Mikagura Gakuen Kumikyoku

  • Media Factory (ein japanischer Verlag) gab bekannt, dass es nun den ersten Trailer zu der Anime Umsetzung von der Light Novel ‘‘Last Note´s Mikagura Kakuen Kumikyoku‘’ gibt. Der Trailer beinhaltet den Opening Song der Serie mit dem Titel ‘Hokago Kakumei’ von Hokago Rakuenbu.


    Am 09. April wird der Anime im Japanischem TV anlaufen.


    Im Studio Dogakobo wird diese Serie produziert und dies geschieht unter der Leitung von Tarou Iwasaki mit dem Drehbuch von Masahiro Yokotani. Manamu Amazaki trägt das Charakter Design bei.

    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Storiebeschreibung:

    Zitat

    Die Geschichte von Mikagura Gakuen Kumikyoku handelt von der High School Schülerin Eruna Ichinomiya, die auf die Mikagura Academy kommt. Diese Akademie verspricht ein traumhaftes Schulleben. Sie tritt dem Kulturclub bei und findet schnell heraus es an dieser Schule eine Besonderheit gibt. Vertreter der Clubs kämpfen gegeneinander und setzten dabei besondere Kräfte ein. Durch verschiedene Umstände wird Eruna eine Vertreterin des Clubs und muss nun im Kampf antreten.


    Quelle: Sumikai

    Quelle: Anime2You


  • Geschichte:


    Eruna Ichinomiya ist neu im Mikagura Internat und träumt von einer Schulzeit voller niedlicher Dinge. Ihre Träume werden jedoch schnell zerschmettert,
    als sie feststellt, dass in dieser Schule die Vertreter der Kulturklubs in Kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten.
    Und wäre der Verlust ihres Traums nicht schon genug, wird sie ungewollt auch noch selbst ein Vertreter eines Klubs
    und damit in diese Kämpfe mit hineingezogen, obwohl sie selbst keine Kraft hat. Und so beginnt ihr buntes Abenteuer!


    Eigene Meinung:


    Der Anime war ganz gut, er hat eigentlich alles drin was ich soweit mag Comedy, Action und auch Drama. Story gefällt mir auch sehr, wegen dem Ernst/Spaß-Wechsel. Bisschen Yuri & Yaoi eingebaut, aber hauptsächlich nur zum Spaß. Charakter sind auch ziemlich ok gemacht, besonders gefallen mir Yuuto und Kyouma.
    Also er war eigentlich total super, paar kleine Patzer drin aber nur paar wohlgemerkt.



    Ich gebe dem Anime 9/10 Punkte.

  • Wieder einmal ein Manga, in dem ich eigentlich einen Charakter fanshippe,
    nämlich Otone Fujishiro:




    Zitat von Otone Fujishiro

    I never throw up things! ...no, no what I mean is throw up as in vomit, you know!? Not as in throwing up any panties.

    ahahahah
    Allgemein ist sie einfach ungewöhnlich und anders :D


    [Blockierte Grafik: http://vignette3.wikia.nocookie.net/mikagura-school-suite/images/c/ca/Otone-anime_chibi.png/revision/latest/scale-to-width-down/150?cb=20150210092645]


    Und ich mag ds sehr. Sie ist diese kalte Persönlichkeit die sich langsam denen öffnet, die nicht durch ihre Abweisende Haltung gleich verschreckt sind.


    In Episode 8 nutzt sie sogar ihre Superpower Anticomplex!


    Video entfernt, da kein offizieller Channel.


    ( ca. 12:00 )