[Reihe] Castlevania

  • Der Belmont Clan, die ewige Tradition Dracula zu besiegen.
    Darum geht es sozusagen in Castlevania, eine Videospielreihe aus dem Hause Nintendo.
    Zu sagen dass der Hauptcharakter Simon Belmont ist, ist nicht wirklich richtig da man in vielen Teilen mit den verschiedensten Charakteren spielt.
    Ich denke viel mehr muss ich zu der Reihe garnicht mehr sagen, da sie doch recht bekannt ist:)


    Hier auf Wikipedia alle Castlevania Games


    Ich habe viele Castlevania Teile gespielt, vom allerersten NES Teil bis zu Order of Ecclessia und Castlevania Judgment für die Wii.
    Wenn ich alle aufzählen müsste die ich gespielt habe und einen Kommentar abgeben müsste, würde ich die Postlänge wohl sprengen :nion62:


    Deshalb zähle ich nur mal die auf, die mir richtig in Erinnerung geblieben sind.


    Castlevania: Symphony of the Night
    Habe das Spiel auf GBA und PS3 als Download durchgezockt und war wohl mit das Beste in der Reihe das ich gespielt habe. Die Tranformationen in die Tiere und die Waffenauswahl genauso wie die Fertigkeiten waren perfekt ausgeglichen. Story toll, Endgegner gigantisch und Levelaufbau und Design hervorragend:)


    Castlevania: Order of Ecclesia
    Das DS Castlevania mit Shanoa hat mich richti in den Bann gezogen und mich von Anfang bis Schluss an den DS gefesselt. Tolle Glyphen, coole Story und toller Levelaufbau mit Karte:)
    Die Waffen und die Fertigkeiten waren genau wie in SotN verdammt gut gemacht:)


    Castlevania
    Der allererste Teil mit dem guten alten Simon Belmont:) Den Teil Spiel ich doch immernoch am Liebsten:D Die Levels und die Musik sind gigantisch und haben immernoch die gleiche Qualität wie vor 23 Jahren als es erschien.


    Besonderes Lob hier mal an die Musik der Teile die bei mir wirklich an der Spitze der Videospielmusik platziert ist.
    Bloody Tears, einer meiner Top-Soundtracks die es gibt:)

  • Ich hab bisher nur Dawn of Sorrow für den DS gespielt. Hat mir viele Stunden Spielspaß geboten. Dachte erst ja auch, dass die Story mit dem einen Ende abgeschlossen sei, aber dann hab ich gelesen, dass man noch mehr anstellen kann.


    Anfangs ists etwas nervig, weil man noch nicht gut ausgerüstet ist, aber mittlerweile hab ich ganz viel Freude daran Gegner zu schnetzeln. Wobei der End-Endboss ne fiese Sau war. Und er sah eklig aus. Und er war fies. Und eklig. :<


    Ecclesia gibts ja auch schon so billig bei Media Markt, das kauf ich mir bestimmt auch noch. >D

  • Shan hat recht - dawn of sorrow war ein klasse Titell.
    Ich hatte auch den ersten Teil für NES bin aber da nicht allzuweit gekomemn. Ähm ja was gibts zu sagen - bei Dawn of Sorrow fand ich das Seelensystem sehr sehr geil. Am liebsten hatte ich das Große Schwert als waffe, oder Pistolen


    Jetz zock ich grad das neue für PS3 wo hideo Kojima (MGS) mitgearbeitet hat und ist auch ein Grandioser 3D titel. Vorallem da die kämpfe ein Bissl an games wie GoW oder Shadow of Collesses erinnert, da sie sehr Episch udn riesig sind^^

  • Hab jedenfalls davor noch keinen titel gespielt
    aber ich bin mir die ganze zeit am überlegen ob ich mir Castelvania Lords of Shadow kaufen soll, hab mir schon Gameplay videos angesehen, und die Hack n Slay elemente die a la DMC/GoW ähneln sind für mich ein besonderer anreitz, da ich fan des HnS genres bin ;)
    lol besonders sieht Gabriel Belmont für mich aus wie Dante von DMC4 nur mit braunen langem haar xD

  • also ich habe das spiel mal porbiert ältere und auch das neue, aber so einen besonderen draht bekomme ich nicht zu diesem spiel.


    warum weiß ich nicht wirklich, ich glaube es spricht mich einfach nicht an xD