Sket Dance


  • Zitat

    Himeko, Switch und Bossun sind "Sket Dan", ein High School Klub, der es sich zum Ziel gesetzt hat, jedem zu helfen, der mit einem Anliegen zu ihm kommt. Dafür setzt die Gruppe, bestehend aus einer ehemaligen Unruhestifterin mit Vorliebe für süße Dinge, einem Computer-Nerd und ihrem Anführer all ihre Fähigkeiten ein und greift mitunter zu unkonventionellen Lösungsmethoden.


    Momentan habe ich nur 2 von den 5 Episoden gesehen die draußen sind, aber der Anime macht einen sehr guten Eindruck. Erinnert ein bisschen an Haruhi Suzumiya, was aber nicht unbedingt negativ ist. Wer von euch schaut noch Sket Dance und wie findet ihr es?

  • Ich liebe Sket Dance, denn es hat einen genauso ziemlich sinnlosen Humor wie Gintama, wobei ich sagen muss, dass ich den Manga besser finde, weil dort manche Stellen einfach besser ausgearbeitet wurden. Nun gut, das eine Theaterstückchen im Anime hat mich wirklich zum Heulen gebracht... Jedenfalls liebe ich die Charaktere, die dort vorkommen, sie sind einfach so herrlich. Allein schon Bossun ist zum Schießen - er hat Fähigkeiten, die man einem Protagonisten normalerweise nicht zutrauen würde (ich meine, gut zeichnen und verflucht gut in Origami basteln?). Außerdem bringt er mich jedesmal zum Lachen, wenn er mal wieder ignoriert wird und schmollt xD Switch ist sowieso einzigartig mit dem Laptop-Gerede und Himeko ist die einzige, die nützlich ist, wenn jemand verprügelt werden muss xD~ Ich mag ihn jedenfalls sehr :3~