Mononoke oder Nausicaa?

  • Ich muss jetzt mal fragen, weil doch beide Filme irgendwie etwas ähnlich sind. Beide haben dieses Mensch gegen Natur Thema.


    Welcher von beiden gefällt euch besser?


    Mir persönlich gefällt Nausicaa besser. Kann aber auch deshalb sein, da ich mich eher für Science Fiction und solche Sachen interessiere. Nausicaa gefiel mir als Charakter ziemilch gut. Außerdem gefiel mir bei Nausicaa die Musik besser (die ist toll :D).
    Bei Mononoke hatte ich sogar irgendwie etwas mehr erwartet, da ich gelesen hatte wie erfolgreich der Film in Japan war. Tja, ich bin eben kein Japaner... ;(


    (Vieleicht sollte ich eine Umfrage daraus machen???)

  • Beide Filme sind interesant und ne schöne Story aber an besten gefällt mir Prinzessin Mononoke, weil mir da an besten die Story gefällt und die Musik ist auch wunderschön

  • Mir gefällt Mononoke besser was daran liegt das ich´s bei diesem Thema eher ruhig mag und dabei auch Sci-Fi weniger gefällt! Auserdem Liebe ich Wölfe! :O

  • Zitat

    Original von Baki
    Auserdem Liebe ich Wölfe! :O


    Da kann Nausicaa natürlich nicht mithalten. Ich glaube nicht das es so viele Menschen gibt die Insekten lieben. :D
    Ich bin eher so ein Fan von Flug- und Fahrzeugen, wahrscheinlich gefällt mir Nausicaa deswegen auch besser. Die Luftkämpfe in Nausicaa gefielen mir ziemlich gut...

    Einmal editiert, zuletzt von Gendo Ikari ()

  • ich kenn nausicaa nur vom lesen und da spricht mich princess m. mehr an
    (des hab ich auch gesehen^^)
    m. hat ne schöne story find ich =)

  • njo was haben sie gemeinsam- ein film von meister hayou ^^ studio ghibli ^^ also für mihc mononoke , story und musik was bei dem anderen film auch genial ist boah...

  • Insekten nöööö.
    Bis auf diesen kleinen Floh bei Inuyasha mag ich die net so sehr!

  • Ich fand Nausicaa besser... irgendwie fand ich die Story schöner als bei Mononoke ..beseronders das Ende ist besser gemacht

  • Zitat

    Original von Commbina
    Ich fand Nausicaa besser


    Schön zu sehen das ich nicht der einzige bin der Nausicaa besser findet...


    Zitat

    Original von Commbina
    ... irgendwie fand ich die Story schöner als bei Mononoke ..beseronders das Ende ist besser gemacht


    Stimmt, irgendwie fand ich das Ende interessanter und spannender...

  • eine echt gute frage.also ich habe beide gesehen,mononoke hime auch mehrmals schon.da fällt die wahl nicht leicht.prinzessin mononoke ist wunderbar gezeichnet,weil es auch etwas neuer ist.aber der ghibli stil ist ja nicht zu übersehen.hmm,vielleicht sollte ich meinen bruder fragen,der ist fünf und hat auch beide gesehen,der weiss es sicherlich :peinlich: aber ich würde sagen das mir mononoke einfach besser gefällt.ein echter top anime!

  • MONONOKE!


    die Musik ist besser, das design ist besser alles im allem irgendwie reifer. Zudem gibt es in mononoke keine kitschige gen sonnenaufgang jubelei :)

    2 Mal editiert, zuletzt von coyote5 ()

  • Ich finde Prinzessin mononoke besser weiss nich warum....