Frage zu meiner GeForce GTX 970

  • habe mir vor ein paar tagen einen AMD FX 8350 8-core mit 4GHz,16GB ram und eine nvidia geforce gtx 970 von zotac gekauft (ja ich weiß das amd und nvidia keine so tolle combination sind aber ich habe mir sagen lassen, das man so gut wie keinen leistungsverlust hat).
    nach dem einbau habe ich alle treiber und die software von zotac installiert und auch manuell nach den neuesten treibern geschaut.
    leider musste ich bemerken das manche spiele (auch lol)manchmal ruckeln und nicht 100%ig flüssig laufen.
    wollte mal fragen ob jemand weiß woran es liegen könnte.
    danke im voraus :thumbup:

  • Naja man könnte die Frage so formulieren:


    Bei LoL steht ja die FPS Anzahl, in der Regel sind es 60, wenn die Zahl schrumpft, sinkt die Framerate und es kann "laggen", was man auch davon kennt, wenn man eine schlechte Internetverbindung hat. Wenn die FPS Anzahl dauerhaft unter 60 liegt, solltest du dich vielleicht selbst genauer erkundigen, ob es an der Graka liegt.
    Hast du gestern getestet? Da ein neues Windowsupdate kam, kann es passieren, dass die FPS Anzahl auch deswegen geschrumpft ist, da hilft einfach die Installation, bei mir was das mal der Fall (und das hat mir so ein IT-Fritze gesagt, also kein Hirngespinst!)


    Ansonsten kann es sein, dass deine FPS Anzahl auch zu hoch ist (ist aber eher unwahrscheinlich, da man es zumindest in LoL irgendwie einstellen muss) und dein Internet kam nicht hinterher?


    Ansonsten kenne ich mich da auch nicht aus ^^°
    Am besten mal im Fachgeschäft oder den Kundensupport der Graka anschreiben, die können dir eher helfen.

  • ich habe fps begrenzung an und aus gemacht und es hat sich eigentlich nichts geändert (auser die fps natürlich)
    und am windows update liegt es auch nicht hatte die teile schon davor

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „frage zu meiner geforce gtx 970“ zu „Frage zu meiner GeForce GTX 970“ geändert.