Screamo- Metal- & Emocore

  • Hey,


    ich wollte euch mal diese 3 Rockgenre näher bringen bzw vorstellen und euch fragen, ob ihr diese Genre hört und wenn ja, wie ihr sie findet.
    Zu allererst muss ich aber sagen, dass ich es verstehen kann, wenn ihr es nicht mögt, ich bekomme das oft von anderen gesagt, dass diese Musik "krank" sei, und auch ich selbst hätte vor einem Jahr zu dieser Musik noch krank gesagt ^^


    Screamo:


    Wie der Name schon sagt kommt in dieser Rockart eigentlich nur Geschrei drin vor. Jedoch gibt es genügend Bands, die auch normal gesungene Refrains mit in ihre Songs einbeziehen ( solche mag ich auch lieber).
    Das Geschrei ist immer verschieden und variiert auch während des Songs. Mal sind es tiefe Growls, dann wieder hohes Geschrei, oder wie man es z.B. von Linkin Park kennt, ein "normales" Geschrei.
    Anhörbeispiel: Klick!
    Die Band hat auch noch "härtere" Lieder, sowie ruhigere, dass hier ist eigentlich ein relativ gutes Mittelstück und ist immernoch Screamo :)


    Metalcore:


    Wie es der Name schon sagt, ist dieses Genre ein Mix aus Metal und Hardcore.
    Hier ist der Hauptwert auf Metal ausgelegt, soll heißen Gitarrensolos, schnelle Drums bzw. Gitarrenriffs, etc.
    Jedoch kommt auch ab und zu Geschrei drin vor, bzw die Texte oder der Gesang ist aggressiver als der von Metal.
    Anhörbeispiel: Klick!


    Emocore:


    Dieses Genre setzt sich aus den Wörtern "Emotional " und "Hardcore" zusammen, also Emotional Hardcore.


    An sich gibt es keine wirklich großen Unterschiede zum Metalcore, außer das die Texte wie der Name eben sagt emotionaler sind, und meistens von Liebe oder anderen Emotionen handeln. Was man aber sagen kann, ist, dass es auch an manchen Stellen sehr dem Screamo ähnelt.
    Anhörbeispiel: Klick!


    Das keine Missverständnisse auftreten: Diese Musikrichtung gab es schon vor dieser ganzen Emo Modebewegung, weswegen ich relativ abgeneigt gegenüber Emos bin, da sie eben dieses Vorurteil auf alle 3 Genre legt, besonders aber auf das letzte !


    Soweit von mir :D

    Einmal editiert, zuletzt von Passy ()

  • Also ich höre kein Emocore oder Screamo.
    Ich hör dann doch eher Metalcore. Zwar nicht nur, höre vieles :D
    Aber ich find Emocore n wenig zu depressiv =P Und Screamo ist mir zuviel geschrei^^
    Das was an geschrei bei Metalcore ist, reicht mir vollkommen :D

  • Amaterasu

    Hat den Titel des Themas von „Screamo / Metal- / Emocore“ zu „Screamo- Metal- & Emocore“ geändert.