt, meistert er viel Abenteuer auf dem Weg zum 10. Vogola Boss. Unter anderem die Kämpfe gegen die Varia, Vogolas unabhängige elite Killertruppe, dessen Anführer Xanxus auch 10. Boss werden will, dies aber nicht kann, weil er ein Adoptivsohn des 9. Bosses ist. Tsuna und seine Freunde müssen gegen die Varia um Ringe kämpfen, die ihn als rechtmäßigen Nachfolger auszecihnen und seine Freunde als rechtmäßige Wächter. Oder als Tsuna uns seine Freunde in die Zukunft reisen, um ihre Zeit gegen eine andere Mafia Familie zu verteidigen. Obwohl Tsuna nicht der 10. Boss werden will, findet er Freunde und wird stärker und selbstbewusster, was er auf eine Art geniest.
    Ich hab die Zusammenfassung einfach mal aus meinem Thread zum Anime kopiert, is ja das selbe; mit einem kleinen Unterschied, der Manga geht nach der Future Final Battle Arc noch weiter geht. Naja, in Deutschland ist er ja erst bei Band 21, also noch mitten in der Future Arc. Ich wollte mal wissen, was ihr von dem Manga haltet, mögt ihr die Charaktere, die Story und was mögt ihr nicht? Wie könnte Reborn! enden (hoffentlich nie)? Einfach alles rein, aws mit dem Manga zu tun hat! Ich fänds natürlich auch cool über alles was nach der Future Arc kommt, etwas zu hören. Dann aber bitte nicht die Spoilerkennzeichnung vergessen! :nion80:

  • Ich liebe den Anime!! Aber den Manga lieb ich noch mehr !! :nion32:
    Es ist echt spannend geworden ! Hätte eber gerne ncoh mehr Katekyo Hitman reborn !! (Anime)

  • Ich hab von Reborn! ungefähr die Hälfte gelesen. Wenn man endlich mit der Daily Life Arc durch ist und der Manga mehr in Richtung Battle geht, ist's auch sehr viel spanneder. Tsuna's Leben war zwar schon witzig, doch irgendwann ist damit auch mal genug. |D Das, was danach kommt, gefällt mir sehr viel mehr und die Arc um Xanxus hat mir sehr gefallen, weiter bin ich bisher auch noch nicht, bin daher gespannt, was mich noch erwartet. Einige Charaktere kenne ich bisher vom Sehen und freu mich sie in Aktion zu sehen. Reborn! ist schon ganz nett, hat mich bisher aber auch noch nicht so arg geflasht, dass ich's derbe fangirle. |D

  • Reborn! ist schon ein Manga, der eine gute Vorlage hat und auch einige gute Arcs rausbrachte, besonders dieser Apsekt "Mafia" gefällt mir sehr gut. Allerdings fehlt mir noch der gewisse "Boom" Effekt um endgültig mich für dieses Werk zu begeistern.
    So hatte ich z.B. nach dem Byakuran und dem darauf folgenden Shimon Arc erstmal keine richtige Lust auf Reborn. Beide Arcs hatten sehr viel Potential und sie endeten aus meiner sicht, nicht gerade toll ;)
    Der derzeitige Arc begeistert mich aber richtig, besonders die Arcobaleno sorgen für frischen Wind und bringen ein ganz besonders Flair in die Kämpfe.

  • Ich hab den Manga bis zum 13. Band im Regal stehen. Und ich will weiter lesen!! :nion49:
    Aber die Mangas müssen vom 14. bis zum 21. Band nachgedruckt werden!! :tongue:
    Die Leute aus dem Manga-Shop meinten, es würde ungefähr sechs Monate dauern, allerdings meinte ein anderer Buchhändler, sie könnten es "erst" wieder in 3 Wochen liefern...jaaa... Die Hoffnung stirbt zuletzt!


    Im 13. Band geht es noch um Xanxus und diese Ringe.
    Richtig spannender Arc, und ich hoffe es werden noch mehr davon kommen!