Änderung des Benutzernamen Änderung

  • Die Sache ist aber die, dass das hier ein Forum ist.
    Die User erkennen einen nur am Nicknamen. Vielleicht auch am Avatar, wenn man diesen nicht allzu oft ändert.
    Und ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass hier, wenn es auch nur wenige Aktive User gibt, jeder jeden so gut kennt, dass man trotz andauernder Nick Veränderung den Durchblick behält.
    Natürlich werden die alten Nicks im Profil angezeigt, das ist das einzig logische dahinter. Aber trotzdem.
    Es ist ein Forum und kein instant Messenger.


    Genau so wie es mich ankotzt, dass Fate ihren Namen nach nicht mal 6 Monaten wieder ändern lassen hat. Muss ich so viel mit Fate zu tun haben, damit ich ihre launischen Namensveränderungen alle nachvollziehen kann? Nein.
    Ein Name sollte Wiedererkennung für einen User sein, und wenn man diese dauernd ändert ist es das eben nicht. Am Ende denken hier Leute, sie haben komplett andere Leute vor sich und es ist noch nicht einmal so.
    Und das geht sogar mir so. Ich will gar nicht wissen, wie es neueren Usern damit geht, oder welchen, die nicht so viel Zeit haben, sich großartig damit zu beschäftigen.


    Und ich habe einen Scheiß von 14 Tagen geredet.


    Man konnte es sich doch alleine schon im Teamspeak ansehen, wie Elsbeth ständig Nicks angenommen hat, von Moderatoren aus dem Forum und diese dann in deren Namen (Casura) gekickt hat. Dai, du musstest dir das rumgezicke nicht anhören. Und ich finde es wirklich erbärmlich, dass ich sogar Albi noch darum bitten musste, ihren Nick in TS zu ändern, damit ich Elsbeth endlich diese verdammten Rechte nehmen konnte, um nicht weiter einen scheiß zu tun.

  • Nox hat einfach vollkommen Recht! Wir sind halt echt kein Instant Messenger...
    Wir können hier nicht einfach nach euerer Pfeiffe tanzen!


    Ich mein, Drago war echt schon nett genug um ÜBERHAUPT die Namen zu ändern. Müssen, muss er gar nichts.
    6 Monate ist echt angemessen! Ich versteh echt nicht was da euer Problem ist....
    Wenns für euch so schlimm ist... dann weiß ich auch nicht..


    Könnt ihr einfach nicht glücklich sein und nicht einfach mal nichts kritisieren? Ein wenig Dankbarkeit wäre auch nett :saint:


    Wie Nox sagt.. Ein Username ist was etwas besonderes und sollte einen wiedererkennungswert haben..
    (Gut ausser du bist jetzt irgendein Frischling und dir fällt nichts ein.. aber dann. paar Monate später hast du DEN Nick den du für längere Zeit behalten möchtest)


    Ich heiße jetzt schon seit 8 - 9 Jahren Reiko im Netz :3 davor hatte ich auch andere Nicks.. und den werde ich auch behalten :) Weil es eben für mich was besonderes ist und keine Unterhose :crazy:

  • Nein ganz im Gegenteil, ich finde 6 Monate ist gut. 90 Tage wiederum sehr wenig. Wieso?


    Weil es totaler schwachsinn ist, den Namen ständig zu ändern. Seinen richtigen Namen ändert man in der Regel überhaupt nicht.
    Außerdem ist es irritierend für die User, wenn hier einige ständig ihre Namen ändern. Ohne ein "cooldown" würden hier wahrscheinlich einge sogar alte Namen von Usern annehmen, einfach um zu trollen, genau so wie es eben im TS war.


    Man sollte sich seinen Usernamen sorgfältig aussuchen und nicht nach Lust und Laune einfach ändern. Sowas kotzt mich echt an.

    das unterstreiche ich! Ich finde das auch nervig, wenn ständig ein neues Name auftaucht..
    Bin auch für die 6 Monate..finde überhaupt komisch, immer seinen Namen zu ändern..

  • Könnt ihr einfach nicht glücklich sein und nicht einfach mal nichts kritisieren?

    Nein, können wir nicht. Wenn man überhaupt nichts kritisiert, wird nichts besser. Dass du überhaupt so etwas sagst, finde ich unverschämt und unerhört, soll ich meine Meinung etwa einfach für mich behalten und Missstände einfach ertragen? Wo wäre dann der Sinn und Zweck eines Forums?


    Ein Username ist kein Heiligtum, es ist einfach nur ein Pseudonym, ein Wort ohne jegliche Bedeutung. Der Charakter bzw der Mensch, der sich dahinter befindet ist nämlich das wahre Heiligtum.
    Allgemein finde ich es einfach verwunderlich, dass dieses Thema anscheinend so manchen User so emotional aufwühlt, dass dieser zu unfreundlichen Ausdrücken greifen muss...
    Die Möglichkeit zur Namensänderungen ist außerdem auch keine Seltenheit in Foren.
    Darüber hinaus ist der Vergleich zu einem Instant Messenger hier fehl am Platz, weil man da so oft man will und zu jeder Zeit seinen Namen ändern kann, wie es einem beliebt, und das ist hier nicht der Fall und ich habe auch noch nicht gehört, dass das hier jemand möchte.


    Und wenn ihr nicht nach unserer Pfeife tanzen wollt und auch keine Kritik unsererseits hören wollt, warum schließt ihr die Threads nicht gleich, die ihr schreibt, damit bloß keiner seinen Senf dazu geben soll, wenn ihr sowieso nur eurem eigenen Willen folgen wollt. Sowie ich das verstanden habe, ist ein ein Team da, um für eine angenehme Atmosphäre in einem Forum zu sorgen und die Community zu unterstützen, Streitereien zu schlichten etc. Dass man über Neuerungen erstmal ausgiebig diskutiert, ist doch wohl völlig normal, es gibt genug verschiedene Meinungen und im Endeffekt müsst ihr im Sinne der Mehrheit entscheiden, sofern sich die Meinung der Allgemeinheit keine Regeln bricht oder sonst irgendwie diese Atmosphäre hier bedroht.


    Nur weil ihr schon eure Nicks gefunden habt, die ihr für Jahre beibehalten wollt, heißt das nicht, dass Andere das auch haben. Einige User (vor allem Jüngere) sind noch dabei ihre Identität zu finden, und probieren nun mal verschiedene Dinge aus, bis sie das gefunden haben, was am besten zu ihnen passt.

  • Ich glaube die Diskussion geht hier langsam off-topic.


    Mal davon abgesehen, dass du es einen "Missstand" nennst, wenn User nicht wollen, dass andere user all zu oft ihre Namen ändern, wow.


    Ich denke damit ist die Diskussion fürs erste geschlossen.