Nozomi & Kimio

  • Bände : 5 - airing


    Genre: Romance / Erotik


    Klappentext :


    Oberschüler Kimio ist eigentlich eine gute Seele, aber durch einen dummen Zufall landet er in einem Spind der Mädchenumkleide.
    Als er beinahe von den Mädels erwischt wird, nimmt ihn seine Mitschülerin Nozomi in Schutz. Allerdings nicht ganz uneigennützig.
    Die unscheinbare 16-jährige wohnt nämlich gegenüber von Kimio und hat es faustdick hinter den Ohren. Schon bald erpresst sie
    Kimio mit der Geschichte von der Umkleide und verwickelt ihn in schlüpfrige Fenster-Spielchen...


    Meinung :


    Bin beim durchstreifen der Mangas bei Amazon auf diesen Manga gestoßen und irgendwie hat mich der Zeichenstil direkt an
    Nozoki Ana / Heimliche Blicke erinnert den ich überaus gut fand. Nach kurzem suchen habe ich gemerkt das die Autorin die gleiche
    ist und zwischen dem realisieren dieser Tatsache und dem drücken des "jetzt kaufen" Button lagen bestimmt weniger als 5 Sekunden.
    Die Charaktere sehen wirklich fast identlisch zu den aus Nozoki Ana aus, Nozomi = Emiru ; Kimio = Tatsuhiko. Der Unterschied ist nur
    das die Charaktere dieses Mangas 3 Jahre jünger sind, also 16 anstatt 19 wovon ich jetzt nicht unbedingt begeistert war. Auch die
    Handlung ist die gleiche : Das Mädel bringt ihn in eine Situation die man missverstehen könnte und erpresst ihn daraufhin damit das
    sie sich gegenseitig bei privaten Sachen beobachten. 1 zu 1 aus Nozoki Ana übernommen, nur gibt es hierbei kein Loch in der Wand
    zwischen 2 Wohnungen sondern die Fenster der gegenüberliegenden Wohnungen der beiden. Ich schätze falls man den Vorgänger
    noch nicht gelesen hat ist es dieser Manga definitiv wert, allerdings hat Nozoki Ana (dem ich 10/10 gegeben habe) das ganze für mich
    ein bisschen kaputt gemacht. Ich werde mir wohl die nächsten Bände noch holen um zu schauen ob es auch weiterhin dabei bleibt.
    Trotzdem gebe ich diesem Manga eine ziemlich gute Bewertung, er ist spannend, manchmal lustig und hat einen meiner Meinung nach
    ziemlich guten Zeichenstil. Die einzigen Abzüge gibt es von mir beim Alter der Charakter.


    Bewertung: 9/10


    Amazon-Link : Nozomi & Kimio - Amazon


    LG


    Saito


    :lernen: